Ein Bad das wohl auch eher wenige kennen werden, ist das Karlsbad in Brühl. Ein zwar schon eher älteres aber dennoch schönes Bad.
Bietet ne ganz lustige 67m Black Hole von Klarer von 1989. Dabei ist man mit der richtigen Rutschtechnik gerade in den letzten Streckenteilen ziemlich flott unterwegs und wird in der letzten Kurve unerwartet hochgeschleudert. Macht süchtig das Ding! (Die Nähte sind nicht die Besten aber im Hinblick aufs Alter verkraftbar.)
Im Sommer ist auch das Freibad offen, dort steht eine Breitrutsche (ebenfalls von Klarer) die auch Fun macht.
http://www.stadtwerke-bruehl.de/karlsbad.html
In Österreich durfte ich diesen Sommer auch etwas völlig neues erleben.
Das noch relativ neue Tauern Spa in Kaprun/Zell am See (Salzburger Land) bietet nicht nur ein sehr modernes Bad sondern auch eine mehr als skurrile Rutsche. Was mit Edelstahl anfängt endet in GFK. Denn die angeblich 122 Meter Rutsche besteht im Indoor-Teil aus einer Edelstahl-Röhre (51m) und geht im Outdoor-Teil dann in eine GFK-Röhre über (71m). Gut ist an sich jetzt vielleicht nix besonderes, aber man erkennt sehr schön wie unterschiedlich das Rutschvergnügen auf jeweiligem Material ist. Dazu kommen dann noch Lichteffekte im letzten Teil und fertig ist eine wirkliche Allround-Rutsche welche aufjedenfall einen Besuch wert ist, wenn man sich mal in der Nähe befindet.