Beiträge von GrünerHai1708

    Habe noch EINIGE Anlagen vergessen :)


    Ich fange mal mit der Rutsche in Fischbach an. Dort gibt es neben dem Biosphären-Haus auch noch einen Baumwipfelpfad. Von der letzten Plattform startet nämlich eine Tunnelrutsche :)
    Ich habe sie recht rasant aber nicht heftig in Erinnerung, ist aber auch wieder lange her seit ich sie zuletzt gerutscht bin. Man rutscht lediglich eine steile Helix herunter und dann in einen etwas ruppigen Richtungswechsel.
    Rutsche in Fischbach: http://4.bp.blogspot.com/-T87Q…5hLObAb4/s1600/bpfalz.jpg



    In Hinterweidenthal gibt es am Teufelstisch eine Halbschalenrutsche, diese wurde 2008 von Wiegand eröffnet. Auf der Wiegand Website ist sie unter den Highlights vertreten. Sie startet aus 22 Metern Höhe. Die Rutsche hat einen extremen Neigungswinkel und bietet viele knackige Richtungswechsel. Sie fängt direkt mit einer Rechtskurve an, diese ist noch harmlos. Darauf folgt eine seichte Linkskurve. Doch nach der Kurve kommt eine kurze Gerade in der ein Jump verbaut ist! Dort beschleunigt man immens. Danach folgt eine S-Kurve bei der man nett hochaschwingt. Der Richtungswechsel danach ist dann auch der heftigste von allen. Dort schwingt man ziemlich weit hoch, die Seitenblende dort ist zurecht da. Dann kommt nur noch eine kurze Gerade die einen in den Auslauf befördert.
    Die Rutsche in
    Hinterweidenthal: http://www.hinterweidenthal.de…enrutsche_Br%C3%BCcke.JPG



    In Offenbach an der Queich gibt es einen Indoorspielplatz namens ToboLino. Früher als er noch Meer4Kids hieß gab es dort ein riesiges Haus zum herumklettern (Da das ToboLino das alte abgerissen hatte und nach Jahren ein neues aufgebaut hat, gehe ich auf das alte ein). Es gab ganz oben auch eine 4-Bahnige Wellenrutsche. Sie teilte zum Glück keine Stromschläge aus und war verfugt. Ich glaube sie hatte 3 Wellen. Ich erinnere mich noch, dass man bei der 3 Welle sogar ziemlich abheben konnte.
    Oberer Teil: http://www.opelclub-landau.de/files/2012/10/IMG_0829.jpg
    Unterer Teil: http://www.opelclub-landau.de/files/2012/10/IMG_0838.jpg



    Im Kurpfalzpark in Wachenheim wurde 1996 eine Wiegand Rutschenanlage eröffnet welche 3 Rutschen zu bieten hat. Die Rutschen starten aus 10,5 Metern Höhe. Diese werden allesamt mit Rutschsäcken benutzt. Die erste ist eine Freefall-Rutsche mit 60% Gefälle, welche auf der Wiegand Seite auch als ''Höllenrutsche'' bezeichnet wird. Das Ding ist wirklich heftig! Am Anfang fliegt man ein kleines Stück durch die Röhre und dann rast man ungebremst in Richtung Auslauf.


    Die zweite Rutsche ist eine 4-Bahnige Wellenrutsche welche ziemlich schnell ist. Man hebt aber leider nicht ab.


    Die dritte Rutsche ist eine Wellenrutsche, welche komplett als Black Hole ausgeführt ist. Da die Wellen sehr kleine und markant sind und alles komplett dunkel ist verliert man ziemlich schnell die Orientierung. Die Rutsche ist recht rasant und macht Spaß :)


    Bilder der Rutschen: http://blublub.tx2.org/wp-cont…ds/2009/05/v20009-03a.jpg
    http://onride.de/onride-upic334198%40640
    http://media.cylex.de/reviews/…zpark%201634363_large.jpg

    In diesem Thread dreht sich alles um Rutschen. Allerdings beziehe ich mich hier auf Trockenrutschen wie man siem z.B im Europapark findet. Ich persönlich mag hier (wie bei Wasserrutschen auch) Bodyslides lieber als die Rutschen, die man mit Rutschteppichen/Matten benutzen muss (abgesehen von der Flugzeugrutsche im Technikmuseum Speyer, ob mit oder ohne Teppich ist die extrem schnell ???).


    Im Europa Park gibt es eine meiner Meinung nach extrem geniale Rutschenanlage im Kinderland :D


    Dort sticht der riesige Leuchtturm natürlich am meisten heraus. Die Rutsche mit den Rollen ist für kleine Kinder vllt. gut, für mich allerdings zu langsam, vom Verlauf her zu langweilig (Flach und einfach nur geradeaus) und die Rollen sind unangenehm. Die zwei Spiralrutschen sind normale Spiralrutschen halt wie es sie auf vielen Spielplätzen gibt, für mich sind sie mittlerweile ebenfalls zu langsam und die Verschweißungen schütteln mich fast schon unangenehm ruppig durch.


    Die oberste Rutsche allerdings ist einfach nur genial :D
    Sie führt relativ steil hinab und bietet 2 Richtungswechsel. Wenn man sich in die Röhre wirft ist das Ding schon enorm. Die erste Kurve ist noch relativ harmlos. Da die Kurven wie beim Turbo-Blitz aber ebenfalls dasselbe Gefälle wie Geraden haben wird der erste Richtungswechsel schon heftiger. Beim zweiten allerdings rast man mit einer enormen Geschwindigkeit in die Kurve hinein und wird doch recht stark in die Röhre gepresst. Am Auslauf schlittert man mit genug Geschwindigkeit sogar bis in den Sand hinein. Neben dem Turm gibt es allerdings noch mehrere Rutschentürme.


    Etwas abgelegen in einem kleineren Leuchtturm findet sich eine kleine Breitrutsche.
    Diese ist ziemlich unspektakulär, kann mit genug Geschwindigkeit allerdings Spaß machen. Wenn man nämlich schnell genug ist, kann man an der Welle etwas abheben.


    Nun folgen noch 5 weitere Rutschen.
    Z.B gibt es noch eine Rutsche mit Welle. Diese ist allerdings viel heftiger als die Breitrutsche. Die Rutsche ist sehr steil und ich musste auf die Geschwindigkeit achten, da ich sonst zu weit geflogen wäre. Die Welle ist extrem ''eckig''. Selbst wenn ich am Anfang etwas gebremst habe, bin ich noch abgehoben.


    Auf dem selben Turm gibt es eine Art ''Kombi''-Rutsche. Sie ist eigentlich nur steil und führt gerade bergarb mehr nicht, allerdings ist sie am Anfang noch eine Tunnelrutsche mit abgerundeten Wänden und wird mittendrin eckig zu einer Kastenrutsche.


    Daneben gibt es noch eine Rutsche welche allerdings unspektakulär ist. Sie führt nur in einem niedrigen Rechtsbogen bergab. Im Gegensatz zu den anderen Rutschen, wurden die Rutschenteile hier nicht verschweißt sondern lediglich verschraubt, was sich allerdings nicht wirklich bemerkbar macht.


    Etwas weiter hinten gibt es dann die wohl brutalsten Rutschen der ganzen Anlage, trotz dass die Rutschen nicht mal halb so hoch wie die obere Rutsche des großen Leuchtturms sind. Diese sind ebenfalls nur verschraubt, nur viel schlechter als die kleine Rutsche. Die Rutschen haben nur eine niedrige Höhendifferenz sind aber trotzdem beide ziemlich gleich heftig. Beide sind ziemlich steil und haben extrem enge, sogar schon leicht eckige Kurven. Man wird regelrecht von der Rutsche verprügelt so hart sind die Kurven, zusätzlich wird man wegen der hohen Geschwindigkeit mit einer extremen Wucht gegen die Kurven geschlagen. Der Auslauf setzt dem ganzen noch die Krone auf. Hier wird man nicht wie bei den Rutschen im großen Leuchtturm sanft in eine Gerade geleitet. Nein! Hier wird man ganz schlicht in einer fast schon eckigen Überleitung in den Auslauf befördert und bekommt nochmals einen heftigen Schlag ab. Ohne Schmerzen sind diese Beiden Dinger definitiv nicht rutschbar! Die Rutschensegmente sind ebenfalls schmerzhaft verschraubt. Ich habe sie durch mein T-Shirt gespürt!


    So nun könnt ihr posten wie ihr zu Trockenrutschen steht :)
    Hier der Link zu den Bildern: http://www.epfans.info/?id=1541,12,11&

    Eigentlich so gut wie gar keine. Wenn ich etwas mit Koffein trinke, dann trinke ich Cola ;)
    Wenn ich mal einen Energy Drink trinke, dann nur im Sommer und auch nur von Action (gibt es bei Müller und Tedi)

    Ich würde es jetzt mal eher als ''indirekt'' fehlkonstruiert bezeichnen.
    Im Europabad ist der Auslauf der AquaRacer Rutsche etwas seltsam. Entweder wurde ich von einer riesigen und starken Rückwelle überspült (beim aufstehen) oder noch schlimmer, wurde Wasser in die Röhre gezogen und ich wurde mitsamt Reifen eingesaugt (sozusagen). Auch im stehen wurde man in die Röhre gezogen wenn dies passierte.

    Ich träumte heute Nacht mal wieder von einem Paradies von Schwimmbad. Und zwar gab es direkt am Stadtrand auf einmal ein Alpamare. Ich ging im Traum erst einmal aus einer Tomb Raider ähnlichen Höhle heraus (?) um vor einem Kiosk in meinem alten Wohnviertel zu stehen. Dann raste ich mit meinem Fahrrad zum Alpamare. Ich sah dass es innen so um die 5 bis 6 Rutschen gab und außen am künstlich angelegten Strand 4 Rutschen gab. Außen war eine gelbe Freefall Röhre, eine komplett gläserne Röhre, die steil hinabführte eine kleine aber trotzdem noch steile Welle hatte und dann nach noch einem Steiljump endete, eine komplett gläserne Turborutsche welche (Bin mir nicht mehr so sicher) eine steile Rechtskurve und dann eine steile Linkskurve machte und ich glaube eine normale Freirutsche. Innen sah ich im Traum nur die Umkleiden welche zwar sehr undekoriert waren (Die Decke war voll mit Lüftungsrohren und anderen Metallen) aber irgendwie doch ihren eigenen guten Charme versprühten. Rutschen testen konnte ich leider keine da ich mitten in den Umkleiden aufgewacht bin.

    In Herxheim gibt es im Waldfreibad eine kurze aber knackige Rolba Rutsche die ich nicht unerwähnt lassen will ;)
    Die Rutsche wurde (laut Geschichtstafel am Eingang) 1988 eröffnet.


    Sie ist glaube ich nur 41m lang aber der Verlauf hat es dennoch in sich! Man startet mit einem Jump der in eine Rechtshelix leitet. Direkt auf die Helix folgt ein extrem heftiger Richtungswechsel (Auf der Liegewiese sieht man öfters wie Wasser über die Seitenblende des Richtungswechels schwappt). Mit der Dreipunkt Technik kann man locker auf der Blende rutschen. Danach gibt es nur noch eine S-Kurve und einen Jump ins Auslaufbecken.

    Am 7.9.2013 war es so weit! Mit meinem Kumpel nach 9 Jahren endlich wieder im Holiday Park (Ich war vorher zuletzt 2004 mit meinen Eltern). Nach der doch recht kurzen Fahrt (30 Km Entfernung) kamen wir endlich im Park an. Mir fiel sofort der neue, sehr schön gemachte Eingangsbereich auf, der viel einladender als der alte Zeltplaneneingang war.
    Alt: http://www.coasterfriends.de/f…-pictures_u116_eb85af.jpg


    Neu: http://www.coasterfriends.de/f…11738458_1597344691_n.jpg



    Im Park angekommen ging es sofort zum Superwirbel. Eine Vekoma Achterbahn vom Typ MK-1200. Die Bahn wurde 1979 eröffnet und war die erste Überschlagsachterbahn in Deutschland. Am 31 Oktober 2013 nach 34 Jahren Dienst, wurde er schließlich abgerissen. Die Bahn ist einfach kult, beim Eingang sahen wir die ''Rote Linie'' die sich zum Kultobjekt entwickelt hat.
    http://onride.de/onride-upic148831%40640
    Da die Bahn so alt war hatte sie nämlich keine Tore um die Besucher zurückzuhalten. Die Wagen waren recht gemütlich, nur die Schulterbügel waren etwas hart. Nachdem wir den laut ratternden Lifthill hinter uns hatten, ging es erstmal den Pre-Drop hinunter um Fahrt aufzunehmen.
    http://upload.wikimedia.org/wi…irbel_from_Starflyer1.JPG
    Kurz vor dem First Drop kam dann noch eine Kultstelle der Achterbahn. Die Kurve nach unten sah nämlich nicht wie eine Kurve sondern wie eine Ecke aus, und schlug dementsprechend auch arg. Dann ging es den richtigen First Drop hinunter :)
    Nach diesem kam erst einmal die sogenannte ''Bayern Curve'' die wieder einen sehr herben Schlag austeilte, der sogar von außen sichtbar war.
    http://i.ytimg.com/vi/tQyBTJfyS80/maxresdefault.jpg
    Nach dieser Kurve kam das namensgebende des Wirbels, die zwei Korkenzieher.
    http://upload.wikimedia.org/wi…Corkscrew_superwirbel.jpg
    Diese fuhren sich sogar sehr sanft für Vekoma Verhältnisse. Nach den Korkenziehern ging es weiter wie gehabt, Kurven und Berg und Talfahrten. Dort gab es wieder einige Schläge.
    Die Bahn ist eigentlich richtig gut. Sie war zwar etwas schmerzhaft aber es war noch erträglich, die Bahn hat Spaß gemacht :)


    Danach ging es sofort zu Holly's Wilde Autofahrt. Die Wilde Maus wurde 2010 von Maurer Söhne gebaut und war sozusagen die letzte Rettung des Parks als Familienbetrieb.
    http://upload.wikimedia.org/wi…y%27s_Wilde_Autofahrt.jpg
    Was soll ich zur Bahn sagen? Es ist halt eine Wilde Maus. Sie fährt sich recht ruppig, macht Spaß und bremst am Ende hart, mehr kann ich dazu nicht sagen :-X


    Direkt auf dem Weg lagen die Teufelsfässer eine WiWa von Mack Rides. Die Wildwasserbahn war wie viele Attraktionen im Park die erste ihrer Art in Deutschland bzw. Europa. Diese Bahn war die erste Wildwasserbahn Europas mit Rückwärts Schussfahrt.
    http://www.ridesonline.michelfeit.de/_holidaypark_21.jpg
    Im Boot drin, fuhren wir gleich los. Der erste Drop ist niedrig. Wenig Nässe, wenig Speed, ein niedriger Drop. Allerdings wird man hier fotografiert :P
    Der zweite Drop war da schon interessanter! Nun fuhr man nämlich in eine Mühle hinein. Zuerst war alles dunkel und vernebelt. Oben gingen auf einmal rote Lichter, man hörte eine düstere Lache und schaurige Musik begann zu spielen. Vor einem war ein riesiger Animatronic eines Teufels, der einen Hebel umlegte. Dann wurde man ein bisschen gedreht und ein kleiner Teufel betätigte irgendeinen Hebel. Dann wurde man noch einmal gedreht und direkt vor einem kommt völlig unerwartet eine riesige Stichflamme. Danach fuhren wir rückwärts den etwas höheren Drop hinunter. Macht Spaß, hier wurden wir nicht so wirklich nass.
    http://www.coasterfriends.de/f…13-teufels-faesser-07.jpg
    Dann eine ruhige gut gethemte Kurve
    http://www.freizeitpark-welt.d…2004/teufelsfaesser02.jpg
    Nach dieser war man im nächsten Gebäude. Dort waren wieder Animatronics und man wurde endlich wieder vorwärts gedreht. Der Drop war zwar unscheinbar klein, aber beim einfahren ins Wasser, Tauchte das Boot zur hälfte unters Wasser und eine Welle kam ins Boot hineingeschwappt. Hier wurde ich ordentlich nass :-[
    http://www.coasterfriends.de/f…13-teufels-faesser-08.jpg
    Dann der letzte und höchste Drop.
    http://www.ridesonline.michelfeit.de/_holidaypark_23.jpg
    In diesem war eine Airtime Welle verbaut. Wir fuhren hinunter, und bekamen an der Welle mächtig Airtime. Unten bekam ich dann das ganze Wasser ab, wie gezielt mitten ins Gesicht :D


    Nach dieser spaßigen Fahrt gab es erstmal Mittagessen. Nach dem Essen führte uns der Weg zur Burg Falkenstein dem Darkride des Parks.
    http://static.panoramio.com/photos/large/42342998.jpg
    Die Bahn ist ganz schön gestaltet und macht immer wieder Spaß :)
    http://www.freizeitpark-welt.d…os/2006/falkenstein01.jpg
    http://www.ibersheim-stars.de/…hollydaypark06%20(14).jpg
    http://i.ytimg.com/vi/g6Wva3FhWqQ/0.jpg


    Die Szene für die, die Bahn berühmt ist :D
    http://golocal-media.de/035496…/700/1aa5905f48c24090.JPG


    Nach dieser Fahrt ging es zum Donnerfluss, dem ersten Rapid River Deutschlands.
    http://www.freizeitpark-welt.d…os/2006/donnerfluss03.jpg
    Er macht auf jedem Fall eine Menge Spaß :)
    Die Fahrt war auch die bis jetzt nasseste Wasserfahrt die ich bis jetzt gefahren bin. Also um da halbwegs trocken rauszukommen muss man schon Glück haben :o


    Danach ging es in den neuesten Themenbereich des Parks dem Maja-Land. Dieser Bereich ist für Familien und Kinder vorgesehen und beherbergt eine Menge an Flat Rides. Der Bereich sieht ganz nett aus und man kann auch wenn man etwas älter ist Spaß haben ;)
    Maja-Land: http://www.parkworld-online.com/files/AUGSEPT2/MAJA_3371.jpg


    Doch irgendetwas von damals fehlte. Es war die Einschienenbahn die es damals gab, die Tour des Fleurs die hierfür wich. Zugegeben die Bahn war recht trashig und die Gestaltung sah zum totlachen aus, aber als Kind liebte ich die Bahn :)
    Tour des Fleurs: http://www.freizeitpark-welt.d…os/2004/tour_fleurs01.jpg
    Innen: http://holly-info.de/2009/leseobjekte/tourdesfleurs/2.jpg


    Danach gingen wir zur legendären Expedition GeForce! Der Achterbahn die bereits 6 mal zur Weltbesten und 12 mal zur besten Achterbahn in Europa gekürt wurde.
    Da ist das Prachtstück.
    http://www.coaster-junkies.de/…R/ExpeditionGeForce100.jp
    Hergestellt wurde die Achterbahn 2001 von Intamin, aufgebaut durch die RCS GmbH. Sie war der erste MegaCoaster in Europa.
    Nervös setzten wir uns in die letzte Reihe. Oben angekommen ging es den abartig geilen First Drop hinunter. 82° steil und 74° um die eigene Längsachse verdreht, einfach nur geil!
    http://media-cache-ak0.pinimg.…1ae1fef4cd87caf856f34.jpg
    Nachdem wir im Sitz geschwebt hatten, wurden wir nun von 4,5g in den Sitz gepresst.
    Mit 120 Km/h rasten wir auf den Hügel zu. Wenn man die Hände hoch macht hebt man wie bei einem Schleudersitz aus dem Sitz ab, häng im Bügel und sitzt nicht mehr in der Sitzschale und ist dann irgendwann wieder im Sitz.
    http://upload.wikimedia.org/wi…ns/4/4b/EGF_camelback.jpg
    Danach kommt die erste 113° auf die Seite gedrehte Kurve.
    http://www.fataldose.com/wp-co…05/expedition-geForce.jpg
    Danach wieder ein extremster Airtime Hügel und dann 2 Steilkurven hintereinander. Darauf folgend kam dann eine Kurve die erst nach recht gedreht war und einen dann ruckartig ohne Ende nach link reißt.
    Darauf folgt die nächste 113° auf die Seite gedrehte Kurve, die unter der anderen Kurve verbaut ist.
    http://www.incrediblecoasters.com/expeditiongeforce6.jpeg
    Danach gibt es noch 4 Bunnyhops, mit einer Airtime so hart dass die Oberschenkel teils ein bisschen schmerzen.
    Was gibt es zur Expedition GeForce noch groß zu sagen? Die Bahn hat die ganzen Rekorde auf jedem Fall verdient, einfach nur geil was Intamin da hergestellt hat ???
    Extremste G-Kräfte, extreme Airtime, einen kreativen Verlauf und eine sanfte super Verarbeitung. Was will man mehr? ;)


    Danach bin ich noch eine Runde Superwirbel und eine Runde Teufelsfässer gefahren und dann war der Tag im Holiday Park auch schon wieder rum.


    Fazit: Der Holiday Park ist ein echt schöner und guter Freizeitpark der sich seit der Übernahme durch Plopsa stark gebessert hat! Der Park ist für Familien eher weniger empfehlenswert. Für Kinder über 10 ist der Park auf jeden Fall einen Blick wert ;)

    Im Juni 2013 war ich mit meinen Eltern im kleinen Trash Park namens Didi'Land :)
    Schon bei der Fahrt machte sich deutlich, das der Park eine sehr ungünstige Lage hat (So ungünstig dass er nichtmal vom Navigationssystem gefunden wurde ::) ). Der Park an sich ist ein reines SBF Visa Showcase. SBF Visa ist ein italienischer Hersteller der es nicht so mit Achterbahnen hat :-[ . Der andere Hersteller ist aus Frankreich und heißt Soquet und ist im Bereich Achterbahnen und Attraktionen um Längen begabter :D .


    Im Park angekommen fiel uns zuerst die Big Apple Achterbahn von SBF Visa auf.
    http://upload.wikimedia.org/wi…a/La_Pomme_-_Didiland.JPG
    Das Layout ist simpel. Es geht 4 Meter hoch, eine seichte Kurve, zwei kaum spürbare Hügel (Die das laufen einer Raupe symbolisieren sollen), Kurve, lahmer Drop, Kurve. Dann fährt man noch eine zweite Runde und das wars. Für Kinder und Familien top, aber für Thrillseekers flop! Als nächstes begaben wir uns zum Rafting von Soquet.
    http://ewrdb.com/pics/fr/didiland/le_rafting_b1.jpg
    Für mich war das was neues, ein Rafting bei dem es bergab geht. Nach dem doch recht hohen Lift ging es die erste Spirale herunter, mit niedrigem Nässegrad. Nach einer Kurve kam dann der nächste gerade Drop, hier wurde ich von einer Welle überschüttet :( Das Teil macht riesigen Spaß und der Nässegrad war gegen Ende auch sehr hoch :D


    Danach stach uns die Floßfahrt ins Auge. Da gibts nicht viel zu sagen. Zwei unbewegliche Figuren (Tiger und Fischreiher) und Ziegen auf einer Insel. Null Theming, einfach nix, das war einfach langweilig!
    Nach dieser Enttäuschung begaben wir uns zum Schaukelschiff. Das hatte ordentlich Speed drauf, ein durchschnittliches Schaukelschiff halt :)
    Direkt am Ausgang lag der Mini Freefalltower.
    http://www.coasterfriends.de/f…d-am-31-5-14-dsci1535.jpg
    Das Teil fetzt! Man bekommt gehörig Airtime wenn der Tower runter geht und mit Wucht wieder hochschießt! Das hat im Bauch gekribbelt ohne Ende, ich war ziemlich überrascht was das Teil drauf hatte ???
    Danach sind wir noch mit den Oldtimern gefahren, der einzigste Teil des Parks der minimal gethemt war.



    Nach diesen Fahrten begaben wir uns zum anderen Teil des ziemlich kleinen Parks.
    Dort fiel uns die Wilde Maus von SBF Visa auf die so pink war, das es schon unangenehm für die Augen wurde.
    http://www.coastersworld.fr/ne…nd/Nico-1270186637-16.jpg
    Einmal und nie wieder >:( !!!
    Das war die schmerzhafteste Achterbahn die ich je gefahren bin! Da ist jede Vekoma Achterbahn sanfter als DAS!
    Wir stiegen also in den Wagen ein und wurden in den Schulterbügeln eingequetscht ohne dass es Kopfüber Passagen gab(?). Die Bügel gingen, aber die Rückenlehne war Steinhart, ohne Polster oder Schutz, hart wie Stein.
    Kaum wollte die Bahn den Lift hoch blieb sie für einen Augenblick hängen. Auf einmal gibt es einen Ruck so hart, dass wir mit dem Kopf volle Kanne gegen die Lehne knallten! Oben angekommen, durchfuhren wir die mittelmäßigen Mauskurven. Kaum geht es runter gibt es wieder links und rechts ein paar Hiebe. Das zog sich bis zum Ende durch. Die Schlussbremse hab uns dann den Rest! Anstatt das der Wagen durch die Bremsen fährt und dabei normal gebremst wird, bleibt der Wagen einfach auf einer Stelle stehen, so ruckartig dass wir wieder gegen die Lehne knallten ??? . Dank dieser Bahn hatte ich den Rest des Tages Kopfschmerzen. Was kann ich abschließend zu dieser Bahn sagen? Eine Katastrophe, ein Fehlschlag, aber was für einer! Die Bahn war katastrophal verarbeitet und nicht ohne Schmerzen zu fahren! Das Teil grenzt an Körperverletzung >:(


    Nach dieser Folter gingen wir weiter zur einzigen Achterbahn im Park die fahrbar und spaßig war. Hierbei handelt es sich um eine Achterbahn von Soquet.
    http://i.ytimg.com/vi/lUJKk1nGSZc/0.jpg
    Nachdem wir in den superweichen Wagen eingestiegen waren ging es auch schon los. Hier fuhr die Bahn die Kette hoch ohne das man ein Schädeltrauma erleiden muss. Die Bahn macht Spaß! Sie ist zügig und hat einen recht ruppigen Verlauf, und hat viele Kurven, Helixes und Richtungswechsel. Dazu fährt sich das Teil butterweich ;)
    Entgegen von dem was man in den Foren von Soquet liest war die Bahn gut. Soquet hat bewiesen, sie können Achterbahnen bauen.


    Zum Schluss fuhren wir noch mit der Wildwasserbahn.
    http://ewrdb.com/pics/fr/didiland/riviere_sauvage_b1.jpg
    Es gab nur einen nicht gerade hohen Drop, und der Nässegrad war auch eher unterdurchschnittlich, nicht so das wahre.


    Noch was zur Gastronomie: Die Preise sind überteuert und das Essen dazu schlecht! Da hatte wahrscheinlich jeder Bauarbeiter im Park besseres Essen in seiner Brotdose! Die Bratwurst war überfettet, das Fett kam wie bei einem durchnässten Brot richtig herausgelaufen. Die Pommes ebenfalls überfettet und dazu noch ungesalzen und völlig langweilig. Das war echt eine Enttäuschung!


    Fazit: Für Familien oder kleinere Kinder sicher gut, besonders wegen dem günstigen Eintrittspreis. Mittlerweile ist die Knochenbrecher-Maus abgerissen worden und durch eine neue Achterbahn vom selben Hersteller ersetzt worden. Thrillseekers sollten den Park höchstens besuchen um ihr Count Konto zu erhöhen. Abgesehen vom Soquet Coaster schmerzen die Achterbahnen oder sind langweilig.
    Für Thrillfans ist das jedenfalls nix!


    Welche komische Regeln meinst du denn? Bei dem Herstellernamen, der da am Rutschenstart angebracht ist, überraschen mich schlechte Fugen nicht sonderlich :D


    In Ungarn scheint es (hat tuberides bei seinem Video in die Kommentare geschrieben) keinen Tüv zu geben der die Fugen regelmäßig überprüft, dadurch werden sie natürlich schlimmer.



    Bezieht sich wohl auf die seltsame Rutschhaltung.
    Aber so schlimm kanns bei einer Mattenrutsche doch nicht sein - auch wenn man die Fugen wohl durch die Matte spürt.


    Die Ellbogen sind auf der Rutsche und ein Teil des Rückens (bin mir nicht sicher) wird wahrscheinlich auf der Rutsche liegen (sonst würde da ja nicht Painful über dem Video stehen :-[ ). Die Fugen sehen aber wirklich schrecklichst aus bei der Rutsche ???