- Der Park wird in Themenbereiche aufgeteilt:Da bin ich mal sehr gespannt mal schauen was man sich da tolles einfallen lässt. Tropengestaltung lehnt Mack ab. "Wir wollen nicht das hundertste Tropical Islands werden" meinte Mack auf der Pressekonferenz. Tatsächlich gibt es sehr viele Tropenbäder obwohl eine so konsequente Umsetzung wie im Tropical Islands natürlich schon einzigartig ist. Wenn der Europapark sich allerdings eine einzigartigere Thematiesirung einfallen lässt und diese gut umsetzt würde er jedenfalls meinen höchsten Respekt genießen.
Ja, Tropentheming ist schon zu ausgelaugt. Schön, dass das erkannt wurde.
Wär eigentlich logisch, auch das Bad nach einem Land zu thematsieren. Gibt es ein möglichst nördliches (sonst gehts ja wieder in Richtung Tropen) Land mit Küste (muss ja was mit Wasser zu tun haben), zu dem der EP noch keinen Bereich hat?
Entsprechend des Namens ginge auch eine Atlantis-Unterwasser-Wrack-Thematisierung mit Aquarien etc.
Vllt. entscheidet man sich aber auch für eine Kombination mehrerer Hersteller (Klarer, Wiegand), um ein möglichst breites Spektrum bieten zu können.
Das wäre das Beste, denn kein Hersteller hat alle genialen Rutschentypen im Programm.
Polin?Dann aber bitte nur Reifenrutschen und dann auch nur hochwertige Modelle.
Da stimme ich absolut zu.
Alles anzeigen
Ein Mix aus folgenden Herstellern wäre cool:
- Klarer
- Proslide
- Polin (nur Halfpipe)
- Van Egdom
- Wiegaend Maelzer
Auf Aquarena sollte der Park bei diesem Großprojekt am Besten verzichten. Hier ist die Gefahr einfach zu groß, dass etwas schief läuft (siehe Stein).
Also, gegen einen Aquarena-Doppellooping hätte ich nix.
Meine Vorschläge:
- Klarer: normale Röhre mit Zeitmessung, Black Hole mit Plumps, High Fly (als Eyecatcher), Turbo, Wildbach mit 2 seitlichen Zwischenbecken, Crazy River mit nur 1 Zwischenbecken
- Proslide: Tornado (Unbedingt!), ProBowl (Falls die jetzt doch gebaut werden dürfen...)
- Polin: vielleicht eine besondere Reifenrutsche
- Van Egdom: Reifentrichter
- Wiegaend Maelzer: Rennrutschen wie in Erding mit Zeitmessung, X-Tube mit Beraufstrecken, Breitrutsche
- Aquarena: nur Doppelloop