Das Wonnemar hat einen neuen Umkleidebereich bekommen! Der sieht todschick aus, Kabinen und Schränke sind jetzt auch viel größer. In den Kabinen gibt es keine Spiegel mehr, was mir persönlich nix ausmacht.
Auch das Schließsysthem wurde geändert, statt an der Kasse einen Chip zu bekommen, den man in die Schlüsselarmbänder steckt, auf denen die Schranknummer steht, bekommt man nun an der Kasse ein Armband, mit dem man den Schrank nur durch Dranhalten schließen kann. Kurios ist, dass die Stelle zum Dranhalten nicht gekennzeichnet ist, man hält das Armband also gegen die blanke Wand. Die Nummer muss man sich dann merken. Ein System, das inzwischen in fast allen deutschen Bädern anzutreffen ist.
Ich bin gespannt, ob sich das Wonnemar nun die anderen Ecken des Bades vornimmt, an einigen Stellen im Turm war ja schon Rost zu sehen und auch die Felsgrotte sieht auch schon etwas abgewetzt aus.
Die Rutschanleitungen von Klarer und Gastl wurden durch neue, übersichtliche ausgetauscht, die das Bad wohl selbst entworfen hat, Text und Piktogramme sind da größer. War nicht unbedingt nötig, aber wenn die Leute dann mehr drauf achten...
Der dunkle Teil der Rafting Slide ist nun nicht mehr ganz so dunkel, weil die Abdeckung anscheinend durch violette lichtdurchlässigere Segmente ausgetauscht wurde. Sieht schön bunt aus. Der dunkle Teil war zwar auch schön, aber schließlich gibts im Bad ja noch eine weitere Black Hole. Hinter dem Turm lagen Rutschenhalbschalen im Reifenrutschendurchmesser rum, vermutlich die frühere Abdeckung der Rafting Slide.
Ich finde den Start der Rafting Slide, obwohl es ein Körperrutschenstart ist, auch mit Reifen sehr komfortabel.
flyer
: Du hast die Bilder der Landbecken der 2 Reifenrutschen vertauscht.
Die Black Hole kenne ich sogar noch aus der Zeit, als der Wasservorhang in Betrieb war. An eine Projektion kann ich mich aber nicht erinnern. Der Wasservorhang war ziemlich kalt. Wäre er in einer vollkommen dunklen Stelle der Rutsche erbaut worden, hätte das eine wirklich großen Schreck gegeben. Das wollte man den Gästen aber wohl nicht zumuten, also war die Stelle vor dem Vorhang beleuchtet.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Tuberideslink: http://tuberides.de/report.php?id=88