Beiträge von Otto Normalrutscher

    "Wildwasser-Kanal" - das klingt für mich eher nach einem Strömungskanal.
    Aber ein Außenbereich ist auch gut, bisher ist ja wirklich alles in der Halle indoor. Als Außenrutschen wären z. B. ein Wildbach, eine Multislide und eine Halfpipe cool - das ist aber nicht so realistisch. ;)



    ich hoffe das sie diesmal ordentlich investieren und aus den Fehlern bei den wenigen bisherigen Rutschen lernen...


    Im jetzigen Indoorbereich hätte man schon einiges besser machen können - in der Südsee fehlt z. B. eine Wellenmaschine und die Rutschen sind zwar gut, aber eben ganz normale Rutschentypen ohne Blickfangattribute wie Raketenstart, Kegel oder Trichter. Außerdem sind 6 Rutschen bei einem Bad dieser Größe auch nicht so besonders.

    Das in Loipersdorf klingt nach einer sehr guten Lösung. Selbst, wenn man nur eine Dreistundenkarte hat, ist eine Stunde noch zu verschmerzen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schließung gelassener aufgenommen wird, wenn es sich nicht um einen unregelmäßigen oder unvorhersehbaren Zwischenfall, sondern um etwas Regelmäßiges handelt. Außerdem tut die regelmäßige Reinigung den Rutschen sicher gut.

    Naja... reparieren, umbauen, warten, TÜV-prüfen... letztlich ist der Gast immer sauer. Ich glaube nicht wirklich, dass die Wortwahl da noch was retten kann.
    Und wenns halt nötig ist... muss man eben durch. (In Erding wird es ja wirklich nötig sein, so schmerzhaft, wie die Schanze stets beschrieben wird.)
    Ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass man an der Kasse darauf hingewiesen wird! Das Aquamagis hat das bei meinem Besuch gemacht, das Monte Mare Obertshausen nicht. Optimal ist natürlich, wenn die Website so früh wie möglich darauf hinweist.

    Mein Eindruck ist etwas negativer, der Gesamtnote kann ich aber ungefähr zustimmen.
    -Der Kinderbersich ist groß und schön, es gibt eine Miniröhre und eine Minibreitrutsche.
    -Im Spaßbecken fehlen ein paar Attraktionen wie ein Strömungskanal.
    -Das Außenbecken ist eisig.
    -Der Wildbach ist schön ruppig, als würde man über eine Treppe rutschen. Allerdings ist er nicht so wahnsinnig lang. Um das Zwischenbecken zu erreichen, muss man sich schon etwas anstrengen.
    -Im Landebecken des Wildbachs schwammen Blätter herum.
    Wenn man keine extremen Wildbäche mag, lohnt sich das Van der Valk eher nicht. Ich habe eigentlich die meiste Zeit gewartet, dass der Wildbach wieder öffnet.


    Mein Bewertungsvorschlag:
    Gestaltung: 2
    Größe: 2
    Beckenvielfalt: 2
    Hygiene: 3
    Temperatur: 4
    Rutschen: 2 (doppelt)
    Umkleiden: 1
    Personal: 2
    Eintritt: 2
    Gesamt: 2,1

    Ich reagiere auf alle (überzeugenden) Vorschläge! Viele Urteile sind schlicht von Tuberides abgeschrieben. :)
    HydroMagnetics sind doch die Dinger mit Fließbändern statt Wasserdüsen, oder? Die bin ich noch nicht gerutscht, weiß also nicht, wie ähnlich die einem Master Blaster sind und ob sie eine Extrakategorie verdienen. Mammoth ist ja die weltweit längste Rutsche, wäre also wahrscheinlich der Sieger seiner Kategorie.
    Warst du schon in den genannten Parks und Rutschen?

    Das ist zu bezweifeln. Die Taff-Rutschendokus sind die bei weitem schlechtesten, die ich kenne.
    Wenn man anno 2014 eine Reportage über eine Doppelloopingrutsche drehen will, ist das Wave ja auch nicht mehr erste Wahl. Im Palm Beach gibt es eine deutlich spektakulärere Rutsche mit größerer Starthöhe, hübschem Glasstück und genialer Gestaltung im ganzen Rutschenbereich.
    Der L2 ist eher historisch gesehen interessant, weil er halt der erste ist. Sowas dürfte Taff nicht wirklich interessieren, die wollen (nachvollziehbarerweise) Rekorde. Und wenn sie die im Wave suchen, beweist das, dass sie ihren Anreiz wahrscheinlich direkt von der L2-Galileo-Reportage haben (die aus der Zeit stammt, als der L2 wirklich noch einzigartig war).

    Warum? Magst du Schmerzen? :D
    Rutschen, die ich schon persönlich kenne:
    -Schwapp Fürstenwalde: Black Hole, 2 Kinderturbos
    -Aqualand Moravia: Magic Hole (Black-Hole-Turbo), Freefall


    Sensationell schlechte Fugen soll es auch im belgischen Le Point d'eau (Plumpstrichter, Röhre) geben.

    So, jetzt ist die Liste aktualisiert.
    Inzwischen wurde ja eine höhere Reifenfreefall gebaut, die Frage nach dem besten Einzelloop von Tuberides endgültig beantwortet und ich hab noch die Pelikanrutsche in Bouveret (höher als die in Duinrell) ergänzt.


    Desweiteren würde ich mir mehr Bewegtbilder wünschen, zum Beispiel von der Beckenlandschaft. Standbilder mit Keyframes zu bewegen ist zwar eine nette Sache, wirken aber auf Dauer m.M.n. ziemlich unnatürlich.


    Das hat mich gar nicht gestört.



    Nö,auch ich als Rutschenfreak finde es durchaus wichtig ob die Einrichtungen und dazu gehören auch die Duschen sauber und modern sind.


    Stimmt, aber lieber weniger ausführlich, sondern in einem kurzen knackigen Satz, sowas wie: Der Umkleidebereich ist in Ordnung, in den Duschen könnte das Wasser aber noch etwas wärmer sein.
    Oder für die Rhein-Main-Therme: Der Umkleidebereich ist stilvoll gestaltet und auch die Duschen sind ebenfalls okay.



    Wo loben wir denn überschwänglich? Wirkliche Kritik gibt es in der Rhein-Main-Therme nicht und das, was uns gefallen hat, heben wir gerne hervor.


    Beispiel Kinderbereich: "Natürlich dürfen in einem familienfreundlichen Freizeit- und Erlebnisbad Kinder nicht zu kurz kommen. In der RMT gibt es für die Kids daher einen kompletten Eltern-Kind-Bereich,... Die Kinder erwartet dort eine bunte Kinderlandschaft mit schönem Kinderbecken,... Zahlreiche Liegen ergänzen den Eltern-Kind-Bereich."
    Klingt bisschen nach Werbeprospekt. Wenn ihr auch Kritik ins Video einbringt, gibts da aber natürlich keine Missverständnisse.
    Und das es gar keine Kritik gibt, fällt auch schwer zu glauben. Tuberides erwähnen z. B. die knappe Anzahl an Umkleidekabinen, das langsame Rutschtempo und den teuren Eintritt.
    Letzteren lasst ihr komplett außen vor, was aber auch in Ordnung geht. Schließlich ist das echt schwer zu beurteilen und jeder kann ja selber auf die Website gehen und sich ein Urteil darüber bilden - im Gegensatz zur Hygiene und dem ganzen Rest.

    Na so was, ein verfilmter Erlebnisbericht. :)
    Musik und Bilder passen zusammen, man bekommt einen guten Eindruck vom Bad.
    Vielleicht solltet ihr die Berichte etwas kürzen, ich könnte mir vorstellen, dass bei einer zu detaillierten Beschreibung der Duschen manche Leute die Lust verlieren und das Video schließen. In einem schriftlichen Bericht dagegen kann man den entsprechenden Absatz einfach überlesen.
    Wie bei vielen eurer Berichte ist es außerdem nicht wirklich kritisch. Weil ihr ja (wie in einem anderen Thread geschrieben) eher beschreibend als bewertend sein wollt, geht das in Ordnung. Dann solltet ihr im Gegenzug aber etwas weniger überschwänglich loben. Sonst wird der Report noch mit einem Werbevideo verwechselt.