Danke für die sehr schnelle Antwort!
Muss ich am Sonntag im Wananas dann mal ausprobieren.
Beiträge von Slider009
-
-
Ich habe mir neuerdings eine GoPro zugelegt!
Ich bin mit der Kamera bisher soweit zufrieden, allerdings hat sie meine bisherigen 2 Videos nicht ganz flüssig aufgenommen, meine ich zumindest.
Gefilmt habe ich mit 1080p und 60 fps (Bilder pro Sekunde)!In den beiden Videos habe ich zwischenzeitlich das Gefühl, das die Aufnahme von 60 fps auf nur noch geschätzt etwa 25 fps runtergeht.
Ich frage mich woran das liegt. Liegt es an den Protune-Einstellungen (bzw. überhaupt weil diese beim filmen an waren)? Oder liegt es am Bildstabilisator? Oder sehe nur ich dieses kleine "Ärgernis" an meinen Computer, da dieser zu schwach dafür ist? Oder an was könnte es sonst noch liegen? Haben ja durchaus GoPro-Wasserrutschen-Filmer-Profis hier (tuberides und rutscherlebnis)
Würde mich sehr über Hilfe freuen!Hier sind die angesprochenen Videos. Damit man erkennt was ich meine, empfehle ich das Video auf YouTube mit mindestens 720p 60 fps anzuschauen:
Das erste Video (hier fängt das von mir beschrieben etwa nach der ersten S-Kurve der Rutsche an):
Und hier das andere Video (hier fängt es ab etwa der zweiten Helix der Rutsche an):
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus!
-
Das Freizeitbad Welle wird ab dem 9. Januar 2017 für wahrscheinlich ein Jahr geschlossen. Es wird modernisiert und erweitert. Außerdem mit 2 neuen Rutschen:
Umbauplan: https://www.welle-guetersloh.d…utungsplan_251237dc08.gif
Artwork der neuen Rutschenanlage: https://www.welle-guetersloh.d…ungsskizze_9ec86fa0c5.jpg
-
Darf man die Rutsche etwa nicht auch ohne Rutschmatten benutzen?
-
Da sieht man mal wie unterschiedlich Meinungen sind. Ich fand den Doppellooping im Miramar ganz gut, während ich den im Palm Beach nicht so toll fande. Außerdem haben auch mich die beiden alten Rutschen-Klassiker im Miramar wortwörtlich begeistert. Trotzallem würde ich das Palm Beach auf Platz 1, das Aqualand Köln auf Platz 2 und das Miramar auf Platz 3 setzen - nur von den Rutschen her! Aber auch ein seeeehr knappes rennen, insbesondere zwischen Köln und Weinheim kann ich mich eigentlich nicht entscheiden.
Die Kristall Bäder sind aufjeden Fall allesamt TOP Bäder!
-
Ha, was für ein Zufall. Ich und ein Freund waren gestern auch im Aqualand Köln.
Die linke Spur des AquaRacers wurde genau, aber auch wirklich genau vor uns dicht gemacht. Schade, denn die linke Spur fand ich doch schon deutlich besser, aber es stimmt: Die letzten beiden Kurven, insbesondere die letzte Kurve (Einfahrt in die Schlusshelix), sind sehr sehr heftig. Ich bin da in Drei-Punkt-Technik auch fast einmal aus der Spur geflogen. Scheint auch so, als ob die linke Spur eigentlich von Anfang an hätte geschlossen sein soll. -
Das ist ein Link zu Amazon ;D
-
360° Videos sollte man sich auch auf Mobilgeräten anschauen!
-
Nur mobil, Google Chrome, ohne AddBlocker
-
Das ist schon länger so. Wollte es hier auch schon immer mal reinschreiben, habe es aber jetztendlich inmer wieder vergessen. Wäre wirklich schön wenn man diesen Fehler beheben könnte.
-
Die gelbe Rutsche hat aber eine Bremsgerade.
-
Das Video ist schon online!
-
Hier ein Bild zum Wasserpark auf Rokko Island:
-
Italien
Ondaland Vicolungo NO | Einzellooping | konventioneller StartDas ist die Reifen-Looping-Rutsche
-
Äh, ist ja ok wenn jeder seine eigene Meinung hat, aber ich habe echt allen anders erlebt (Der Besuch ist knapp 3 Wochen her). Schlecht gelauntes Personal, hässliches optisches Gestaltung und sehr schlechte Rutschen! Beim Verlauf der Freirutsche gebe ich dir recht, aber die Fugen ...
Die Röhrenrutsche im Innenbereich toppt da aber echt alles: Ich habe meine bisher schlechteste Wasserrutsche gefunden! Die Fugen grenzen da ja echt an Körperverletzung, extrem messerscharf. Einmal gerutscht, möglich nicht im liegen und trotzdem der ganze Rücken rot. Furchtbar! Außerdem: Die Ampelanlage, besonders bei der Reifenrutsche, zeigt vieeeel zu lange rot. Und im gesamten Rutschenturm nur ca. 5 kleine Mini Reifen.Eine Bäderperle ist das mit Sicherheit nicht! Da fallen mir mindestens 50 bessere Stadtbäder ein.
-
Ich freue mich
-
Der Brand muss in/an? der Proslide Doppelreifenrutsche "Moonlight" entstanden sein. Es soll ein Kurzschluss gegeben haben.
-
Heute einen neuen Geheimtipp gefunden!
Im Solarbad im österreichischen Dorfgastein (Freibad) gibt es zwei alte Rolba Nautic Freiruschen. Die eine ist recht Standard mit einer Helix (geschätzt knapp 50 Meter lang). Aber die andere geht voll ab ...Sie besteht nur aus Richtungswechseln, ist am Hang verlegt und mit Sicherheit nicht länger als 30 Meter. Von außen ist sie nicht einsehbar und wird vom Bad als Kinderrutsche beworben. Aber weit gefehtl!
Die ersten 3 Richtungswechsel kommen dermaßen hart, das ich nach den Seitenblenden stellenweise mit einem Schulterblatt außerhalb der Rutschbahn ragte :o
Total krank, aber mega geil!Kann man übrigens nahezu perfekt mit der Therme in Hofgastein verbinden (Turborutsche und Reifenrutsche).
-
Bei Wildwasserbächen ist es meistens erlaubt, zumindest sagt niemand was wenn man auf dem Bauch rutscht
-
Seht mal was ich gefunden habe: