Freizeitbad Olpe ist noch im südlichen NRW recht empfehlenswert...
Beiträge von Mike
-
-
http://www.centerparcsforum.nl…onthuld-tropical-cyclone/
Neue Kombination aus liegendem Trichter und aufrechten Trichter... besonders letzterer in beachtlicher Größe!
Sieht man jedoch die ersten Baubilder, so erkennt man, dass der liegende Trichter kein wirklicher Trichter ist, sondern dass man von anfang an in die Mitte geleitet wird... -
Hatte ja schon ein Paar mal ein Paar Infos gegeben, was bspw. in den von euch besuchten Bädern verändert wurde/früher mal anders war, was, weil ihr ja auch nicht alles wissen könnt, in euren Berichten keine Beachtung findet.
Hier mal die Liste meiner Anmerkungen:
- Die alten Röhren im Aqualand besaßen eigtl. "harte" Plumpsausläufe
- Im CP Het Heijderbos gab es früher neben der langen Röhrenrutsche noch eine kürzere, die rechts neben der langen endete (kurz, aber heftig... Wieso wurde die bloß entfernt??)
- Die Tube800 im Landal Het Vennenbos war früher zu Grandorado Zeiten eine komplettbeschichtete, offene Halbschale mit Wasserfall
- Die Steilrutsche im CP Hochsauerland war früher nicht in zwei Bahnen geteilt, sondern ganz gewöhnlich breit
- Der Strömungskanal im AquaMagis war zu Anfangszeiten noch härter und damit schneller, als er es heute schon ist -
Die haben doch selber schonmal einen Bericht über Köln UND Plettenberg gemacht. Oder hast du vielleicht Nur Loopingrutsche verstanden und die haben richtig Doppellooping gesagt?
Ich wiederhole: Werbetext
-
Auszug aus dem Kabel1 Werbetext:
"Die spektakulärste unter ihnen ist Deutschlands erste Looping-Rutsche!":-X
-
Beim Lagune-Bericht fällt gleich auf, dass das Wellenbecken von Größe, Wellenkanal und Gestaltung (Naturstein am oberen Rand) sehr ans AquaMagis erinnert, nur dass es da blaue Kacheln gibt und sich der Strömungskanal an den Wellenkanal anschliesst...
-
Schäbiger typischer deutscher Lügenjournalismus halt
-
War euch übrigens bekannt, dass Klarer ursprünglich beabsichtigte, einen komplett vertikalen Looping als Rutswche zu bauen? Dieser sollte damals ins Aquamagis gehen, und das noch vor der ersten Loopingrutsche in Toplice! Als Klarer jedoch nach zahlreichen Tests doch auf den angeschrägten Loop umstellen musste, war dann Aquarena früher dran. Da aber Klarer wohl irgendwie irgendwas zuerst in Absicht hatte, tobte ein ziemlicher Justizstreit zwischen den beiden Herstellern:
Nachzulesen hier:
http://www.wettrutschen.de/arc…lileo_eXtrem_looping.html -
Ein wichtiger Pun kt ist, dass ein solcher Loop definitiv die form eines Klothoiden-Loopings (siehe neue Achterbahnen braucht). Der damalige Looping im ActionPark hatte einen Kreisrunden Looping. Beim Klothoiden-Looping wird jedoch bewirkt, dass man sanfter (und somit nicht so g-lastig) in den Looping geleitet wird, während man am Scheitelpunkt (wo die Geschwindigkeit geringer ist), durch einen engeren Verlauf rutscht.
Hier ein Bild: http://fachbegriffe.coasterfan.de/looping2.260x249.gif
Und hier der ungünstige kreisrunde Loop im Actionpark: http://wwwc.mentalfloss.com/wp…/06/action-park-slide.jpg -
Ich würde vorschlagen das ihr in Zukunft vielleicht nur noch mit Anmeldung die Leute hier schreiben lässt. Anfeindungen oder Beleidigungen kamen ja ohne einen gewissen Gästebuser auch nicht vor hier im Forum. (zumindest habe ich diese nirgends sonst gelesen).
Schwachsinn.... oftmals verfügen Gästeuser leider über einen größeren intellekt als die Hälfte der angemeldeten User. Das führt zu einer deutlich besseren Diskussions- und Unterhaltungsfähigkeit, als bei irgendwelchen 16jährigen Kids (sorry, meine Meinung!). Zudem können Gästeuser oftmals zeitgetreue Erfahrungsberichte zu aktuellen themen beisteuern, was durchaus hilfreich ist.
-
Pure Comedy, danke liebe User ::)
-
Ja deswegen bin ich ja drauf gekommen
-
Das größte Aquamundo von Centerparcs, mit Trichterrutsche, MasterBlaster, Wildwasserbahn und weiteren Röhren...
Schaut wirklich "gigantisch" aus, wirkt sehr modern und riesig... ???
War schon jemand da oder hat ansonsten Infos? -
Aus Langeweile den Park um folgende High-Fly´s ergänzt:
[attach=1,'none','2']
[attach=2,'none','2']
-
-
Die Doppelreifenrutsche "Twin Peaks" ist im wahrsten Sinne des Wortes mörderisch War auch mein highlight
-
Seit diesem Jahr. Leider haben beide Rutschen Klappen bekommen. Hätte es cooler gefunden, wenn eine beim normalen Start belassen worden wäre (wie bspw. BombBay im Wet´n´Wild Orlando)
-
Mein Gott, was ist das denn fürn Kindergarten hier gerade?
Das ist der Grund, warum ich mich lang dagegen gesträubt habe, mich hier fest anzumelden. Zu 80% posten hier leider nur "Kinder" mit unterirdischer Rechtschreibung und zudem zum Großteil irgendwelchen Halbwahrheiten... :-X nervt...
-
-
Verklagen, was anderes bleibt da nicht übrig!
Im AquaMagis wird eine vergleichsweise absolut harmlose MagicEye entschärft, und da wird eine Rutsche zum dritten mal mir nichts dir nichts absolut fahrlässig wieder freigegeben! Unfassbar!