Beiträge von Mike

Im kompletten östlichen Europa, vor allem in Griechenland und in den ganzen türkischen Hotels entlang der Riviera, hat Polin nahezu eine Art Monopolstellung. Da sind locker 90% der Rutschen von Polin. Bestes Beispiel ist z.B. der Waterpark in Faliraki (auf Rhodos), welcher ausschließlich Polin-Rutschen besitzt. War dort, genauso wie in einigen türkischen Hotels, bereitsmehrere Male und kann absolut nix schlechtes über die Rutschen verlieren!
    http://www.google.de/search?q=…0CDcQsAQ&biw=1105&bih=540

Soll heißen: Polin ist bestimmt nicht so unterirdisch, wie es hier manche selbsternannte Experten meinen, nur weil sie den Namen Polin mal in einem Tuberidesbericht gelesen haben... :-X

Bin im übrigen mal gespannt, ob man von diesen Personen hier eine Rechtfertigung, bspw. auf Bimbinos Frage, erhalten wird.
    Im Rechtfertigen und begründen sind diese Leute nämlich oftmals lang nicht so gut, wie im primitiven Forderungen stellen und Rumheulen...

btw: Sorry Leute, aber sowas bringt mich echt auf die Palme...

Meine Güte, jetzt will diese extreme Minderheit, die nichts kann außer ausschliesslich (jetzt auchnoch vorm Ministerium) rumzuheulen, sich auchnoch hier wichtig machen.
    Ich bin selbst Mitglied einer, deutlich eher im linken, antikapitalistischen Flügel beheimateten, Partei und bin daher selbst stets für eine offene, kritische Gesellschaft und absolut gegen jegliches Regieren von oben herab auf Kosten der Bürger.
    Aber das, was dort seit langer Zeit abgezogen wird (diese Rumheulerei von irgendwelchen Leuten, die sonst keine Hobbies haben, und die jetzt auchnoch das Ministerium und selbst dieses "poplige Forum vollschwallen), ist an Lächerlichkeit und Wichtigtuerei kaum zu überbieten.

Einen Nachnamen haben diese Personen scheinbar auch nicht, aber dann beschweren, wenn man diesen Leuten mangelnde Seriösität vorwirft.

Sucht euch Hobbies! - oder kümmert euch um Themen, die der Gesellschaft wirklich weiterhelfen! Denn auch in Brühl sollte eigentlich angekommen sein, dass es bestimmt deutlich größere soziale Brennpunkt-Themen gibt, als den Ausbau des Phantasialands...

"Green Kick" im AquaMagis Plettenberg bin ich schon gerutscht und ich hatte viel Spaß.

Dann solltest du in NRW eigentlich alles rutschen können, wenn es dir nur um Wasser im Gesicht geht. Dort bekommt man nämlich, trotz der recht geringen Geschwindigkeit, verhältnismäßig viel Wasser ab...

Zitat

Zum Beispiel die letzte Abfahrt ist natürlich eher so wie beim Atlantica Supersplash im EP,nur eben höher.

Chiapas wird also höher als 30m? ??? Nein ;)

Zwar gibt es im Holiday Park schon eine Wildwasserbahn mit 3 abfahrten,aber trotzdem bin ich sehr gespannt darauf.

Du meine Güte, auch wenn dies hier ein Rutschenforum ist und keine Kenntnis von Freizeitparktechnik vorausgesetzt ist: das ist doch wirklich mal NULL vergleichbar ??? :o

Die alte (überspitzt gesagt) "Baumstammrutsche" im HolidayPark ist eine herkömmliche Mack-Wildwasserbahn mit einer normalen, und einer Doppel-Drop Abfahrt. Diesen Typ Bahn besitzt quasi jeder mittelklassige Freizeitpark, mit mal mehr, mal weniger Drops.
    Das besondere an Chiapas werden bestimmt nicht nur die drei Abfahrten (ist auch nicht wirklich besonders). Erstens handelt es sich nämlich bspw. um einen Log-Flume Ride von Intamin, eine deutlich modernere Ausführung einer Wildwasserbahn. Zudem wird die Bahn von Anfang bis Ende ansprechend thematisiert sein, mit zahlreichen Specials wie einem recht einzigartigen Camelback und einem äusserst steilen (aus "normalen" Wildwasserbahnen garnicht möglichen) Drop.

Sorry, aber man kann nunmal keine Äpfel mit Birnen gleichsetzen... ;)

Doch das ist ernst gemeint.
    Das mache ich auch nicht von einzelnen Attraktionen abhängig. Es kommt eben drauf an was man will. Wenn ich "Action" will,bin ich im Europa Park am besten aufgehoben (nach meinem Geschmack),wenn ich nen schönen Tag mit Familie und/oder Freundin verbringen will,ohne viel rennerei (weil eben nicht soviele grosse Attraktionen geboten werden wie in den anderen Parks),dann gehe ich in den Holiday Park.
    Das andere Parks,wie der Heide Park mehr Attraktionen zu bieten haben als der Holiday Park,mag sein. Ist für mich persönlich aber nicht wichtig.

Sehe ich bspw. auch anders. Gerade die Mischung macht den EP zur Nummer eins. Der Park ist ideal für die Familie ausgelegt, selbst der SilverStar ist durch seine Trimbreaks (Reduzierungsbremsen) so konstruiert, dass seine Fahrt, trotz der großen Höhe und geschwindigkeit, für die ganze Familie ausgelegt ist. Zudem bietet der Park mit Abstand das größte und abwechslungsreichste Repertoire an Attraktionen, allesamt in einer überragenden Thematisierung.
    Wenn ich nur auf Action aus bin, würde ich wohl noch eher in den Heidepark, als in den EP gehen.

Aber wie du schon andeutest, sind das natürlich persönliche Vorlieben ("Ohne viel Rennnerei"), die da eine Rolle spielen ;)

Zitat

Und nach dem Europa Park gehört das Phantasialand ganu eindeutig auf Platz 2 zusammen mit dem Holiday Park in Hassloch.

Das meinst du hoffentlich nicht ernst ;) Vor allem nicht das mit den Holidaypark

Eine gute Achterbahn ist nicht alles... vom Gesamtpaket her kommen an 2 und 3 erst einmal der Heidepark (auch wenns da Thematisierungstechnisch eher mau aussieht) und der Hansa-Park...

Die Wasserparkgäste werden aber wahrscheinlich auch den Freizeitpark besuchen, zumindest die meisten, grade, wenn der Wasserpak jetzt eher vergleichbar klein werden würde, schließlich ist der Park einer der größten in Deutschland und ist auch von französischen, belgischen und niederländischen Bürgern sehr stark freqentiert.

Das ist ja der Punkt, die Wasserpark-Gäste übernachten vorwiegend im Resort (oder werden es höchstwahrscheinlich), während die Freizeitparkgäste Tagesbesucher sind. Aber da die Wasserparkgäste ja dann dort wohnen und Zeit haben, haben sie auch genügend Zeit für den Park und werden diesen dann auch besuchen.

Du hast mich nicht richtig verstanden. Klar besuchen Resortgäste BEIDE Parks, jedoch machen sie im Freizeitpark eben nur einen allerkleinsten Teil aus, während sie im Schwimmbad wohl einen deutlich größeren Teil ausmachen.

Daher bleibt meine These, wenn das PHL könnte so wie es wollte, würde erstmal in den Freizeitpark statt in ein Spaßbad investiert (da Tagesgäste den Großteil des Gesamtbesucherstroms des gesamten PHL ausmachen und eine Steigerung dieser Zahl im Vordergrund steht), aufrecht.

da die meisten Besucher wohl nach wie vor beides besuchen und dann wahrscheinlich auch im neuen Resort übernachten.

Das ist erst einmal relativ, naja, Quatsch...
    Den mit Abstand größten Teil der Besucher in einem solchen Park bieten Tagesbesucher, nur ein äußerst geringer, (im Hinblick auf Eintrittseinnahmen vernachlässigbarer) Teil ist ein Resortgast. "Normale" "konsumierende" Tagesbesucher (also keine besonderen "Kenner" von Achterbahnen, Rutschen oder was auch immer) werden zu 99% entweder (und wahrscheinlich weiterhin eher) wegen Freizeitpark oder wegen dem Schwimmbad kommen.
    Eine Erweiterung des Freizeitpark-Areals hätte aus Sicht des Phantasialandes daher deutlich mehr Sinn gemacht.
    Der Knackpunkt: Da es dort aber seit vielen Jahren Streit mit den Anwohnern gibt und schon Flächenplanungen an den verschiedensten Stellen wieder ad acta gelegt werden mussten, ist nun die Bebauung einer Fläche mit einem (indoor-)Wasserpark (daher Lärmgeschützt für Anwohner) und verschiedenen anderen Gebäuden der letzte verfügbare Strohhalm, den das Phantasialand überhaupt noch halbwegs sinnvoll umsetzen kann...

Zudem denke ich, dass man da jetzt keine Hyper-Dimensionen erwarten sollte. Einerseits, weil sich das Wasserpark-Publikum (eben gegensätzlich zum Freizeitpark) überwiegend aus Hotel-Gästen und einem geringen Teil der interessierten Tagesgäste zusammensetzen wird, und andererseits weil man das Hotel-Resort des PHL nunmal nicht mit bspw. dem Europapark-Resort vergleichen kann, da es einfach um Welten kleiner ist. Hat man soviele Hotelgäste (und zudem ein in Südwest-Deutschland einzigartiges Ausflugsziel) wie der Europapark, kann man da schon gleich wieder in gänzlich anderen Dimensionen denken.

Trotzdem denke ich, dass man sich (als Schwimmbad-Junkie) durchaus auf ein nettes, top-thematisiertes, einzigartiges Bad freuen darf.
    Trotzdem bin ich mir sicher, dass, wenn das PHL dürfte, eher Freizeitpark-Erweiterungen im Vordergrund ständen...

Das Ding sieht von außen echt beeindruckend aus, aber der Trichter scheint wirklich nur für eine Runde konzipiert zu sein. Ich meine sogar zu sehen, dass die "Weiche" für ins Loch garkeine weitere Runde erlaubt? Der Drop in den liegenden Trichter ist dann aber sicher spaßig, insbesondere wenn man vollbeladen mit vier Personen im Boot sitzt, stelle ich mir sehr spaßig vor, da kommt dann natürlich auch der Gruppenspaß zum tragen

Zitat

kein wirklicher Trichter ist, sondern dass man von anfang an in die Mitte geleitet wird...

Wie ich es ja im Anfangspost schon vermutete :P

@ Mike: Danke für den Tipp, ich denke, das werde ich besuchen.

Ist auch vom Ruhrgebiet recht einfach erreichbar...

Mit dem Zug einfach von Essen den Abellio nehmen, statt in Plettenberg eine weiter nach Finnentrop fahren und dort in den "Biggesee-Express" nach Olpe steigen.
    Mit dem Auto einfach die A45. Bad liegt direkt 2km von der Autobahnausfahrt Olpe entfernt.

Übrigens hier mal ein Bild der ehemaligen, deutlich spassigeren Rutsche, die vor der großen Badsanierung in Olpe stand: http://www.tagungshotels.cc/bi…-Freizeitbad%2520Olpe.jpg

Andererseits wird da mit Sicherheit auch viel spekuliert oder irgendwelche Horrorgerüchte erfunden...ist doch klar, dass man dann die Kommentare sperrt! Menschen sind nunmal emotional und reagieren in solchen Situationen häufig über! Der Vorfall wird untersucht und solange man nicht die Ursache kennt, brauch man hier nicht rumzufluchen und irgendwelche Buhmänner zu suchen, die am Ende vlt garnichts damit zu tun haben!

Ist die Rutsche (Loop) eigentlich jetzt offen?

Dann sollte man dies, inkl. einer Erklärung des Verfahrens, so kommunizieren, anstatt kommentarlose Zensur anzuwenden.

Ein Glück, dass es auch noch Bäder wie das AquaMagis oder das Galaxy gibt, die ihre Fans anscheinend nicht einfach nur als bloße nutzlose Kunden ansehen....