El Rollo Waterpark, Mexico...
Vorher: http://static.panoramio.com/photos/original/5485328.jpg
Nachher: http://www.whitewaterwest.com/_Library/AquaLoop/14.jpg
El Rollo Waterpark, Mexico...
Vorher: http://static.panoramio.com/photos/original/5485328.jpg
Nachher: http://www.whitewaterwest.com/_Library/AquaLoop/14.jpg
Mich würde ja mal interessieren, ob die Rutsche wirklich genau so geplant war (Linksknick, "komisches" Gefälle) oder man während dem Bau umdisponieren musste
Man sollte vllt nicht vergessen dass das Konzept auf der IAAPA vorgestellt wurde.
Da auch schon ein Stadtwerkebanner im Rendering mit eingearbeitet ist, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass das die endgültige Farbgebung ist.
Aquamagis > Aqualand
in allen Belangen
Und für mich ist das durchaus eine Wasserrutsche - sonst wäre Spacemaker auch keine.
Sehe ich anders. Spacemaker hat weder solche "künstlichen" Affekte wie diese Metallschienen und Bremsmatten, noch solch krass einschränkende Boote.
Spacemaker ist eine Wasserrutsche, Verrückt nicht...
Zu diesem ganzen Thema und haltlosen Gerüchten fällt mir echt nur eins ein: ::)
Ich sag nur "Thomas Gate Park"...
SilentDiver bringts auf den Punkt
Der Satz von Rider2013 war fast richtig, es fehlt der Zusatz "in Mitteleuropa".
Die genannten Anlagen sind aber in der Türkei, oder? Dass die dort zusammengebauten Rutschen besser sind, habe ich auch schon gehört.
Aber Fakt ist, die Rulantica-Rutschen werden hierzulande zusammengesetzt und verfugt werden.
Nein, Faliraki befindet sich auf Rhodos.
Und da Slowenien, Tschechien, etc. für mich auch zu Mitteleuropa zählen, gibt es auch noch einige Anlagen mehr, die mit Sicherheit keine schlechten Fugen haben.
Polin?Dann aber bitte nur Reifenrutschen und dann auch nur hochwertige Modelle. Denn die Körperrutschen von Polin sind fugenmäßig eine Katastrophe und irgendwie wirken die Rutschen recht billig.
Bei solchen Aussagen kriege ich immer Anfälle. Wieviele Polin-Anlagen bist du schon gerutscht? Bzw wieviele außer die Polin-Anlagen in den TR-Berichten kennst du??
Ich kann mich gern wiederholen: Bestes Beispiel ist der Waterpark Faliraki. Dort stehen über 20 Polin-Röhren - nicht eine einzige hat schlechte Nähte oder wirkt irgendwie billig! Genauso verhält es sich mit den Rutschen um Aqualand Antalya und auch in diversen Hotels, die von mir besucht wurden.
Ich kann diese unobjektiven, stumpfen, dämlichen Pauschalisierungen echt nicht mehr hören!
Ich fände Polin klasse! Ansonsten Klarer...
Testfahrten mit einer 500 kg schweren Metallplatte im Boot:
Aufwärtsschuss okay, wegen mir. Aber dass die Abfahrt teils schienengeführt ist und anschließend Bremsmatten zum Einsatz kommen, finde ich schon ziemlich lächerlich. Dann lieber nur 40 oder 30 Meter und dafür purer Thrill ohne solch nachträgliche Spaßbremsen...
Jetzt nach dem Umbau totaler Müll... da hat man einfach wieder zu viel gewollt und übertrieben, jetzt kriegt man die Quittung :facepalm:
Euromir
Hierbei handelt es sich um eine Art Wilde Maus.
Sorry, aber das ist ja mal völliger Schwachsinn.
Fjord Rafting
Absolute Fehlkonstruktion.
Wieso das? Dann müsste ja jede Raftingbahn eine Fehlkonstruktion sein. Die sind nämlich seltsamerweise alle so.
ZitatAls ob es nicht reicht, dass sich alle wieder Ihrem schwarz rot goldenen Freudentaumel hingeben und sich in ein komplett konstruiertes, spaltendes, sinnloses Kollektiv der "Nation" flüchten- ein Mindestmaß an Reflektion dieser Veranstaltung in sich kann nicht zuviel verlangt sein. Fernab von verachtenswertem (Party-)Nationalismus- Was bringt einen klar denkenden Menschen dazu eine Veranstaltung zu unterstützen, deren Fundament die Ausbeutung und Unterdrückung der brasilianischen Bevölkerung ist? In Brasilien werden Stadien für surreale Summen errichtet, zeitgleich gehen nicht geringe Teile der Bevölkerung abends hungrig ins Bett. Während einige wenige von diesem Event profitieren, werden mehr als legitime soziale Proteste gewaltsam unterdrückt, wobei man auch so alles versucht, die vorherrschende Armut mit allen Mitteln aus dem Stadtbild zu verdrängen. Zusammengefasst bleiben große Teile der brasilianischen Bevölkerung die Hunger leiden, Unterdrückte soziale Proteste, Teile der indigenen Bevölkerung ohne gewährtem Schutzraum, und unzählige weitere Missstände- und das einzige worum Ihr euch sorgt, ist ob das Bier beim Public Viewing kalt ist, Deutschland gewinnt, oder eure scheiss schwarz rot goldene Blumenkette um eure dicken Hälser passt. Und nein, die WM schafft ganz sicher nicht die Voraussetzungen diesen Problemen Abhilfe zu schaffen, und sie mit "geschaffener Infrastruktur" zu legitimieren ist ein schlechter Scherz.
In diesem Sinne, Fick die Fifa, Fick die Wm-und allem voran ein profitorientiertes Herrschaftssystem, was all dies möglich macht.
Ein Text der den Nagel auf den Kopf trifft...
Es wurde einiges modifiziert, der Anstieg zum Camelback ist jetzt deutlich weniger steil: