Hallo zusammen,
das Aqualand hat schon einen neuen Übersichtsplan veröffentlicht, auf dem die neuen Rutschen aufgeführt sind.
Da sollte erkennbar sein um welche Form von Rutschen es sich handelt und wie diese verlaufen.
Gruß Thommy
Hallo zusammen,
das Aqualand hat schon einen neuen Übersichtsplan veröffentlicht, auf dem die neuen Rutschen aufgeführt sind.
Da sollte erkennbar sein um welche Form von Rutschen es sich handelt und wie diese verlaufen.
Gruß Thommy
Solebecke wird eingeglast. Kein Frieren mehr, kein Lärm vom Uphill direkt daneben.
Kann ich mir kaum vorstellen, nachdem das Geländer und die Glasverkleidung, noch recht neu sind.
Fraglich, ob der Crazy River dann noch steht.
Gehe ich persönlich mal schwer von aus, das der noch steht. Sonst würde man sich kaum die Mühe machen die neuen Stützen so akkurat dazwischen zu plazieren.
Aber vorallem baut der ganze Rutschenberg doch auf Crazy River auf, darunter findet man doch eine gigantische Konstruktion an Metallstützen und das wäre sicherlich nicht mal eben in 14 Tagen zu realisieren.
Wird leider noch einige Sperrungen geben, da das gesammte Bad nach und nach renoviert wird. Wartets mal ab :3
Klingt zwar schön, aber das glaube ich erst wenn ich es auch sehe, weil dafür ist in den 21 Jahren die es das Aqualand jetzt schon gibt, einfach zu wenig passiert.
Habe z. B. noch nie erlebt das im Aqualand, wie es in anderen Bädern durchaus üblich ist, einmal im Jahr für ca. 2 Wochen geschlossen wird, um eine Grundreinigung und Reparaturarbeiten durch zu führen.
Folgende Info auf der Aqualand-Homepage:
Wegen umfangreicher Wartungs- und Umgestaltungsarbeiten stehen einige unserer Attraktionen zu folgenden Tagen leider nur eingeschränkt zur Verfügung:
01.07. – 05.07.2013 (ca. 16 Uhr): Sperrung aller Rutschen
08.07. – 11.07.2013: Sperrung aller Rutschen
01.07. – 11.07.2013: Sperrung Sole- und Therapiebecken
Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, versprechen Ihnen aber im Gegenzug ein noch attraktiveres AQUALAND, wenn alles abgeschlossen ist!
Dann hoffen wir doch mal, das an den Maroden Becken auch endlich mal was passiert. ::)
Laut Information des Angstellten vom Aqualand soll sie bis zu den Sommerferien schon fertig gestellt sein.
Wäre dann ja nur noch knapp ein Monat Zeit.
Also gestern Abend tauchte so gegen 22 Uhr der Montagetrupp auf und da wird halt wohl auch die Nächte über durchgearbeitet, so wird der normale Betrieb am wenigsten gestört.
Was mir dann auch noch aufgefallen ist, das die Treppe zu den zwei Röhrenrutsche verbreitert wurden ist, dies aber schon einige Zeit schon so sein soll.
[attach=1,'none','2']
Zusätzlich gab es dann noch die Information, das wohl noch eine Turborutsche in Planung sein soll, deren Anschlüsse jetzt wohl schon beim Bau mit berücksichtigt werden, aber wohl noch kein fester Bautermin feststeht.
Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß Thommy
Im Bereich des Auslaufs der Röhrenrutschen verläuft die Rutsche dann weiter nach Außen.
Wo dann auf besagtes Element steht, was auch schon angesprochen wurde, wo man mit Hilfe des Wasserdrucks nach oben befördert wird.
[attach=1,'none','2'] [attach=2,'none','2'] [attach=3,'none','2'] [attach=4,'none','2'] [attach=5,'none','2'] [attach=6,'none','2'] [attach=7,'none','2'] [attach=8,'none','2'] [attach=9,'none','2']
Die zwei Rohre die für den nötigen Wasserdruck sorgen werden, verlaufen oberhalb des Strömungskanals rüber zum Solebecken, wo sie angeschlossen werden.
[attach=10,'none','2'] [attach=11,'none','2']
Dann noch einige Elemente die verbaut werden müssen, die draußen auf der Wiese rumliegen.
[attach=12,'none','2'] [attach=13,'none','2'] [attach=14,'none','2'] [attach=15,'none','2'] [attach=16,'none','2'] [attach=17,'none','2'] [attach=18,'none','2'] [attach=19,'none','2'] [attach=20,'none','2']
So war gestern Abend mal im Aqualand und habe einige Fotos gemacht.
Laut Aussagen eines Angestellten des Aqualand soll die Rutsche von Wiegald-Maelzer sein und eine Gesamtlänge von ca. 140m haben.
Der Startbereich und auch die Auslaufzone soll im Bereich des Wintergartens (Zugangsbereich zum Solebecken) entstehen.
Dort wird auch schon fleiß gewerkelt.
[attach=1,'none','2'] [attach=2,'none','2']
Vom Startbereich soll die Rutsche über die Boomerang-Rutsche verlaufen und dann weiter im äußeren Bereich über die Crazy River Rutschen verlaufen.
Dies ist in soweit schon ganz gut zu erkennen, da in dem Bereich schon jede Menge Öffnungen entstanden sind, wo die Stützen dann montiert werden.
[attach=3,'none','2'] [attach=4,'none','2'] [attach=5,'none','2'] [attach=6,'none','2'] [attach=7,'none','2'] [attach=8,'none','2']
Im unteren Bereich der Crazy River wird es dann so langsam interessant, dort ist schon ein Teil der Rutsche montiert.
Diese Konstruktion des Rollwagens mit den zwei Reifen drauf, wird benutzt um die neuen Elemente, die zu montieren sind über die bereits montierten Rutsche zu befördern und am Ende mit Hilfe einer Seilwinde an die Position zu setzen, wo es fertig montiert wird.
[attach=9,'none','2'] [attach=10,'none','2'] [attach=11,'none','2'] [attach=12,'none','2'] [attach=13,'none','2'] [attach=14,'none','2'] [attach=15,'none','2'] [attach=16,'none','2'] [attach=17,'none','2'] [attach=18,'none','2'] [attach=19,'none','2']
Also ich war das letzte mal vor knapp 4 Jahren im Alpamare in Pfäffikon und muss sagen es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Was ich noch erwähnenswert finde, was ihr durchaus auch noch on den Bericht aufnehmen sollte, das es sich durchaus lohnt die Tickets vorher über den E-Ticket Shop zu kaufen.
Aktuell für Erwachsene im Vorverkauf, Ticket Mo.-Fr. 44,10 CHF statt 49 CHF und als Ticket für jeden Tag also auch Wochenende 46,80 CHF statt 52 CHF und auch einfach per Kreditkarte ohne Zusatzkosten zu bezahlen.
Ich hatte mir mein Ticket vor 4 Jahren schon vorab gekauft und musste dabei feststellen das es sich nicht nur wegen dem Geld lohnt sondern auch wegen der Wartezeit.
Auf diesem Bild aus eurem Bericht, sieht man links den weißen Automat, da scannt man den Barcodes seines E-Tickets und unten fällt der Chip für das Eingangsdrehkreuz raus und schon hat man die Warteschlange an der Kasse umgangen, die gerade an Wochenende oder in den Ferien schon extrem sein können.
Und was ich persönlich auch noch recht cool fand, das draussen der Strömungskanal verschiedene Stärken hat, also zu bestimmten Zeiten halt leicht, mittel oder stark, finde ich gerade wenn man Familien mit kleinen Kindern da sind ganz nett weil man sich drauf einstellen kann und wenn der starke Strömung hat macht das Teil auch richtig viel Spass.