Beiträge von AquaSlider

Gut geschrieben, das stimmt.

Was fandest du denn an der Trichterrutsche nicht so toll? als ich im Sommer dort war, bin ich zwar auch nur zweimal die Tirchterrutsche gerutscht, das lag aber nur an den Menschenmassen, die sich da anstellten. Die Rutsche fand ich aber relativ gut.

Ich kenne das Bad nur im Dschungel-Design, das alte orientalische Design kenne ich nur vom TR-Bericht, ich muss sagen, dass mir das iegentlich mehr zugesagt hätte, Dschungel ist irgendwie so 08/15 im Schiwmmbad...

Dieses Kinderhotel war mir bishe rnicht bekannt, möglicherweise liegt das daran, dass ich schon lange zu alt für Kinderhotels bin :D aber interessant, dass mn sich dort einfach mal so eine Cone-Rutsche hinstellt^^

Auch ich habe das Bad in Walchsee bisher noch nicht gefunden. Es scheint zwar ein Strandbad Walchseezu geben, aber das hat keine Internetseite und nirgendwo steht etwas von einer Cone-Rutsche in diesem Schwimmbad. BIlder von einer solchen Rutsche gibt es auch nicht. Ich habe nach "Walchsee Schwimmbad", "Walchsee Schwimmbad Rutsche", "Walchsee Cone Slide" usw. gegooglet, aber nie kam ein bild einer Cone-Rutsche in Walchsee. Zumindest auf der Klarer-Webseite müsste es doch Bilder von dieser Rutsche geben, zumal es sich ja um eine Weltneuheit handeln müsste?

Auch wenn die Längenangaben übertrieben sind - die Rutschen schauen gut aus, und immerhin steht hier die erste Cone-Rutsche Österreichs - und Turborutschen sind in Österreich auch eher rar gesät. Und es schein tauch ein vollwertiges Restaurant und nicht nur einen Imbiss wie in den meisten Bädern geben :) Ich werde hoffentlich irgendwann mal vorbeischauen können, und dann natürlich auch hier berichten :)

Das wichtigste ist wie gesagt die Rutschtechnik. Afu den Rücken legen, Arme vor der Brust oder (in Extremrutschen) hinterm Kopf überkreuzen, Beine überkreuzen und Hintern in die Höh. So rutscht du nur auf einer Ferse und beiden Schulterblättern, daher nennt man das auch Dreipunkttechnik :) Damit wirst du eigentlich mit jeder Badehose schön schnell, am besten sind natürlich Slips oder enganliegende Boxershorts, aber mit normalen Badeshorts geht es auch ;)

Ich bin, wenn ich mich richtig erinnere, erst einmal vor einer geschlossenen Rutsche gestanden. Es handelte sich dbei um die AquaLooping-Turborutsche (Modell AquaWhizz) im Aquaboulevard in paris, hier war der Grund aber, dass die Rutsch wegen des draußen liegenden Landebeckens nur im Sommer geföffnet ist....

In der Sonnentherme Lutzmannsbrurg fanden auch mal Wartungsarbeiten statt, da wurde auf der Website darauf hingewiesen.

In Loipersdorf sind die Rutschen täglich von 15 bis 16 Uhr zur Reinigung geschlossen, da wird auch auf der WEbsite darauf hingewiesen, glaube ich :)

Ich würde mich da aber eher auf die Referenzliste des Herstellers als auf die Badangaben verlassen. Das Alpamare in Tölz gibt ja, an der Crazy River wäre 300m lang, und in Erding wird die Magic Eye als 360m lang bezeichnet, obwohl sie laut Hersteller nur 281 Meter lang ist :D

Auch ich kann den Sinn dieser Reportage nicht wirklich nachvollziehen, vor allem die Wahl der Loopingrutsche. Und vor allem: Warum gibt es immer wieder Reportagen pber die Loopingrutschen und nicht mal über andere interessante Rutschentypen??

Hast du vielleicht einen Link? Mich wundret das ehrlich gesagt etwas, eigentlich ist ja klar, dass die schlechtensten Coaster-Hersteller die Kopierer aus China sind. Was man da in den ThemeparkReviev-Berichten liest, ist ja wirklich schauderhaft....