Und wann wird der Badebetrieb eingestellt? Man kann ja nicht das Bad bis zum Vortag vor dem Abriss betreiben, da bedarf es schon Vorbereitungsarbeiten
Beiträge von AquaSlider
-
-
Ohne Reifen bin ich noch nie über eine Master Blaster-Düse gerutscht
-
Ich bin genau in der Kurve nach der letzten Aufwärtsstrecke aus dem Reifen gefallen Im reifen sitzend schmerzen die Düsen nicht.
-
Auch ich wünsche allen frohe Weihnachten
(das Bild habe ich übrigens mit meinem neuen Canon EF-S 10-18mm aufgenommen) -
Ich vermute mal, dass die enge steile Kurve nach dem Trichterausgang das Problem ist.
-
Die Rutsche schaut wirklich genial aus, das Video ist sowieso gut
Warum sind denn die zwei mittleren Segmente nicht auch pink?
-
Doie Rutsche ist knallpink und heißt "Pink Jump"
-
*hust* Außen Pfui, innen Hui
-
In Lutzmannsburg gibt es auch eine 270m lange Xtube
-
Gar keinen, ich trinke nur das, was für unsere Spaßmaschinen unabdingbar ist: Wasser
-
Gerade wenn du auf Edelstahlrutschen stehst, empfehle ich dir die Therme Lutzmannsburg in Ostösterreich, die die längsten und rasantesten Edelstahlrutschen überhaupt hat (http://tuberides.de/report.php?id=266).
Auch in der Therme Loipersdorf in der Steiermark gibt es eine Edelstahlturbo, dort gibt es auch eine Trichterrutsche und den "Thermenracer", also zwei gegengleich verlaufende Reifenrutschen mit Zeitmessung.Vielleicht ist auch das StuBay mit Cone Slide und Turbo oder die There Amadé, die gerade eine Trichterrutsche baut, was für dich?
-
Dazu, dass das kein Versehen ist,passt auch, dass der Tunnel immer wieder unterbrochen ist, sprich bei einzelnen Segmenten die Abdeckung fehlt. Dadurch können Taucher die Rutsche auch zwischendurch verlassen und nicht nur am Anfang oder Ende.
-
Ok
Übrigens finden auch Umbauarbeiten am Start und am Drehkreuz des Landebeckens des Loops statt
-
Link zur Konzeptrafik: https://www.facebook.com/Therm…755919452/?type=1&theater
Schaut ja shcon mal ganz gut aus, die Anlaufröhre scheint länger zu sein als bei den bisherigen Aquarena-Trichtern. Täusche ich mich, oder beginnt die Rutsche da tatsächlich als 1400er-Reifenröhre und ändert dann den Durchmesser auf 1200mm?
-
machen wir auch dabei ein Forumstreffen? Ist schon bekannt wann die Viper öffnet?
-
Ein Forumstreffen wäre in der Tat nett, auch wenn der Weg für mich sehr weit wäre
-
Danke
Die Breitrutsche dürfte von der längeren Sorte sein, sie sieht jedenfalls ganz spaßig aus
-
Ich hab ja mit Julian schon auf Facebook gesprochen, aber auch hier poste ich noch mal meine Meinung dazu:)
Ich halte das ganze für einen großen Schwindel.
Zunöchst einmal wirkt das Unternehmen "Avanlanche Waterslides" sehr unseriös. Es gibt z.B. keinerlei Impressum, sondern nur eine "Kontaktseite" mit einer Telefonnummer, einer Mailadresse und einer Wohnadresse, an der sich angeblich der Firmensitz befinden soll. Auch Informationen über bereits gebaute Wasserrutschen und angebotene Rutschentypen außer dem senkrechten Looping sucht man vergeblich. Und seht euch mal den angeblichen Firmensitz auf Gugel Streetview an: https://www.google.com/maps/@3…QQf8YDw!2e0!6m1!1e1?hl=de
Sieht so der Firmensitz eines angeblich modernen und innovativen Unternehmens aus?Avalanche Waterslides gibt an, mit SkyTurtle zusammenzuarbeiten. Deren Webseite skyturtletech.com ist genau gleich aufgebaut, gleiche Bilder, gleiches Leayout. Wieder kein Impressum, sondern nur Telefunnommer und eMail, und der Firmensitz von Skyturtle ist, wenn man Streetview glaubt, dieser hier: [url=https://www.google.com/maps/place/150+W+Hastings+St+%23300,+Vancouver,+BC+V6B+1G8,+Kanada/@49.2823023,-123.1087464,3a,75y,222.18h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1spgote7cUHtLJULmI7cAc9A!2e0!4m2!3m1!1s0x548671799b6b106b:0x6b404c33991bd694!6m1!1e1?hl=de]https://www.google.com/maps/pl…c33991bd694!6m1!1e1?hl=de
Jajaja ::)
Und die G-Kräfte wären in diesem Loop viel zu heftig, 6g sind meiner Meinung nach maßlos untertrieben. Wenn schon der Cannonball Loop mit senkrechtem Loop und schräger Anlaufstrecke zu gefährlich war, dann wird es der Loop mit senkrechter Anlaufstrecke erst recht sein. Abgesehen davon würde man natürlich den Kontakt zur Rutschenoberfläche verlieren und dann mit voller Wucht mit den Beinen in der Kurve, die ienen zur Waagerechten überleitet, aufschlagen. So ist ein senkrechter Loop imho nicht realisierbar.
Also, wie gesagt, in meinen Augen nichts als heiße Luft und nur ein groß angelegter Schwindel.
-
Im Jahre 2015 eröffnet im österreichischen Erlebnispark Fantasiana in Straßwalchen, Salzburg, eine 17m hohe Wildwasserbahn des Herstellers Hafema, die auf den Namen "MamiWata", benannt nach einem afrikanischen Wassergeist, hört. Diese soll unter anderem einen senkrechten Lift und iene Rückwärtsablfahrt erhalten und ist die flächenmäßig größte Attraktion des Parks.
Quelle: http://airtimers.com/modell-mamiwata/0026699/ -
Schaut in der Tat vielversprechend aus. Der Topsy Turvy/COne Slide scheint ziemlich lang zu werdne, und gerade die letzte Helix schaut schön steil aus, ihc kann mir gut vorstellen, dass man am darauffolgenden Jump Airtime bekommt