Tolle Böder habt ihr da ausgesucht, ich freu mich schon auf die Videos
Beiträge von AquaSlider
-
-
Mir gefällt das Video auch
-
Die Frage ist, ob die Rutschen wirklich so "standard" sind, bei dem Preis. 1.7 Millionen erscheinen mir etwas sehr viel für eine Blac Hole und eine Turborutsche
-
Das neue Desigg gefällt mir wirklich gut, Daumen Hoch Jetzt noch das Forum anpassen, und es wäre perfekt
Das einzige, was mir jetzt ausgefallen ist, ist, dass in der Box "Neues aus dem Forum" jede neue Antwort einzeln aufgelistet ist, auch wenn es denselben Thread betrifft, so derzeit den Thread mit dem Bauchrutschen, der derzeit die ganze Box "ausfüllt". Besser wäre es vielleicht, wenn der Thread dann nur einmal angezeigt würde
-
Diie Turborutsch ist laut Artikel 68 Meter lang und wird wahrscheinlich eine Starthöhe von 13 Metern haben, so flach wie die Mars Mission dürfte sie also nicht werden. Die Turbortusche der Alpentherme Gastein zum Vergleich ist 67 Meter lang, bei nur 9 Metern Starthöhe, aber schön schnell und g-lastig.
Ist der Hersteller eigentlich schon bekannt?
-
Ich denke auch, dass es Sicherheitsgründe sind, wegen denen das Bauchrutschen verboten ist.
Ich rutsche auf nicht zu steilen Rutschen sehr gerne am Bauch mit Blick nach vorne und angewinkelten Beinen (damit nur Oberkärper und Knie auf der Rutsche aufliegen), womit ich auch recht schnell werde. Besonders SPaß macht das vor allem bei Rutschen, bei denen man sich richtig schön mit Anlauf in die Röhre werfen kann^^
Wenn man den Rutschenverlauf bereits kennt, kann man sich auch beim Bauchrutschen auf die Kurven vorbereiten und so verhindern, dass man mit dem Kopf gegen die Bahn knallt.
Bäder, in denen das Bauchrutschen explizit erlaubt ist, sind mir nicht bekannt, allerdings sind mir, abgesehen vom Wiener Schafbergbad, auch keine Bäder bekannt, deren Bademeister einem das Bauchrutschen verbieten, es wird also meist toleriert.
-
Umso besser dass wir bereits einen Besuch im Sommer und hoffentlich ejn Treffen mit tuberides1 geplant haben
-
Schade. Aber komisch dass es keine Angaben über Gründe gab.
Im Freizeitpark Bereich werden eigentlich nie angekündigte Baupläne abgesagt.Es ist natürlich schade, dass der Wasserpark nun doch nicht realisiert wird, aber diese Aussage finde ich doch sehr gewagt, es werden oft genug angekündigte Baupläne nicht realisiert
-
Ja, wikrlich schade... ich hoffe, dass die sache gut ausgeht und das Bad wieder eröffnet!
-
Schade, dsas du so schlechte Erfahrungen mit dem Aquamagis machen musstest, mein Beileid!
Ich überlege, in den sommerferien das Bad von Köln aus zu besuchen, und hoffe, dass ich dann bessere Erfahrungen mache
In einem Punkt muss ich dir aber recht geben: Kleine Bäder sind oft sehr gemütlich und werden mit mehr Herzblut geführt als die großen Wasserparks, und könne wahre Perlen sein Die beste Schwimmbadgastronomie, die ich kenne, befindet sich auch in einem eher kleinen strandbad, dort gibt es täglich frischen Fisch zu essen
-
Klingt interessant, bin gespannt wie sich die Rutsche dort bewährt...
-
Ich finde die Videos ganz gut, aber das Geschrei stört schon. Vor allem auf familientauglichen, langsamen Rutschen wirkt es für mich irgendwie total gekünstelt und fehl am Platz.
-
Ich finde die neue Seite auch nicht viel seriöser als die alte (auf der mein Virenscanner noch immer meckert)...
-
Das finde ich echt schade, gerade die Rutschen im "Berg" waren laut Tuberides noch so richtig gute, alte Rutschen Kann das Waterplayhouse nicht neben dem Berg stehen?
-
Sehr cool, ich habe davon schon im Coasterfriends-Forum gelesen und wollte dann auch hier posten, du bist mir aber zuvorgekommen
Die Rutschen schauen in der Tat eher nach Van Egdom aus. Die MagicMaya mit dem Schlauchbooten sieht auch interessant aus, bei einer Magic Eye bzw. Magic Oval habe ich so etwas noch nie gesehen Mir fehlt jedoch eine heftigere Rutsche wie eine Turbo oder Loopingrutsche, die würde die Rutschenauswahl perfekt ergänzen
-
-
Ja, guter Bericht
Was meinst du denn mit einer "Hangelfahrt"?
Zitatas Erlebnisbecken hat ein Hangelfahrt wo gelegentlich Wasser runterläuft, eine Grotte, sowie Sprudelliegen und eine Schwallbrause.
-
Ja, sieht wirklich vielversprechend aus
Die Rutschen sind in der Tat von Polin, nur diese bauen Kegelrutschen mit so einem Trichter wie ihn die gelbe Rutsce hat, und auch die Spheres-Rutsche, also die mit den kleinen Kugeln, gibt es nur von Polin. Gerade bei den Bodyslides ibn ich besonders auf die Fugen gespannt
-
Ich auch nicht Was wohl die Fahrgäste des Inverted Boomerangs sagen, wenn sie von Wasserrutschern nassgespritzt werden?
-
Das denke ich auch. Auch beim Master Blaster gibt es ja oft nur intervallweisen Betrieb, weil dessen Pumpen so viel energie verbrauchen.
Ich finde es schon schade, dass diese Rutsche abgerissen werden soll, immerhin handelt es sich dabei um etwas einmailges in der Gegend.