Auf der Konzeptgraphik habe ich aber keinen einzigen trichter gesehen, sei es jetzt liegend wie beim Topsy Turvy oder waagrecht wie bei der BulletBowl-Rutsche?!
Beiträge von AquaSlider
-
-
Die Therme Lutzmannsburg hat schon jetzt wirklich lange Rutschen:
Twister, mit 211 Metern die drittlängste Bodyside der Welt
Speedy, eine Turborutsche,
eine lange blaue Freirutsche im Innenbereich,
eine gelbe Röhrenrutsche
Ab 11. 4 wird die Therme komplett geschlossen, da sie ausgebaut wird. An Rutschen kommen eine 270 Meter lange Xtube (Adieu, Galaxy Schwarzwald! :D) mit REIFENLIFT, ine weitere Reifenrutsche und 3 Kinderrutschen dazu. Am 7.7 wird die Therme neueröffnet.
Im Gegensatz zum Palm Beach und dem Galaxy Erding wird hier der Rutschenbau sicher stattfinden: [attachimg=1]
Die Rutschenteile sind schon da!
LG AquaSlider -
Eine Crystal Tube nach der AquaRocket ist eine großartige Idee!
Die Crystal Tube nach der AquaRocket könnte einem das Gefühl geben, dass man nach dem Start "neben" die Ruttsche fällt, wenn die Rutsche erst kurz vor dem ersten Loop wieder eine normale GfK-Röhre ist -
Ich komme aus Österreich, daher die Frage.
ich war zuletzt in Loipersdorf, daher ist diese Therme auf grund der Ritschen mein neues Lieblingsbad ;D -
Deine Angaben von der Referenzliste treffen genau auf die Rutshen der Alpentherme zu!
-
Ist die Bodenseetherme in Österreich?
-
Würde ich gern mal ausprobieren Schade, dass die Bahn nicht in Österreich ist
-
In Österreich findet man auch alte Rutschen, z.B. die 45-Meter-Rutsche von Van Egdom/Roka im Gänsehäufel in Wien. Bei beiden Richtungswechseln der Rutsche (Kein doppelter Richtungswechsel wie in Schleuderkurven) freut man sich über die Seitenwände, da man sonst die Rutsche vorzeitig verlassen würde
Auch die heftige Black Hole in der Alpentherme Gastein, von der ich schon in anderen Threads schrieb, ist eine solche "alte" Rutsche. Ebenso andere Frerutschen in Wiens Bäden (so weit ich weis, sind alle von Van Egdom/Roka).
Die Black Hole im Hallenbad Hütteldorf ist hingegen recht neu, und trotzdem recht flott mit heftiger Schleuderkurve am Ende. Also eine neue "alte" Rutsche -
Schön geschriebener Bericht! leider ist das Aqualand Köln mindestens 8 Autostunden von mir entfernt, daher werde ich es nicht so schnell besuchen können
-
Der Trichter mit Booomerang muss genial sein! Wo finde ich merh INfos darüber?
-
Klingt witzig D Wie lang i st die Bahn?
-
AdBlockPlus habe ich schon installiert Jetzt wird mir keine Werbungangezeigt Firefox sei Dank!
-
Macht nichts Der Bericht ist wirklich schön
-
Wirklich schöner, ausführlicher Bericht, aber bei den Onrides gibt es Mängel: Das Onride des Trichters kann man nicht anschauen! Wenn ich auf "abspielen" klicke, erscheintt immer die Meldung "Dieses Video ist privat" ! Ein anschaubares Onride wäre schon nett!
-
In der recht alten Van Egdom-Black-Hole in der Alpentherme, die zwar "nur" 97 MEter lang ist, stehen die CHancen auch gut, dass man ohne Reifen unten ankommt, bzw. dass der Reifen später im Landebecken ankommt als man selbst, owohl man mit Reifen begonnen hat
-
Devils Fall klingt bedrolich
Dass das Alpamare Pfäffikön zu deinen Lueblingsbädern zählt, wundert mich wenig, ist dort doch die längste Turborutsche der Welt und andere heftige Rutschen -
Auf Wettrurschen.de steht aber, dass Titano Roller die längste BODYSLIDE DER welt und Europasist?! vielleicht kann man mit und ohne Reifen rutscheny?!
-
Ich dachte, dass Roikg nur White Water-Rutschen vertrieben hat.
Warum bringt ihr immer Polin und White Water so in Verbindung? Die einzige Gemeinsamkeit dieser beiden Hersteller sind doch die schlechten Fugen! -
LOL Wenn man den Looping nicht schafft, dann wahrscheinlich schon
hihi, gut ausgedrückt! ;D -
Plant Van Egdom nicht auch einen vertikalen Looping? Das wäre schon eine große Neuheit!