Alte Rutschen müssen nicht unbedingt schneller sein als neue. Die älteste Bahn, die ich kenne, ist eine 60 Meter lange Großwasserrutsche von Aquarena aus dem Jahr 1987, und ziemlich unspektakulär trotz gum Layout. Nur wenn man das Wasser am Start aufstaut, um die Bahn trockenzulegen, wird man schön schnell und freut sich über die Schwallblenden (Darüber freuen sich sicher auch die unter der Rutshe liegenden Bafbesucher) . Dafür sind die Fugen kaum zu spüren, und das nach mehr als 20 Jahren...
Beiträge von AquaSlider
-
-
Ist das sogenannte "Young-Galexy" der Bereich des Galaxy mit den Kinderrutschen?
Wenn ja, dann wäre es logisch, dass aus dem bisherigen GX 2.0 das GX 3.0 wird. -
Das finde ich auch
-
Jetzt habe auch ich es verstanden Einmal hätte gereicht Ich bni Österreicher, daher kenne ich mich mit den deutschen Bädern nicht so gut aus.
Der Name "Wund" passt mehr zu einem Zahnarzt als zu einem Bädertycoon -
Ich gebe zu, dass mein Gedanke mit der Preissenkung dooof war.
aber was ist bitteschön ein Wundbad? eim Bad zum Heilen von Wunden? ein Bad, in dem man sich verletzt? ein Bad mit Polin-Rutsche? -
Ich sagte nur, dass die Preissenkung nixht unlogisch wäre. ich sagte nicht, dass sie tatsächlich durchgeführt wird!
-
Es heißt doch deshalb GX 2.0 weil es der zweite Teil des Galaxys ist?!
wird der Proslide Tornado von Proslide persönlich gebaut oder aks Lizenzfertigung von Weigand-Maelzer?
-
Vieleh Dank, du stiller Taucher!
-
Achso Ich bezog mich auf den Header des Forums
Ehe - Errare Humanun est! -
Ich habe die Option aktiviert, wie kann ich auch Treads abonnieren, auf dei ich geantwortet habe, bevor ich diese Optioh altiviert habe, ohne jeden Thread zu suchen und einen Beirrag zu edittieren?
-
Wahrscheinlich ein Tippfehler...
Dass das Galaxy das Palm Beach trockenlegen kann, glaub ich auch nicht
Ich hoffe, dass die Rutschen des Galaxy 2.0 etwas innovativer werden und nicht nur platzoptimiert so wie bisher. Von 18 Rutschen sind nur 7 länger als 60 Meter! Und ganze fünf Breitrutschen findet man dort! nicht gerade abwechslungsreich... >:(
Zum Vergleich: Das Tikibad in Duinrell hat 12 Rutschen, 9 davon sind lange Rutschen, die anderen drei Rutschen sind zwar kurz aber sicher auch nicht langweilig!überhaupt finde ich es seltsam, dass die Therme Erding so ein "Rätsel" aus dem GX 2.0 macht. Wenn die so was großes bauen, sollte es doch auch möglich sein, dass die Interessierten verlässliche Informationen bezüglich des Baubeginns und Fertigstellungstermins bekommen können. Lutzmannsburg wird ja auch gerade ausgebaut, und das Datum der Wiedereröffnung steht schon fest, und die Rutschenteile sind schon da! Das Galaxy sollte sich mal ein Beispiel an Bädern wie Tikibad, Therme Loipersdorf, Sonnnentherme Lutzmannsburg... nehmen!
Dass die Preise nach dem Ausbau gesenkt werden, ist eigentlich nicht unlogisch, da dann viel mehr Besucher kommen!
Wiegand-Maelzer scheint momentan sehr aktiv zu sein, was den Rutschenbau angeht: Fünf Rutschen in Loipersdorf, zwei Wettkampfrutschen in Erding wurden fertiggestellt, eine 270-Meter-Xtube und ein Topsy Turvy werden in Österreich gebaut und die geschätzt 20 Rutschen des GX 2.0 befinden sich (hoffentlich ) in Planung!
-
Im header sind keine Logos zu Facebook, Twitter und Coä ?
-
Vielen Dank für dieINformation, Silent Diver! ICh werde das sofort aktivieren!
-
Ich musste nichts aktivieren. Das neue Logo bleibt immer da, auch wenn ich auf einen Thread antworte!
-
Wenn der Rutschenbau in Österreich so weitergeht, überholen wir vielleicht das Kristall Palm Beach
Wenn die Xtube fertig ist, ist die Xtube im Galaxy Schwarzwald nicht mehr die längste der Welt! -
Klasse! Sieht schick aus
Das Tuberides-Logo passt sehr gut hin! -
Kann sein. Tube heißt ja eigentlich Röhre oder Schlauch, und der Rutschreifen ist ja ein kreisförmiger Schlauch.
Auf die Xtube bin ich schon gespannt -
Auf dieser KOnzeptgraphik ist tatsächlich ein Topsy Turvy anstelle der gelben RÖhrenrutsche eingezeichnet.
Ich frag mich, warum der auf der WEbsite der Therme Lutzmannsburg nur als "Tubing-Rutsche" bezeichnet wird... -
Woher hast du diese KOnzeptgraphik?
-
Ich denke, dass es in Lutzmannsburg KEINEN Trichter geben wird. Erstens ist dort, wo auf der Konzeptgraphik der "Topsy Turvy" eingezeichnet ist, schon eine gelbe Röhrenrutsche und zweitens ist auf der Konzeptgraphik auf der Website der Therme keine Topsy-Turvyrutsche eingezeichnet.