Sehr gute Videos - Wie man es von Tuberides gewöhnt ist
Ich denke, dass WM seine GfK-Rutschen mittlerweile selbst produziert bzw. vom kanadischen Hersteller PRoslide Technology kauft und dann bei uns in Europa aufstellt, besonders solche wie Trichterrutschen, Tornados...
Dabei denke ich an Rutschen wie die BulletBOWL in Loipersdorf, die von Proslide ist, aber von Wiegand aufgestellt wurde.
Seltsam ist, dass diese Bahn nur in der Referenzliste von WM zu finden, aber nicht in der von Üroslide (??)
Beiträge von AquaSlider
-
-
Das ist mir schon klar
-
Kein TÜV währe auch falsch, dann gibts Tote... ( Wie bei der Loopingrutsche, diein den 80ern in Amerika stand)Aber die sollten mal die G-Grenze auf 3,6 anheben und solche Rutschen halt mit Bademeister bewachen. Und dann denen halt eine Altersgrenze wie 16 machen.
Und der TÜV sollte mal mehr auf Rutschenzustand achten. da sind Schnittwunden und Prellungen wegen Fugen weitaus schlimmer als ein bisschen zu hohe G- Kräfte ( bei 3,5 g wird man ja nicht gleich ohnmächtig etc, ich mein die Amis überleben 4g auch. ).
Das stimmt, der TÜV hat nur die g-Kräfte in den augen, die Fugen sind ihm egal! -
Blümchen in Turbos? Wo hast du denn das her?
-
Wenn es keinen TÜV gäbe, könnte man viel bessere Bahnenn bauen!
Der TÜV ist das größte Hindernis im Rutwschenbau! aufgrund des TÜVS werden die neuen Rutschen i immer lahmer! -
Es wird mal Zeit für Österreich, dass die einen richtigen Wasserpakr bauen, am Besten mit Proslide Tornado, Tantrum, CannonBowl... Dreifachlooping...
-
ja, die Amis sind halt besser im Rutschenbau
-
ja, dann sollen die Erdinger ihre Reifen nicht zu fest aufpusten!
-
die klassischen Trichter sind vielleicht g-lastiger, aber der Tornado ist sicher auch nicht ganz ohne...
-
Mir ist noch nie ein Reifen geplatzt. Liegt vielleicht daran, dass österreichische Bäder mehr für Sicherheit als für Rutschen ausgeben
-
Da hast du recht Und durch die "Toilettenspülung" kommt man in den Trichter, der mit braunen Schmutzflecken bemalt ist
-
Zitat
- Trichterrutsche (gigantischer liegender Trichter) > Vehicleslide: Reifen oder Doppelbob
Diese Rutsche ist ein sogenannter Proslide Tornado, der einzige in Europa. der Trichter hat ca 20 Meter Durchmesser. -
wenn ich mal nach Deutschland komme,w erde ich wohl doch eher ins Alpamare Bad Tölz und Das Wonnemar INgolstadt fahren und nicht ins Galax, wenn dort die Reifen einfach so platzen! Und man sich bei der Wildwasserrutsche verletzen kann!
-
achso, die ....:D
Und ich dachte, du meinst die Klomuschel -
Den Normalen Toilettentrichter? Ist es ein Zwergenkind? Oder wie meinst du das?
-
NMeinen größten "Unfall" hatte ich bisher auf dem Space Glider in Erding. In der 2. Aufwärtsstrecke ist meinem Vater der Reifen geplatzt, dadurch ist er stecken geblieben. Ich knalle gegen ihn, dann kommt eine nicht ganz leichte Frau von hinten, min Reifen kippt und ich fliege mitsamt Reifen über meinen Vater. Wenigstens war der Rest der Rutsche wegen dem geringen Wasserfluss sehr schnell. Kam dann wieder auf den Reifen, k.a. wie ??? . Selbst ich als Leichtgewicht musste dann doch bremsen, damit ich niht rausfliege .
Jedoch habe ich an dem Tag öfters den Knall von geplatzten Reifen gehört...
Wie viel (T)Euro Schadenersatz hat das Galaxy gezahlt?
Die Reifen sind Made in China, liege ihc damit richtig? -
Sag den Rutschen-Muffeln mal, sie sollen sich auf Tuberides die Berichte übers Tikibad oder Palm Beach (besonders den Turbo Blitz) anschauen! Dann bekommen sie sicher Lust auf Rutschen
-
Gibt schon solche Typen, denen ich zutrauen würde, die Turbo in Stein auf dem Bauch, Rückwärts etc zu rutschen...
Ich denke dabei an Julian und Luca Tschech, die Macher von Tuberides.de -
Wasserrutschen und Kinderkram? ??? ??? ???Wer denkt sich so was aus? manche Rutschen sind erst ab 16 freigegeben! Siehe Turbo Blitz im Kristall Palm Beach Stein!
-
Und ich denke, es sieht schon komisch aus, wenn ein Heli auf dem Parkplatz eines Bades landet XD
Dieser Meinung bin ich auch. Wenn es aber ein ÖAMTC-Heli ist, könne man denken, dass sich jemand verletzt hat, weil er z.B. eine Turbo rückwärts rutschte