Beiträge von AquaSlider

Selbst wenn der Wasserpark zum Freizeitpark gehört, dürfte die Entfernung zwischen beiden mittelhoch sein; dass heißt die Achterbahn, wenn sie in Ferrari World starten würde und durch den Wasserpark führt, wäre wahrscheinlich die längste der Welt, und da sie vom Theming her nichts mit Ferrari World gemeinsam hat, ist diese Verbindung wohl sehr unwahrscheinlich. In Tropical Island fahren die Fahrgäste offenbar in Badekleidung (oder ziehen sich extra um ? ) Karrussell (Dschungel Lift).

Dieser Meinung bin ich auch. vielleicht wird die 8erbahn mit Wassereffekten versehen, und tatsächlich mit Badebekleidu g befahren?...

Ich habe die Befürchtung, dass es den X-Treme-Level Rutschen an den Kragen gehen könnte und der Anteil der heftigeren Rutschen am Gesamtanteil (deutlich) geringer werden könnte. Egal ob Turbo-, Freefallrutsche oder Sprungschanze, es gibt (zu) wenige "Dauerrutscher" für die extremeren Varianten. Für Rutschfans ist dies natürlich positiv, da Wartezeiten gering/nicht vorhanden sind. Einen gewissen Werbeffekt haben solche Rutschen sicher, aber ob sich die Investition langfristig gesehen "lohnt" ist fraglich.

Wenn die Xtreme-Rutschen schwinden, dann werden auch die Besucher des Galaxys schwinden. Und wahrscheinlich aufs Palm Beach oder Miramar ausweichen, da die gute Turbos haben.

Zitat

Vllt. ist die Nachricht auch so zu verstehen, dass "alte" Rutschen aus dem Entwurf rausfliegen und "neue" Rutschen dazu kommen, dass einfach die Zusammenstellung neuer Rutschen geändert wird. Würde für mich mehr Sinn ergeben, ein Umbau in der Halle ist sicher nicht unproblematisch (Wasseranschlüsse, Stromzuführung, Verlauf, Statik etc.)

ich hoffe mal, dass das so sein wird :D

Ich war zwar noch nie im Galaxy Erding, aber auf die Sprungschanze könnte ich verzichten, da die Landung Berichten zufolge sehr schmerzhaftsein soll . Ebenso könnte ich auf eine oder zwei Breitrutschen verzichten, wenn stattdessen gute Rutschen, wie ein Looping, Superloop oder Proslide Tornado gebaut würden. Der Abbau von der einen oder anderen KInderrutsche würde mich auch nicht so stören :D :D

Der Trichter in Rhodos (Video gepostet von LetItSlide) schaut für mich etwas gefährlich aus, da diese riesigen Schrauben in der Nähe der oberen Trichterkante hervorstehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich besonders schnelle Rutscher an denen verletzen!

Der Trichter mit den zwei anlaufröhren mit schräggestellten Raketenstarts ist sicher lustig, aber auch genauso wenig ein Kapazitätskiller wie eine gewöhnliche Space Bowl, da ja das Verlassen de Trichters nicht so lange dauern sollte, es sei denn die Rutscher wären besoffen :D

Das mit der Lichtschranke bzw Drehkreuz ist komplett unverständlich. Auch eine Lichtschranke kann von Kindern leicht ausgelöst werden, sodass die Ampel verfrüht grün zeigt, und es zum Crash im Trichter kommt!
    Wenn der Auslauf nicht von Bade"meistern" bewacht wird, die versehentliches Drehen des Drehkreuzes bzw. auslösen der Lichtschranke verhindern, bzw die Ampel manuell auf Grün schalten, sobald der Rutscher das Landebecken verlässt, ist eine zeitgesteuerte Ampel mit ausreichend langer Rotphase das sicherste!

Dass die Loopiingrutsche nicht gezeit wird, ist unverständlich, ist sie doch das klare Highlight des Aqualands Köln!
    Auch sonst kann man die Bäder so gar nicht vergleichen. Ich denke, genau wie Bimbino, dass das mal ein ordentlicher Bericht war, und dann von einem n00b in Sachen Rutschen zu einem Haufen ********* zusammengeschnipselt wurde.

Tatsächlich sind die meisten Rutschen von Whitewater West, nur die beiden mammooth rocket scheinen bis jetzt von proslide zu sein...

http://www.blooloop.com/PressR…aterpark-Attractions/3399

Und bitte lasst doch mal die Utopien beiseite mit Dreifach Looping usw.

1.Der Octopus Racer ist auch von Proslide.
    2. es heißt nicht mammooth Rocket, sondern einfach nur Rocket. Mammoth ist der Name einer Rocket, die momentan gebaut wird, und, sobald sie eröffnet ist, die längste Wassserrutscher der Welt sein wird.
    3.kann ich verstehen