Beiträge von AquaSlider

Zitat

Ist doch klar, dass die nicht alles auf einen Schlag bauen. Das Bad gibt es erst seit 2 Jahren.

Stimmt ;)
    Dass das Bad so neu ist, wusste ich nicht.
    Eine nicht ganz so extrême Turbo währe wünschenswert, denn momentan fehlt irgendwie eine "mittelheftige" turborutsche ;)

Schade, dass ich dieses Bad nie besuchen konnte. Das letzte der drei Océades macht ja auch nächstes Jahr dicht...

Das Océade in Brüssel schließt?? ???
    Dabei haben die doch vor kurzem die Rutschen Caméleon und Bounty Raft erneuert!
    Weis jemand, wie lange/hoch die Todesrutsche in Strasbourg?
    Wenn Leute in solchen "gewöhnlichen" Turborutschen sterben, dann müssten Loopingrutschen weit mehr Todesopfer fordern?!
    Wie kann man überhaupt in einer Wasserrrutsche sterben? Tuberides1 und SChwimmbadfreak TR rutschen die TUrbos auch verkehrt herum und leben immernoch!

Wahrscheinlich werden die erst gebaut. Aber trotzdem wundert es mich, dsass man solange braucht, um vier Rutschen zu planen und zu bauen.
    Irgend wie erinnert mich auch das ein wenig an das (noch immer nicht gebaute)Galaxy 2.0 und das Kristall Palm Beach ... :(

Hoffentlich kriege ich noch alle zusammen...
    Also:
    Österreich:
    Wien:
    Städtsches Freibad Hadersdorf (eine 30m-freirutsche v. Van Egdom)
    Städtisches Hallenbad Hütteldorf (eine 60m-Röhrenrutsche v. klarer)
    EHZ Perchtoldsdorf (eine 80m-Black Hole v. Klarer, eine 30m Freirutsche v. van Egdom)
    Städtisches Bad Hietzingerbad (eine lange Breitrutsche)
    Städtisches Freibad Gänsehäufel (eine 45m-Freirutsche v. Van Egdom)
    Dianabad (ein ca. 70m langer Master Blaster)
    Therme Wien (110m Black Hole, 105m Xtube, zwei Breitrutschen, alles von Wiegand)
    Städtisches Freibad Schafbergbad (eine 102m Freirutsche v. van Egdom)

Traiskirchen (NÖ) :
    Aqua Splash (80m Freirutsche, eine Breitrutshce, alles von Aquarena)

Ternitz (NÖ):
    Erlebnisbad Blubb (eine 60m Freirutsche v. aquarena)

Gloggnitz (NÖ):
    Naturbad Gloggnitz (eine ca.50m Freirutsche v. Van Egdom und eine Breitritsche)

Payerbach (NÖ):
    Freibad Payerbach (keine Rutsche :'( )

Reichenau (NÖ):
    Freibad Reichenau (keine Rutsche :'( )

Loipersdorf (Burgenland):
    Therme Loipersdorf (eine 101m Röhrenrutsche, eine doppelte Racerrutsche, eine BulletBOWL-Trichterrutsche, eine Edelstahlturborutschef

Gastein (SBG):
    Alpentherme Gastein (97m Black Hole Raftingslide, 59m Turbo, alles von Van Egdom)

Henndorf (SBG):
    Strandbad Wallersee (eine recht schnelle Steilrutsche)

Wagrain (SBG):
    Wasserwelt Wagrain (Turborutsche, Black Hole, Freirutsche, Breitrutsche, alles von Aquarena)

Italien:
    Grado:
    Schwimmbad am Badestrand von Grado (eine lange Freirutsche)

Ich hoffe, ich habe kein Bad und keine Rutsche vergessen

Danke! Aber wir hatten doch festgestellt, dass Titano Roller auch mit Reifen genutzt werden darf? Von daher ist es nicht die längste Bodyslide.

Da stelllt sich die Frage: Ist eine Rutsche, die sowohl als Körperrutsceh als auch mit Reifen bzw,. Matten berutscht werden darf, als Bodyslide einzustufen oder als Vehicleslide?

Zitat

alla Balla ist eine Turborutsche von Proslide - Typ "TunnelTWISTER". Die beiden Turborutschen Blits und Flits im Tikibad beispielsweise sind vom selben Typ. Balla Balla ist die längste Bodyslide Europas: mit einem Röhrenstück von 111 m und einem offenen Stück von 150 m Länge misst die Rutsche stolze 261 Meter!

balla Balla ist nicht die längste Bodyslide Europas, wie ich schon schrieb. Die längste Bodyslide Europas ist diese hier:
    Titano Roller (276m) - Odissea 2000, Rossano, ITA
    Ansonsten seeeeeeeehr schöner und informativer Bericht! ;)