Beiträge von AquaSlider

Oh, verstehe :D
    Hast du etwas dagegen, wenn ich jetzt schon alle Typenblätter lese? ;) Wenn man nach "Tuberides Typenblätter" sucht, bekommt man alle aufgelistet;man muss nur das gewüscnhte anklicken, und schon kann man es lesen^^ Also hat schon jeder Zugang zu den Typenblättern :D

sieht man an der Form des Betrachters

Könntest du mir mal erklären, wie man an der Form des Betrachters erkennt, von welchem hersteller eine Rutsche ist? Wenn ich eine Rutsche betrachte, kann ich doch nicht an meiner Form erkennen, ob die Rutsche von Klarer, Van Egdom, SGGT, Kanab, Bör, Proslide Technology, Wiegand.Maelzer... ist!?!

So wird es gewesen sein :D
    Vielliecht waren die auch deshalb so schnell, weil einige beim Rutschen dei Badehose runtergelassen hatten ??? ? Diese "RUtschtechnik" ist ja unter den jüngeren Rutschern sehr weit verbreitet, und wenn ztusätzlich noc das Wasser am Einstieg aufgestaut wird, kann man so durchaus sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen...

Wie ich soeben über Google erfahren habe, gibt es auf Tuberides detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen Rutschentypen, genannt "Typenblätter". Diese gefallen mir sehr gut, aber werden wohl nur von den wenigsten auch gefunden werden: Auf der Tuberides-Startseite ist aber nirgendwo ein Hinweis bzw. Link zu den Typenblättern zu finden! Und der Link "Rutschentypen" über dem Typenblatt ist tot! ::)
    Auch im Lexikon ist kein Hinweis darauf enthalten!
    Das könntet ihr verbessern ;)

ja, ich kenne auch einen Fall, in dem sehr gemogelt wurde: der Master Blaster im Dianabad Wien: Laut Bad ist der Master Blaster 125 Meter lang, aber ich schätze den auf nicht mehr als 70 Meter Länge (Ein EN-Codeist auf der Rutschanleitung nicht zufinden :'()

Und es ist völlig falsch, dass es besser wirkt, wenn die Rutsche länger ist - Gibt das Bad etwa die Starthöhe, z.B. 10 Meter an, und die Länge von 50 Metern, beides korrekte Angaben, so ist jedem klar, dass diese Rutsche sehr spaßig sein muss :D Wenn das Bad jetzt aber mogelt und nur die Länge mit 60 oder gar 70 Metern angibt, und keine Starthöhe, dann klingt das eher nach einer 08/15-Rutsche...

Was mich auf Achterbahnen schon immer gewundert hat, sind eben genau diese Magnetbremsen; Wozu sind sie dauerhaft aktiviert, also bremsen den Zug beim Darüberfahren immer ab? Es würde doch reichen, wenn die Bremsen den Zug nur anhalten würden, wenn die Bahn selbst oder ein anderer Zug einen Schaden hat, sodass eine Weiterfahrt zum Crash führen würde?!

Ja stimmt meine Rechtschreibung ist noch nicht so gut aber Jugendschprache kenn man doch. ;D

*grins* ;D

Du darfst die Seite nennen, wie du willst, aber "Xtremerides" und "Tuberides" solltest du eben vermeiden ;)
    Xtremerides ist eine Wassserrutschen- und 8erbahntestseite aus den Niederlanden; Tuberides1 ist mit dem Webmaster von Xtremerides befreundet ;)

Erstmal Willkommen auf Rutshcerlebnis-Community.de ;)

Die BIlder sind wirklich gut! Besonders das Foto des Trichters mit Booomerang gefällt mir ;)
    Hier wird allerdings deutlich, dass man im Trichter nicht viel Speed haben wird, folglich kaum mehr als eine Runde schaffen wird :(

Nun, das mit dem Komprimieren wird für mich etwas problematisch, da ich erstens nicht weis wie das geht (das ist eines der wenigen Dinge , die ich am PC nicht schaffe :D :D) und zweitens habe ich die Bilder auch über mein Handy hochgeladen (Ich bin auf Urlaub und der einzige Internetzugang ist mein Handy, welches ich als drahtlosen Hotspot verwende), und ich will nur ungern mein Datenvolumen durch wiederholtes Uploaden der Bilder belasten, zudem dauert es sehr lange :'(

Hier mal ein paar Screenshots meines Parks:
    [attachimg=1]
    Die Rutschen des Parks.

[attachimg=2]
    Nohcmals die Rutschen, diesmals aus einer anderen Perspektive.

[attachimg=3]
    Der kleinere Rutschen"turm"

[attachimg=4]
    Zum Schluss der große Rutschen"turm" ;)

Der Park ist noch nicht fertgi, d.h. es stehen noch nicht alle Rutschen, momentan stehen diese hier:
    1. Fvamily Raft -(Rafingrutsche)
    2. Tornado (Proslide Tornado)
    3. Wirbelwind (Reifentrichter)
    4. Blue Line (Reifenrutsche9
    5. Twister (Bodyslide)
    6. Blu Speed (Turbo)
    7. free Fall
    8. Zipper (Zip Coaster)
    9./10. Pelikaan Duik 1/2 (Vergleiche gleichnamige Rutsche im Tikibad in Duinrell ;))
    11/12 Free Fall 1/2 (Parallele Free Falls, gut fürs Werttrutschen ;))
    13/14. Cannon Ball 1/2
    15/16. Family Slide 1/2 (Lahme, kürzere Bodyslides:D)
    17. Hurricane (Bodyslide-Trichter)
    18. Howlin' Tprnado (Proslide Tornado als Bodyslide :D)
    19. Devil's Slide (Master Blaster der übelsten Sorte :D :D :D :D)
    20. Strömungskanal

Bilder

• Shot0009.bmp_thumb
    • Shot0010.bmp_thumb
    • Shot0011.bmp_thumb
    • Shot0012.bmp
    • Shot0012.bmp_thumb

Dateien

• Shot0009.bmp

(1,82 MB, 4.963 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shot0010.bmp

(1,82 MB, 2.172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shot0011.bmp

(1,82 MB, 8.909 Mal heruntergeladen, zuletzt: )