Mir scheint, du hast den Thread gar nicht gelesen - die grifflosen Reifen sind sehr wohl ien Grund für die Verletzungen, weil man sich nicht festhalten kann, und deshal bherunterfällt und sich verletzt!! >:(
Wie gesagt, gibt es bei wesentlich heftigeren Trichterreifenrutschen keine solche n Verltzungen, weil die Reifen Griffe haben, an denen man sihc festhalten kann, damit man nicht rausfliegt!!
Und das Bad kann etwas für die Reifenwahl, weil die Reifen nicht bei der Rutsche dabei sind, sondern extra gekauft werden müssen.
Wenn heir jemand SPAM schreibt, dann du, FLTmobile! Der Artikel von Delphino ist sehr gut geschrieben! Da gibt es nciths rumzunörgeln!
Beiträge von AquaSlider
-
-
also erstmal ein paar dinge:der "artikel" in den news zu dem thema sollte überarbeitet / gelöscht werden, die könnten sonst versuchen euch am arsch zu kriegen. das forum hier verfügt nicht über die expertiese ne PM zu soetwas rauszugeben, voller spekulationen und rechtsschreibfehlern.
ha ha ha. Du meinst, dass der Bericht über die Verletzungsgefahr auf der SPLASH Rechtschreibfehler enthät, dabei strotzt dein Post nur so von Fehlern!
UNd selbst wenn das Miramar Rutscherlebnis klagen würde, was ihc aber nich tglaube, wird es die Klage verlieren. Der Bericht über die Verletzungsgefahr auf der SPALSH ist nicht gegens Miramar gerichtet, sondern nur eine Information an die, die rutschen wollen! -
Landebecken scheinen den TÜV ja gar nicht zu interessieren - da wäre neben dem GX Schwarzwald z.B. das Landebecken der Black Hole in der Therme Wien: Dieses ist komplett fehlkonstruiert, sodasss ich mir bei jedem Rutschvorgang mindestens einen blauen Fle!ck hole ???
-
Das befürchte ich auch! ::)
-
Wo haben sich diese Leute auf FB beschwert? ICh sehe nur die ca. 10 Beschwerden in den Kommis zum Post "Testphase abgeschlossen....ALLE RUTSCHEN LAUFEN"
-
da bin ich mri nicht so sicher - gerade Erwachsene haben selten ein Facebook-Profil!
-
Aber wier Österreicher lesen kene Bild
Zurück zum Thema: Gibt es neue Verletztungen?
-
Bildzeitungen werde ich nie im Leben auch nur anschauen!
-
Wird es bestimmt auch. ich sehe die (berechtigten) Klagen wegen fahrlässiger Körperverletzung schon kommen. Und die Presse in den Startlöchern für eine Schockstory
Wird davon auch in der österreichischen Prresse berichtet werden? Ist ja ein kleines Skandälchen mit den grifflosen Reifen >:(@Letitslide: Ich würde da auch als Sofortmaßname die Rutsche schließen, bevor sich mehr verletzten, und dann nachbessern und Griffreifen anschaffen
-
Die Trichterrutsche in Loipersdorf ist weitaus schneller als die im Miramar (zumindest ist die Anlaufröhre viel länger undd steiler), aber die Reifen in Loipersdorf besitzen Griffe, und daher ist nie jemand aus dem Reifen geplumpst, geschwiege denn verletzt.
In der Alpentherme Gastein gibt es eine Black Hole, welche auch mti Reifen genutzt werden darf, aber die Reifen haben keine Griffe, darum bin ich öfters vom Reiffen gefallen
Ich finde, für solch eine Rutsche nur Reifen ohne Griff zur Verfügung zu stellen, gehört angeklagt!
-
Richtig In Erding rutscht man ohne Reifen.
Es gibt sowohl Trichter für Reifen (eben der im Miramar, oder zB. Loipersdorf, Waterspeelpark Splesj (NL), Alpamare Pfäffikon (CH)...), als auch Bodyslide-Trichter, also es wird ohne Reifen gerutscht. -
Ja, das habe ich auch. Da rutsch(t)en offenbar einige mit zu hohem TEmpo in den Auslass des Trichters, und kippten ifolgedessen um ???
-
Ich habe jetzt auch auf Facebook das mit den Verletzungen gelesen - der Trichter scheint ja ech teine Frechheit zu sein! Ich kaperie nicht, wie derd ie TÜV-Prüfung bestanden hat ::) Worauf achtet der TÜV eigentlich beim Rutschentest noch außer auf die Wasserzufur und die g-Kräfte? ???
Der Grund für die Schnittwunde(n) könnte sein, dass die Halfpipe zu wenig geneigt ist, sodass man gegen die "Trennwand" zwischen Anlauf"röhre" und Auslauf kracht ???
-
SilentDiver Meine Firewall ist die von BitDefender.
Wenn ich diese Links anklicke, steht "Datei wrude nicht gefunden" oder so ähnlich... Und an mir kann es erst recht nicht liegenUnd wo steht das mti den Problemem beim Trichter?
-
Ich verwende Firefox 14 als Browser und Windoof 7 als OS - wo soll da das Problem liegen? An meinem Rechner leigt es siche rnicht!
-
Schöne Bilder sind das Und dei Rutsayhcen sind so queitschebunt - fast ZU bunt
-
Auch dieser Link ist tot! :((
-
@Dodophome: Der Link ist tot!
-
tuhn
??? ???
"tun" schreibt man ohne Dehnungs-H!Bin schon gespannt afu den TR-Bericht
-
Ja, die Rutschen sind offen