Beiträge von AquaSlider

    Mammoth
    Eine Doppelloopingrutsche
    Tornado
    Und diese Freefall durch das Haibecken in einem Wasserpark in den Emiraten (war das Wild Wadi?)


    ICh mache auch noch ein bisschen weiter ;)
    Einer dieser riesigen Master Blaster in den Emiraten
    Titano Roller (weil längste Bodyslide der Welt)
    Ein richtig guter Plumpstrichter ;)
    Polin Sphere und Cobra-Reifenrutsche ;)
    Cobra in Üfäffikön

    An sich ist eine Mobilversion ja dazu da, um das mobile Datenvolumen zu schonen, weil weniger geladen werden muss (beispielsweise keine (Hintergurnd-)Bilder), und natürlich auch weil die Seite leichter bedient werden kann. Bei Tuberides habe ich mit der Bedienung am Handy kein Problem, aber ich vermeide es, Tuberides-Berichte am Handy zu sehen, weil die vielen Bilder doch einiges n Datenvolumen kosten ;)

    Ich finde die Idee auch genial :)
    Ob das Bad nur eine allgemeine Fußball-Theamtisierung bekommen soll, oder Schalke-Theming, darüber kann ma nstreiten. Ich würde das Bad, wenn ich mal die Gelegenheit hätte, sicher besuchen, auch wenn ich an sich kein Fußballfan bin ;)


    Man könnte auch z.B. den Beckenboden als Kunstrasen mit Fußballfeldmarkierungen ausführen^^
    Außerdem könnte man eine Freefallrutsche aus 11 Metern Höhe mit dem Namen Elfmeter bauen; und in einer Black Hole ieinen Wasservorhang mit Projektion, die einen auf den Rutscher zufliegenden Fußball darstellt und man am Anfang die Beleuchtung auswählen kann, die dann beispielsweise in den Trikotfarben der gewünschten Mannschaft erfolgt^^
    Und ene Pelikanrutsche namens "Einwurf" ;)

    Hallo p,
    sorry, falls mein Beitrag falsch rüber kam, ich wollte nicht kritisieren, dass du als offenbar seher erfahrener Website-Programmierer Feedback zur Tuberides-Site gibst, mich hat nur den Tonfall gestört.
    Und ja, ich nutze den Seamonkey :) .


    Ich habe selbst auch eine Websiste, ein mit WBB3 laufendes Forum, dort habe ich den Hintergrund mit folgendem Code festgelegt:

    Code
    1. html, body {
    2. background-image: url('background.png');
    3. background-size: cover;
    4. background-repeat: no-repeat;
    5. background-attachment: fixed;
    6. }


    Das funktioniert problemlos, nur für IEs, die kein CSS3 beherrschen, musste ich in der Software zusätzliche Deklarationen angeben, damit das Bild sofort in hoher Auflösung geladen wird, weil background-size:cover nicht funktioniert.

    Warum tritt der bemängelte Fehler dann bei mir nicht auf? Auch bei langen Berichten (Miramar, Pfäffikön) habe ih durchgängig Hintergrund...
    Überhaupt finde ich es nicht net, dass du so über die Website herziehst. Ich denke, jedem Nutzer ist es herzlichst egal, wie der Quellcode aussieht, so lange die Seite tadellos funktioniert, und das tut sie (zumindest bei mir, und ja, ich habe eine recht lahme DSL-Leitung!).

    Zunächst wünsche ich dir natürlich gute Besserung :)
    Ja, das Landebecken dort ist mir auch schon negativ aufgefallen - aber nur beim Rutschen mit Reifen.
    Ich liege auf dieser Rutsche immer mit dem Kopf vorraus am Bauch auf dem Reifen, da kann ich mich nicht drehen und kann obendrein beim Start mehr Schwung holen :) Bei der Landung rutsche ich zwar manchmal vom Reifen, aber nicht so, dass ich mit dem Hinterkopf im Landebecken aufpralle.
    die Rutsche habe ich in den Favoriten, weil sie mir schon Spaß macht, auch ohne Reifen und meiner Meinung nach schon eine der schnelleren reifenrutschen/Black Holes hier in Ö ist :) Wenn ich in der Alpentherme bin, dann bin ich allerdings meistens auf der Turborutsche (mein Rekord müsste ungefähr 4.95sek sein...)
    Wie haben dir denn, abgesehen von dem Unfall, die Rutschen dort gefallen? :)

    Und noch was zu falschen Rutschhaltungen: Ich habe ein paar Jugendliche gesehen, die mit Dreierreifen die Trichterrutsche (Röhrendurchmesser: 120cm!) runter sind und die ganze Sache noch mit Handy gefilmt haben. Gut ausgegangen ist das nicht, aber unterhaltsam war es allemal. ;)


    Die TRichterrutsche im Miramar hat meines Wissens nach den gleichen Durchmesser, ist aber ausschließlich mit Reifen zu rutschen. Von daher sollte doch eine Berutschung der Palm Beach-Trichterrutsche mit Reifen keine schlimmen Folgen haben? Oder ist der Reifen beim Verlassen des Trichters umgekippt, wie es auch im Miramar oft passierte, bevor die Ritsche entschärft wurde?

    Seltsam, dass ich hier noch nix über die Therme Wien geschrieben habe, obwohl ich schon mal dort war...


    Nunja, die Anreise ist auch ohne Auto problemlos, weil die 67er-Bim direkt vor der Therme ihre Endstation hat. Nun geht man eine flache, breite Rampe zum Eingang der Therme hinauf, wo einem schon leichter cshwefelgeruch aufgrund der schwefelhaltigen Quelle entgegen weht. Nachdem man sich an der Kasse seine Chipuhr abgeholt hat, geht man in den Keller zu den Kästchen und Umkleiden. Nein, ich habe nicht vergessen, die Eintrittspreise und dsa Bezhalen zu erwähnen, weil man erst beim Verlassen deer Therme zahlt.


    Nun ist man also im Keller bie den Kästchen und sucht sich sein Kästchen, welches schon vorgegeben ist, die Nummer steht auf der Chipuhr. Dadurch wird es vermieden, dass man vergeblich nach einem freien Kästchen sucht, bis man eines im hintersten Winkel des Umkleidebereiches findet. Der Umkleidebereich mit weit über 1000 Kästchen ist in mehrre, verschiedenfrbige Bereiche aufgeteilt. Im Umkleidebereich ist es allerdings im Vergleich zum Schwimmbad sehr kalt, mich hat es richtig gefröstelt, als ich nach dem Rutschen wieder zum Köstchen gegangen bin...


    Nachdem man sich umgezogen hat, fährt man mit dem Aufzug wieder hinauf. Mein Ziel war das Erdgeschoß, weil sich dort der ErlebnisStein, also der Erlebnisbereich findet. Jeder Bereich der Therme hat den Stein im Namen, so sit der Saunabereich der SaunaStein usw. Der Erlebnisbereich besteht aus einem Erlebnisbecken mit Grotte, Strmungskanal, Edelstahl-Breitrutsche von Wiegand, einem Sprungturm mit Brettern bis 5 Meter, einem kleinen "Wasserspielplatz" für Kinder und dem Rutschenturm. außerdem gibt es im Sommer ein Außenbecken mit längerer Edelstahlbreitrutsche. Es gibt keine/kaum Pflanzen im Bad, die Gestaltung ist insgesamt ziemlich trist ausgefallen, dafür kann ds Bad mit teilweise außergewöhnlicher moderner Architektur punkten.


    Der Rutschenturm beinhaltet zwei Rutschen von Polglass, vertrieben und gebaut von Wiegand-Maelzer, die exkt übereinander starten:
    1)Xtube, 105 Meter Länge.
    2)Black Hole, 110 Meter Länge.


    Die Xtube besteht eigentlich nur aus Kurven, es gibt, wenn ich mich nicht irre, nur zwei kurze Geraden, sie ist aber schön schaukelig und macht natürlich im Doppelreifen noch mehr Spaß als im einzelreifen. Eine gewöhnliche Xtube eben.


    Die Black Hole hingegen hat mich wirklcih überrascht, sie ist ein echter "Wolf im Schafspelz". Von außen sieht sie wie eine gewöhnliche (pinke) Röhrenrutsche aus, mit nicht sonderlich aufregendem Verlauf, der sgar eher an die berühmte Doppelacht erinnert als an die gewagten Verläufe aus den guten alten Zeiten. Es folgt einfach auf eine Helix die nächste. Aber auch hier hat Polglass bewiesen, dass sie echte Spaßmaschinen bauen können! Die Rutsche beginnt mit ienem obligatorischen Jump, worauf eine leichte linkskurve und iene kurze Glasröhre folgt. Nun wird die Rutsche finster, und man durchrutscht Laufluchtringe, die verchiedene Programme durchlaufen. Nach einem Richtungswechsel wird man auf einmal unglaublich schnell und rutscht sogar neben dem Wasserfilm, wodurch man nochmal schneller wird und die G-Kräfte deutlich spürt. Dazu leuchten die bekannten Led-Spots an der Decke, die diesmal nur konstant leuchteten, aber nicht blitzten. Es folgt ein sehr heftiger Richtungswechsel und eine weitere Kurve mit den Led-Spots, in der man weiterhin schneller wird und neben dem Wasser rutscht. Und mit Mordstempo scheißt man in den nächsten Richtungswechsel - man durchfliegt ihn geradezu und kann hier, obwohl kein Jump vorhanden ist, mitunter Airtime erzielen. Die folgende Kurve ist nun wieder pink mit Daylightringen. es folgt noch eine kurze, aber enge Rechtskurve, auf die das Landebecken folgt. Und dieses Landebecken ist der einnzige Mangel an der Rutsche. Kurz gesagt: Es ist eine Fehlkonstruktion, vermutlich ist es auch einfach nicht auf die erreichbaren Geschwindigkeiten ausgelgt. jedenfalls folgt es direkt, ohne Bremsgerade, auf die letzte Kurve, sodass man dementsprechendin Schräglage ins Becken schießt, wodurch man zunächst nur mit den Füßen ins Wasser eintaucht, was dazu führt, dass diese abgebremst werden und sich der Rutscher mitunter dreht und mit dem Kopf voran im Becken zum Liegen kommt. Ich habe mir hierbei einmal den Ellenbogen so unglücklich angehaut, dass ich genau den Nerv getroffen habe, und mir der Arm auch jetzt noch schmerzt... :(


    Schließlich wurde es spät, und ich wollte wieder heim. Nachdem ich mich umgezogen hatte, wollte ich schnell das Drehkreuz passieren und in die Bim einsteigen - doch verdammt, ich muss ja noch zahlen! Also an der langen Schlange vor der Kasse anstellen und warten, warten, warten... Nach einer gefühlten halben Stunde (in echt war es doch um einiges kürzer ^-^) stehe ich endlich am Kassenschalter, um die offene Rechnung zu begleichen: 32 Euro für eineinhalb Stunden zu zweit (ein Kästchen) im Erlebnisbereich! ??? Die Eintrittspreise sind ziemlich gesalzen, man zahlt für 3 Stunden (kürzeste Zeitspanne) mit einem Kästchen knapp über 17 Euro und zählt dazu noch schon ab 14 Jahren als Erwachsen - und die Sauna kostet zusätzlich! Bleibt man länger als drei Stunden, so zahlt man pro MINUTE als Erwachsener 4 Cent auf! wenn man länger als sechs Stunden bleibt, so zahlt man für die Tageskarte 25 Euro, Sauna not included. Das ist fast schon Alpamare-Niveau!


    Zwar finde ich es an sich eine gute Idee, dass man erst beim Verlassen des Bades wirklich genau für die verbrachte Zeit zahlt, aber dann sollte es auch Tarife für kürzer als drei Stunden geben. Außerdem weiß man nie, wenn man dsa Bad zu einem bestimmten Zeitpunt verlassen haben will, wann man sich jetzt umziehen muss, weil ja eine lange Schlange an der Kasse anstehen könnte.


    Bewertung:
    Gestaltung : o
    Größe +
    Angebotsvielfalt: ++
    Hygiene: ++
    Temperatur: o
    Rutschen: +
    Umkleiden: ++
    Personal: n.b.
    Eintrittspreis: o-

    Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal diesen Thread :)
    Ich war heute nach langer Zeit wieder mal in der Therme Wien (kleiner Erlebnisbericht folgt sogleich), wo es eine Xtube und eine Black Hole gibt, deren Landebecken meiner Meinung nach krasse Fehlkonstruktionen sind.
    Zunächst zur Black Hole. Diese ist sehr flott, und das Landebecken folgt direkt, ohne Bremsgerade, auf die letzte Kurve, sodass man dementsprechend in Schräglage an der rechten Wand rutschend ins Becken schießt, wodurch man zunächst nur mit den Füßen ins Wasser eintaucht, was dazu führt, dass diese abgebremst werden und sich der Rutscher mitunter dreht und mit dem Kopf voran im Becken zum Liegen kommt. Ich habe mir hierbei einmal den Ellenbogen so unglücklich angehaut, dass ich genau den Nerv getroffen habe, und mir der Arm auch jetzt noch schmerzt... :(


    Dann die Xtube: Hierbei sit eigentlich das einzige "Problem", dass man schon in der Rutscche zum stehen kommt und man sich, wenn man nicht auf die niedrige Höhe der Rutsche achtet, sich eine Beule am Kopf holt.


    Kennt ihr auch Rutschen mit gefährlichen/fehlkonstruierten Landebecken und wurdet ihr schon einmal Opfer von solchen?

    1) Ein Master Blaster. Der Blaster sollte sehr lange sein vielleicht mit Aqua Choice-Elementen und Cone-Trichtern, durchaus mit heftigeren Stellen. Und könnte z.B: auf einem (künstlichen?) Berg verlegt sein und auch zwischen Felsformationen und durch Höhlen verlaufen. Im Aquapark Obertshausen (Bergwergtheming) könnt eich mir gut vorstellen, dass der Master Blaster durch Bergwerksstollen verläuft.


    2. Eine Rutsche mit Skybox, g-lastige schnelle Plumpstrichterrusche. Hier könnte ich mir vorstellen, dass der Berg, auf/in dem der Master Blaster verläuft, ein Vulkan ist und man durch die Falltür in eine gläserne Röhre fällt,m die (fast) senkrecht in den Vulkankrater, durch einen künstlichen Lavasee verläuft ;)


    3. Ein lange Bodyslide mit Jumps und waghalsigen Richtungswechseln, ist aber natüprlich bei "unsportlicher" Ruschhaltung nicht zu schnell und familinefreundlich :D Theming kann ähnlich wie beim Blaster sein. Latürnich mit Plumpsauslauf ;)



    Alle drei Rutschen sollen lange Glasröhren beinhalten, der Master Blaster könnte so etwas auch bie Bergauf-Elementen haben^^

    Leider existieten die in diese Thema verlinkten Videos nicht mehr. Ich würde aber auch gerne mehr über diese sonderbare "Rutsche" erfahen ;)

    Was war da eigentlich in der Mysteriuos Black Hole im Splash Köürten los? Wieso haben sich da Rutscher in dieser lt Rutscherlebnis.de-Bericht 08/15-Black Hole verltzt?

    Gute Idee, aber es wir discher nicht sehr angenehm sein, über die Noppen der Legosteine zu rutschen :))


    Spaß beiseite, ein Wasserpark im Lego-Design wäre wirklich gut, drei Rutschen sind lallerdings ein bisschen wenig. Aber immerhin soll ein Tornado dabei sein ;)