Beiträge von AquaSlider

Ein "Piratenbad" mit thematischer Umsetzung ist das Oceade Brüssel. Die Mischung aus karibischem Flair und vielen Hinweisen auf Piraten, entsprechende Flaggen, eine "Planke", einen "Aussichtsturm" (am Rande des Wellenbeckens, leider nicht begehbar), eine schöne Hängebrücke (auch die war gesperrt ;)) deuten schon viel auf Piraten-Theming hin, wobei man es nicht bis zur letzten Konsequenz umgesetzt hat. So hätte man die Rutschen entsprechend gestalten können (Rutscheingang als Schatzhöhle, Ausläufe mit entsprechenden Motiven, ...) oder auch hier und da mehr Piratenflaggen verteilen können. Dennoch ein schönes Bad, Bilder kommen irgendwann im Laufe des Jahres online, ebenso der Bericht und die Videos ;)

Ja, ebe nicht komplett ddurchthematisiert ;) Die Rutschen haben genau null bezug zu Seeräubern ;)

Der Aquaparc Le Bouveret besitzt eher eine Werbung-Thematisierung, denke ich :D (Nahc Piraten schaut es dort aber auch aus^^)

eventuell könnt eman auch über ien allgeeines Schiffffahrt-Theming nachdenken?

Sicher wäre das sinnvoll, aber nur, solange die Bewertung gut ist ;) Natürlich stellt sich die Frage, wie bekannt das Portal bei "Otto Normalrutscher" (damit meine ich jetzt nicht den gleichnamigen Nutzer hier im Forum :D) ist ;) Wie viele Klicks pro Tag (Monat) hat denn Tuberides so?

Für ein Bad wie das Zwembad Sonsbeck, in dem dei Rutschen glatt durchgefallen sind, macht iene Werbung mit der Bewertung natürlich keinen Sinn ;)

Da hast du natürlich auch wieder recht, wobei Mario ja eigentlich eine de rbekanntesten Videospielfiguren ist ;) Ich kenne kaum jemanden, der Mario nicht kennt (ob er Mario zockt oder "kindisch" findet, steht auf einem anderen Blatt).
    Meine Vorschläge:
    -Dschungel (Rutschentürmel freistehend als Bäume mit Holztrreppen und Rutschen mit Baumrinden-Verschalung, Jungle Cone-Rutsche...)
    -Alpen mit Bergwerk, Felsen, durch die ein Wildwasserbach fließt usw.
    -Motorsport mit u.a ener breiten Rutsche (xTube oder Magic Eye=) im Design einer Rennstrecke mit rotweißroten Kerbs in der Rutsche und passenden Motoren-bzw. Reifenquietsch-geräuschen, einem Wildwasserbach bie einer Rallystrecke usw.
    -Fußball (ist ja gegenstand des Freds)
    -Das über mir erwähnte Gruselbad
    -Eventuell ein Piratenbad 8mir ist noch kein komplett durchthematisiertes Piratenbad bekannt, meist gibt es nur einzlene Piratenschiffe, die im Bad herumstehen, aber kein komplettes Theming)
    -Eventuell Eisenbahn? (Dampfloks)
    -Polarbad mit Eisbergen usw.
    -Wie über mir schon gesagt, ein Aquarium/Meerbad mit Rutschen durch Haifischbecken *frech von Wild Wadi kopier*
    Sternschnuppe : Der Link zu meinem Super Mario-Forum steht im Profil (weil wir ja vorhi ngerade über ein Mario-Bad gesprochen haben^^) ;)

Ich liebe diese Strecken^^ Ab liebsten habe ich den aus MKDD!! ;)
    In MK8 für die WIi U soll es übrigens den Nintendo 64-Regenbogenboulevad als Retrostrecke geben ;)

Ps: Der Link zu meinem Forum steht in meinem Profil^^

Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort so ein mario-Bad bauen :D

Sternschnuppe : So etwas habe ich uch überlegt (wenn ich bloß´mehr Kohle hätte :D ;) Gerade im Bezug auf Super Mario lässt sich sehr viel machen in einem Schwimmbad, z.B. Rutschen wie Warp-Rohre als Rutschen oder (Rutrschen)Turm, Stufen in Form von Mauerblöcken, Wasserpilze im Desing von 1-Up- oder Superpilzen, Rutschen, in denen mario-Musik gespielt wird, und mit einem Wasserfall, auf den ein Sternenring aus SMG projiziert wird, der sich beim durchrutschen dreht, eine Dk-Rutsche mit einem Einstieg in Form eines Fasses, in der Mitte des großes Erlebnisbeckens iene Insel mit dem Namen "Yoshis Island" und Yoshi-Figuren usw. ;)
    Und ein Master Blaster durch die Bergwelt (Welt 6 in new Super Mario Bros., New Super Mario Bros. Wii und U), dessen Bergaufelemente Warpröhren darstellen, während er sonst z.B. offen ist, ein eregenbogenfarbene Rutsche mit dem Namen "Regenbogenboulevard", eine Rutsche im Bowser-Stil, die von einer Burg startet, dei inmitten von rot ausgeleuchtetem Wasser steht und "Bowsers Festung" heißt...
    Da ich ja ein Super Mario-Forum leite, könnte ich ja mal dort den Vorschlag äußern, aber wir brächten erstmal einen Sponsor :D :D

Rider2013 : Wie wiolst du denn überprüfen, ob da nicht jemand ein paar Flaschen in seiner Tasche/seinem Rucksack versteckt hat?
    Ud ja, auc hich finde die Regelung in Erding nichtso toll, da mans ie einfach durch mitgebrachte Getränke oder durch das Schikcen von jemand anderen umgehen kann, aber sie ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich selbst trinke zwar absolut nichts (außer Wasser ;)), aber dennoch würde ich einem kompletten Alkoholverbot eher skeüptisch gegenüber stehen; gegen ein Bierchen oder Glaserl Wein zum Essen in der Gastro ist ja nichts einzuwenden ;) Und das Bad würde sicher unter einem Besucherschwund leiden, wenn Alk in anderen Bädern in der nähe noch erlaubt ist.

Falls ein komplettes Alkoholverbot bestünde, würde es dann weiterhin alkoholfreies Bier geben oder würde auch das verboten werden, weil es ja noch immer geringe mengen Restalkohol aufweist?

Auch mir sind interessanterweise noch nie merklich angetrunkene im Schwimmbad begegnet...

Im Thema zu den Unfällen auf der Splash im Miramar wurde ein nicht uninteressantes Thema angeschnitten, nämlich der Alkohol im Schwimmbad und das Rutschen nach dem Konsum von alkoholischen Getränken.
    Zitate:

Zitat von "Tuberides1"

Gegen ein oder zwei Bier in einem Schwimmbad habe ich nichts einzuwenden, auch bei bestimmen Aufgüssen in der Sauna wird z.B. Wodka gereicht. In Maßen sehe ich da keine Probleme, wenn aus den Maßen allerdings Massen werden, ist die Sicherheit natürlich erheblich gefährdet. Dennoch habe ich kürzlich von den Veranstaltern von Poolpartys erfahren, dass es selbst auf Partys mit großzügigem Alkoholausschank noch nie Unfälle gegeben hat.

Erding hat da eine ganz gute Regelung getroffen - dort ist nämlich nach einer bestimmten Anzahl alkoholischer Getränke Schluss. Sprich, der Chipcoin registriert jeden "hochprozentigen" Kauf und wird nach, soweit ich weiß, zwei Getränken für weitere Bestellungen gesperrt. Natürlich kann man das durch Armbandtausch etc. umgehen, allerdings denke ich schon, dass dadurch weniger Volltrunkene durchs Bad torkeln, finde ich wirklich gut.

Wie seht ihr es? Sollte Alk im Schwimmbad gänzlich verboten werden? Hat ihr schon im Schwimmbad/auf Wasserrutschen Unfälle von Alkoholisierten mit schweren Folgen erlebt? Gibt es öfters Unfälle im Schwimmnad, die mit alkohol in Zusammenhang stehen? Was für Lösungen haben sich Schimmbäder ausgedacht, um Trunkenheit einzudämmen, so wie Erding?