Dann bin ich wohl nicht der einzige, der iCloud schlecht findet
@Bahnschalker/Rider2013: Wenn ihr wollt, kann ich mich morgen mal an einem Design versuchen
Dann bin ich wohl nicht der einzige, der iCloud schlecht findet
@Bahnschalker/Rider2013: Wenn ihr wollt, kann ich mich morgen mal an einem Design versuchen
Ich bin derzeit im Zugund bin daher mit dem Handy online. Mein Browser (Chrome) wird angeblich von der iCloud nicht unterstützt, sodass ich den verbesserten Flyer nicht ansehen kann. Ich bitte dich erneut, den Flyer doch woanders hochzuladen. Wie schon geschrieben, ist iCloud auch am Computer unzumutbar!
Hallo
Zunächst einmal stachen mir die vielen Fehler ins Auge, und die schon erwähnten Genossen. Vom Text gefällt mir der Prospekt an sich sehr gut.
Das Bild auf der zweiten Seite ist brutal unscharf und nicht zentral, das sollte man auf jeden Fall verbessern
Die Formulierung "Das Ruhrgebiet ist durch den Abbau des Kohlebaus pleite" ist IMHO ungeschickt, das könnte man deutlich besser formulieren. evntl. als Abkürzung für eventuell ist falsch, korrekt wäre evtl.
Auch beim Bädervergleich sind die Bilder nicht genau positioniert und beim letzten Vergleich auch vertauscht.
Grundsätzich fehlt eigentlich ein Design komplett. So fehtl ein Seitenhintergrund und die Überschriften könnten passend gesaltet werden, ebenso könnte man vielleicht passende Rahmen um die Bilder legen und das Layout ist eindeutig verbesserungswürdig. . Und man könnte noch weitere Vorschläge bezüglich der Wasserrutschen wie die Polin Sphere mit Fußballdesign nennen.
Wenn es hier einer drauf hat, könnte er auch am Computer Grafiken und/oder Pläne erstellen, woe das Bad ungefähr aussehen könnte
Achja, die Bedienung dieser EiCloud ist am Notebook eine Katastrophe, dieser MIniaturscrollbalken ist kaum zu treffen und die Ladezeit extrem lang. Ich empfehle dir also, die "nächste Version" des Prospektes wo anders hochzuladen
Ich könnte euch auch helfen Dazu bräuchte ich aber euren Text und eure ungefähre Vorstellung, wie das ding aussehen soll
Stimmt,da hast du auch wieder recht. Ein Trichter+Black Hole -Feeling+Raketenstart wäre sicherlich was cooles und würde auch viele Gäste anlocken.
Ich denke,dass da die "normalen" Rutscher etwas anders ticken als wir. Da muss eine Rutsche ein "Special" (Raketenstart,besondere Effekte) haben um die Leute zu begeistern. Die finden eine Rutsche mit Special welches nicht gut umgesetzt ist (z.B.Green Kick im Aqua Magis wo es zwar einen Raketenstart gibt,man aber kaum fällt) besser als eine sehr gute Rutsche ohne Special (z.B.die Cobra in Pfäffikon,die ja eigentlich eine normale Röhrenrutsche ist).
Ich denke dass das Palm Beach mit einer solchen Rutsche wirklich gute Karten hat. Auch ich würde die Rutsche begrüßen sofern sie gut umgesetzt ist.
Dem muss ich voll und ganz zustimmen
Man könnte auch das "Schwarze Loch" endlich mal zu einer echten Black Hole machen, derzeit sind ja nur die ersten ca 40 Meter finster.
Außerdem könnte man eine Schanzenrutsche, z.B. mit dem Namen "Space Jump", die vom Waterplayhause startet, welches die Form einer Rakete und/oder Raumstation hat, bauen
Was mri sonst noch fehlt im Pal Beach ist ein Master Blaster. Auch da ann man, denke ich, sehr gut mit Weltall-Theming arbeiten. so könnte man z.B. die Abschnitte mit Bergaufpassagen komplett abdunkkeln, und auf der Rutschfläche vor dem BergaufStück eine Rakete malen, aus deren Düse das Wasser, das einen bergauf befördert, kommt, und diese Rakete von hinter der Rutschfläche beleuchten
Die Rutsche im Ronolulu sieht aber ziemlich spaßig aus, soweit ich das anhand der "ergoogelten" Bilder beurteilen kann, und scheint eine ältere Aquarena zu sein
Okay, das hört sich so an wie die Turborutsche im Europabad Karlsruhe. Warum nicht gleich ein echter Sloop?
Hier ist ein Bild des "Aquaduck" getauften MAster Blasters:
Immup
, ja, da gibt es einen fast ganz durchsichtigen Master Blaster.
Und ja, eine komplett durchsichtige (Turbo?)Rutsche wäre echt mal genial
Okay, das ist nachvollziehbar. Aber es müsste doch bekannt sein, wer dei erste Großwasserrutsche wie wir sie kennen, also eine offene Halbschale aus Kunststoff, aufgestellt hat und wer der erste echte Wasserrutschenhersteller war? Und wann und wo wurde die erste finstere Räöhrenrutsche, also Black Hole gebaut? Und wann die erste Turborutsche mit dem typischen Durchmesser von 800mm?
Vielleicht kann ja ein Moderator den gelöschten Beitrag wiederherstellen? Ich habe keine Ahnung, ob das bei SMF so ist, aber oft ist es so, dass von normalen Nutzern gelöschte Beiträge nur in den Papierkorb gelegt werden, woraus sie von Moderatoren wiederhergestellt werden
Eine sehr schöne Idee,doch dazu ist es leider jetzt zu spät.
Nö, wer sagt denn, dass es nicht mal einen dritten Rutschenturm geben wird?^^ Die ersten Beiden Türme bilden dann den Startturm und der dritte ist dann die Rakete selbst
INteressant, dass dieses thema im Formu scheinbar noch nicht existiert...
Wer hat eigentlich die Wasserrutsche erfunden? Und wer hat de erste Wasserrutsche wie wir sie kennen aufgestellt? Wer war der erste Hersteller von Wasserrutschen?
Are there some pictures or videos of these slides?
ZitatNiemals zum Bremsen die Hände und Füße benutzen.
So pauschal würd ich das nicht formulieren. Auf gewöhnlichen, nicht zu schnellen Ggroßwasserrutschen kann man schon die Hände zuhilfe nehmen, um eine Kollision mit dem langsamen Vorausrutschenden zu verhindern.
ZitatMan sollte nur in den Lagen rutschen, die auf den Sicherheitstafeln an der Rutsche angegeben sind. Beim ersten Rutsch auf einer unbekannten Wasserrutsche ist die Kombination aus sitzend und liegend empfehlenswert.
Auf den Hinweistafeln ist in der Regel eine Rückenlage mit angewinkelten Beinen abgebildet. Tatsächlich rutschen wir aber mit Dreipunkttechnik
Außerdem empfehle ich, die Schriftfarbe im Eingangsposting zu ändern, das Orange auf Hellblau ist fast unlesbarund verursacht Augenkrebs
Helix29 : Was meinst du mit "künstliche Effekte" genau? Jeder Effekt einer Black Hole ist künstlich
Noch mal kurz offTopic: Ich finde sowieso, dass das, was das Miramar da in Kooperation mit dem Künstler Carsten Kruse aus seinen Rutschentürmen gemacht hat einfach genial ist. Wenn man sieht, wie schäbig der alte Turm vorher aussah und wie er jetzt aussieht, ist das einfach nur toll. Ich jabe sogar mal in einem Reiseführer bei "Weinheim" ein Bild des Rutschenturms gefunden, der ja nun auch ein Kunstobjekt für sich ist.
MfG Immup
Ja, das sit in der Tat genial, das muss ich sagen Mi rpersönlcih gefällt es zwar nicht so, aber es ist einfach was besonderes
Da fällt mir gerade ein, das Palm Beach könnte ja gut einen Rutschenturm in Form einer Rakete aufstellen^^
Danke für deine Antwort
INteressant wäre aber zu wissen, mit wievielen Beiträgen man aufsteigt
Das einzzige, wo ich mi rsicher bin, ist, dass man mit 600 Beiträgen zum Rutschenkönig wird
Wo in Österreich gibt es denn Wildwasserbahnen/rutschen? Oder gibt es da überhaupt keine? Mir ist jedenfalls keine bekannt...
In der Therme Amadé in Salzburg gibt es auch einen Einzellooping
Die werben sogar damit, das sie die "einzige Loopingrutsche" in Österreich haben - die andere in Wörgl ist ja schließlich eine Doppeloopingrutsche