Beiträge von AquaSlider

Schöner Bericht ;)

Dass auf den Röhrenrutschen im alten Torum zu wenig Wasser fließt, hat ja auch Tuberides in seinem Bericht angemerkt. Da sollte man wirklich mal nachbessern, wenn man mit der bloßen Haut über trockene Stellen auf der Rutsche rutscht, so kann das sehr weh tun. Ich habe mir mal auf einer Rutsche in Österreich eine Brandblase an der Schulter geholt, weil ich in Bauchlage rutschte und dann kurz übers Trockene rutschte - und diese war sehr hartnäckig und erst nach einigen Wochen war ich nicht mehr "entstellt" :D

Warst du denn schon mal in der Therme Wien? ;)

Ja, Lutzmannsburg leigt leider ziemlich abseits. Obwohl es von der Luftlinie von hier aus näher ist als Loipersdorf, dauert die Fahrt nach Loipersdorf wesentlich kürzer ;)

Zu Loipersdorf gibt es noch zu sagen, dass die Rutschen bis auf die Röhrenrutsche von 15 bis 16 Uhr wegen reinigung geschlossen sind ;)

Also, so eopische Riesenthermen wie Alpamare oder Erding haben wir zwar nicht, abe wir haben doch ein paar sehr gute Thermen:

Therme Loipersdorf (Steiermark):

Sonnenthere Lutzmansburg (Burgenland):

• Twister, die zweitlängste Bodyslide Europas, 201 Meter

• Speedy, eine sehr schnelle Edelstahlrutsche mit Monster-Drop am Ende

• 270m Xtube, die längste der Welt

• gewöhnliche, flotte Freirutsche indoor

• zwei rutschbare Kinderrutschen ;-)

• http://www.rutscherlebnis-comm…annsburg/msg6678/#msg6678

Therme Wien (Wien):

Ja, wir haben sehr viele Wiegand-Rutschen hier ;)

Wann wirst du denn in Wien sein? ;)

Habe gerade nachgesehen, das dürfte kein "echter Tornado (Tornado 60), sondern eine Rutsche mti einem oder mehreren kleinereren Tirichtern, der Typ hieß früher "Tantrum", sein, sorry ;)

Wirklich schade um dieses Bad... Gibt es eine Quelle dafür, dass das fehlende sporbecken schuld gewesen sein soll?
    Die turbo würde ich nich tmit Transformer vergleichen, sondern eher mit er im Océade Brüssel ,die ist schon um einiges steiler als der Transformer ;)

Bahnschalker : Ich denke kaum, dass ein Name eines Schwimmbades so geschüttzt werden kann, dass seine Nennung verboten ist, das wäre ja auch unsinnig. Und Tuberides müsste Riesenprobleme haben, wenn die Nennung von mehreren Schwimmbädern problematisch wäre. Und auch bei Tuberides geht es ja in gewissem Sinne um Konkurrrenz.

Den text habe ich von Rider2013 übernommen, und nicht viel geändert, klar das mit dem Ruhrgebiet sollte noch gelöscht werden.

Dein Link funktioniert übrigens nicht richtig ;)

@Rider 2013: Du hast eine ganz ähnliche Font verwendet. Da diese leider keine Umlaute enthält, habe ich sie durch Times New Rman ersetzt.

Warum könnte das Nnennen der Bad-Namen zu Problemen führen?

Ja, du dafrst das selbstverständlich für dein Konzept übernehmen ;)

Da ist in der Tat was dran, das merkt man auch, wenn man die Gesamtlänge der Rutschen vergleichtz.B. mit der Sonnentherme Lutzmannsburg - Abgesehen von den Babyrutschen gibt es dort 4 Rutschen mit einer Gesamtlänge von mehr als 700m. Die Gesamtlänge der 20 Rutschen in Erding ist ca. 1700m - das ist etwas mehr als das doppelte bei fünfmal so vielen Rutschen!

Und vier Breitrutschen braucht wirklich niemand :D

Rider2013 : Deine aussage, in Erding gäbe es kein Highlight finde ich sehr gewagt - dort gibt es schließlich eine der schnellsten Freefalls Deutschlands. Daneben eine heftige Turborutsche, die aber IMHO kein Hihlight ist, da sie ja keine G-kräfte, sondern nur eine schmerzhafte Landung hat, eine Trichterrutsche und die ängste Uphill-Rutsche Deutschlands.

Bittesehr :) Es wäre gut, wenn du mir den Prospekt als Word-Dokument .doc oder .docx schicken könntest, damit ich ihn auch in MS Word bearbeiten kann ;) Einen PDF-Editor oder Kkonverter habe ich nämlich nicht ;)

Und ich kann nicht versprechen, dass.ich morgen fertig.werde, da.ich wegrn.einer nervigen.Entzündung im.Arm.nicht so viel am Computer machen kann;)