Beiträge von AquaSlider

    Was mir in den Video auffällt, ist, dass wohl zumindest der Auslauf des Twister anders aussieht, als ich ihn in Erinnerung habe - damals, als ich dort war, befand sich die letzte Helix in der Halle der Fun-World, und danach folgte das Flachwasser-Landebecken. Hier in dem Trailer dagegen scheint man bis zum Landebecken außerhalb des Gebäudes zu rutschen.


    Außerdem wundert es mich generell, wie man so eine reinrassige Bodyslide einfach in eine Reifenrutsche umbauen kann. Mit Reifen ist man ja tendenziell schneller unterwegs als ohne, und schon ohne Reifen ist Twister sehr heftig, richtige Rutschtechnik vorrausgesetzt ;) Außerdem ist die Rutsche zumindest für normale Reifen zu schmal und der Wulst beim Übergang zur Acrylabdeckung ist sicher auch suboptimal...


    Ich muss ehrlich sagen, wenn ich in Lutzmannsburg eine VR-Rutsche hätte haben wollen, dann hätte ich die XTube dafür ausgewählt und nicht den Twister. Da muss nix umgebaut werden, da müssen nur die VR-Brüllen (und evtl. Einzelnreifen, keine Ahnung, ob es die inzwischen schon gibt) angeschafft werden. Die Master-Blaster-Strecke ließe sich sicher auch gut in VR-Filmchen integrieren.

    In Oostduinkerke stehen noch zwei... noch!

    Deswegen fahr ich ja im Juli noch fix dahin :P bevor die auch futsch sind!

    Glaube, da muss man sich mittlerweile echt beeilen.

    Unvergesslich trotzdem die Turbo damals in Bochum im Aquadrom 8)8).

    Im Splashdown Poole gibt es auch noch Promoplast-Rutschen, wenn diese nicht seit meinem Besuch von vor einigen Jahren abgerissen wurden :D

    Zunächst einmal Gratulation zur erfolgreichen Umstellung auf die neue Forensoftware :)

    Auch wenn das Design (wahrscheinlich?) noch nicht ganz fertig ist, wirkt es jetzt schon viel moderner und einladender als bisher.


    In der Mobilversion gibt es jedoch noch Fehler, und zwar lassen sich Benutzermenü und Sidebar nicht öffnen, wodurch man sich unter anderem nicht einloggen kann.


    Die Ursache für das Problem dürften eure Modifikationen im Header sein. Die HTML-Struktur ist hier nämlich durcheinandergeraten, es gibt beispielsweise zwei #pageHeaderFacade-divs, obwohl es nur einen geben sollte. Hier ein Screenshot:



    Das javaScript, das für das Ein-und-Ausklappen des Benutzermenüs verantwortlich ist, sucht vermutlich nach #pageHeader .userPanel, kann das aber nicht finden (das nav-Element .userMenü ist hier im eingeklappten, blau markierten layoutBoundary-div), weshalb das Menü nicht aufgeklappt werden kann. Ein JavaScript-Fehler findet sich auch in der Konsole.


    Zum Vergleich hier ein Screenshot aus meinem Forum, das mit der gleichen Software läuft, und in dem ich die Header-Struktur nicht modifiziert habe:


    Die Sidebar lässt sich in der Mobilversion auch nicht aufklappen, aber den genauen Grund dafür habe ich bisher nicht gefunden.


    Ich hoffe, ich konnte damit helfen :)

    Ich muss meinem Vorschreibern zustimmen.
    Für mich waren es immer die Berichte, die Tuberides ausmachten. Onride-Videos sind nichts besonderes, die gibt es auch von genügend anderen Youtubern (wenn auch nicht von so vielen Rutschen in so guter Qualität).

    Da muss ich Bahnschalker zustimmen. Jetzt fehlen nur noch die Berichte in Textform von einigen Wasserparks... ;)
    Leider kann ich nicht kommen, da nicht nur der Weg zu weit ist, sondern ich auch auf der Uni sein muss an diesem Tagen...

    Dianabad, Wien: im Erdgeschoss eines Bürohochhauses untergebracht, trotzdem mit 125m langem Master Blaster


    Acquapark Caneva: Was sind schon Normen und TÜV?


    Aqualand Moravia: In keinem Bad, das ich kenne, werden Einzelgänger so stark benachteiligt wie hier. Es gibt keine Einzelreifen, die Bademeister achten auch noch drauf, dass man nicht alleine im Doppel- oder Dreierreifen rutscht, und sie Bodyslides machen wegen schmerzhafter Fugen nur eingeschränkt Spaß.


    Aquapark Monreale: Wenn schon keine Englisch-Kenntnisse vorhanden sind, dann sollten wenigstens Hinweisschilder und Rutschanleitungen mit Piktogrammen aufgestellt werden. Dafür war wenigstens der Eintritt gratis :D

    Mir fehlen hier irgendwie die klassischen Rüpel. Sie sind der Meinung, Regeln seien zum Brechen da und das ganze Schwimmbad gehöre ihnen allein. Sie drängeln sich in der Warteschlange mit den immer gleichen Ausreden - ihre imaginären Freunde seien weiter vorne - vor, und rutschen dann, ohne zu warten, bei Rot. Da kann es sich als hilfreich erweisen, wenn man Rennrutscher oder Rutschennerd ist und daher die richtige Rutschtechnik beherrscht. Will man sie schließlich zurechtweisen, so erntet man nur wüste Beschimpfungen.
    Auch das Beckenrandspringen und die Blockade praktizieren sie gerne. Bademeister sind entweder nicht anwesend, haben es nicht gesehen oder sind Mutanten, die mehr als zwei Augen zum Zudrücken haben.

    Ja, der Trailer ist echt gut ;) Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder und Berichte - und wäre auch gerne einmal zur richtigen Zeit im richtigen Schwimmbad oder Wasseerpark ;)

    Kann man eigentlich die Rutschensegmente nach dem für den Transport notwendigen Auseinanderbau auch in anderer Reihenfolge zusammenbauen, um die Rutsche den geographischen Gegebenheiten anzupassen (Stichwort Hangverlegung)? :D

    Der Trichter hat ein anschließendes Röhrenstück.


    Cjunkie : netter Bericht, danke dir!
    Ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits: Absätze wären nicht schlecht, so ist das eine einzige Wall of Text und sehr anstrengend zu lesen. Nach einem Satzzeichen folgt immer ein Leerzeichen, und du unterscheidest nicht zwischen "p" und "q", obwohl das komplett unterschiedliche Buchstaben sind :D

    Luke bei mir nicht.


    Vielleicht blockt auch mein Adblocker (uBlock Origin) die Paywall? Hast du einen Adblocker installiert? Wenn nicht, kann es helfen, das Laden der Seite mit ESC im richtigen Moment abzubrechen, sodass zwar der Artikeltext, nicht aber die Scripte für die Paywall geladen werden.

    Im Freibadbereich Galaxy Erding eröffnet noch diesen Sommer eine neue Rutsche von Wiegand-Maelzer, genannt "Big Wave", die eine Kombination aus einem großen liegenden Trichter ("Boomerang") und einer klassischen Halfpipe ("Sidewinder"). Auffällig beim Trichter bzw. Kegel ist die Position der "Einfahrt", die ganz anders ist als bei einem Proslide-Tornado.


    Quelle: https://www.facebook.com/wiega…bh/posts/1953061271402063