Beiträge von AquaSlider

    Schade, warum denn? Es ist doch nicht so schwer, eine Datenbank in ein anderes Forum zu importieren? ;)
    Ich habe das bei meinem Forum auch mal gemacht, das war innerhalb von einer halben Stunde oder so erledigt, danach mussten nur noch die Beiträge korrekt einsortiert werden ;)

    Ich hab das Spiel noch, aber ich find die Disc nicht :( Und mein Notebook hat nicht genug Grafikpower für das Spiel.
    Wenn ich mir mal einen neuen Computer zulege, werde ich ne gute Grafikkarte reinpacken und wieder Rct spielen ;)


    Du kannst deine Schwimmbäder auch hier im Forum vorstellen, es.gibt einen eigenen Thread dafür ;)

    Dies wurde vor einiger Zeit von RCT auf Facebook gepostet:

    Dann gab es folgenden Screenshot:


    Und den Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=iomc1P7HaX8


    Was sagt ihr dazu?


    Mich haut das ehrlich gesagt nicht so von den Socken, es schaut sehr nach inApp-Käufen aus, die ich grundsätzlich verachte. Und von der Grafik her gefällt mir sogar das alte RCT3 besser.
    Ich hätte mir eher ein RCt3 mit verbesserter Grafik und weiteren Funktionen und besseren Wasserrutschen gewünscht ;)


    Eine Umsetznug für die Nintendo Wii U könnte ich mir wegen des Gamepads mit Touchscreen sehr gut vorstellen. Aber EA wird das wohl leider nicht machen...

    Ist eigentlich schon einmal jemand von euch aus einer Wasserrutsche geflogen oder war kurz davor? Oder hattet ihr einen anderen Unfall auf einer Rutsche? Wenn ja, was war es für eine Rutsche?


    Ich bin zwar noch nicht aus einer Wasserrutsche geflogen, dafür bin ich einmal aus der Wiegand-Sommerrodelbahn in Strobl am Wolfgangsee in Salzburg rausgeflogen. Ich war zu schnell, als nach einer langen Geraden ein leichter Linksknick kam.... Ergebnis: Ein paar Schürfwunden und blaue Flecken. Ich habe einfach den nächsten Rodler abgewartet, dann meine Rodel wieder in die Bahn gesetzt und bin ins Tal gefahren, wenn auch relativ langsam ;)
    Und einige Jahre später bin ich dann auf einem Alpine Coaster von Wiegand mit voller Wucht in eine in einer unübersichtlichen Kurve stehengebliebene Rodlerin gekracht - Ellbogen gebrochen, Spital und Gips... Leider habe ich die Rodlerin, auf die ich aufgefahren bin, nicht meinem Vater vorgeführt, um Schmerzensgeld zu verlangen :(

    Ich habe gelesen, dass der Hersteller Demag früher RolbaRun-Sommerrodelbahnen gemeinsam mit einer Transmobil-Einschienenbahn zum Bergauftansport von Personen und Rodeln verkauft hat...
    Jedenfalls denke ich schon, dass RolbaRun zu Rolba gehört, RolbaRun ist die Sommerrodelbahn und RolbaNautic die Wasserrutschen, das würde passen.


    Jedenfalls ist auch interessant, dass auch Demag, die ich vor allem wegen ihrer Krane kenne, bei Rolba irgendwie ihre Finger im Spiel hatten...

    Der Hersteller Rolba-Nautic aus dem Wuppertal in Deutschland sollte euch ja bekannt sein ;)
    Nun ist mir neulich, als ich eine Rolba-Rutsche in Wien rutschte, aufgefallen, das der "Nautic"-Teil des RolbaNautic-Logos dem Nautic-Logo des Liesinger Van Egdom-Vertriebs Roka ("System Nautic") exakt entspricht. Zur Veranschaulichung zwei Ausschnitte aus Tuberides-Bildern, oben Roka, unten Rolba:


    Desweiteren entspricht die Ausführung und Form der Rutschanleitung der Rolba in Wien exakt den Rutshcanleitungen von Roka und die Position des Logos auch.
    Doch weiter erschließt sich mir die Sache nicht... Warum hat Roka das Rolba-Logo übernommen? Rechtlich wäre es doch auch nicht so einfach möglich, ein fremdes Firmenlogo zu übernehmen? Ist eventuell Roka der "Nachfolger" von Rolba oder hat Roka vielleicht früher Rolbas in Österreich vertrieben?
    Auch interessant ist, dass die Referenzliste von Roka seit 2002 nicht mehr aktualisiert wurde, obwohl auch nach 2002 noch Rutschen gebaut wurden.


    Weiß irgendjemand weiter? Warum hat Roka den Namen und das Logo "Nautic" von Rolba übernommen? Hatten die irgendwas mit Rolba zu tun? Und warum gibt es Rolba heutzutage eigentlich nicht mehr?


    LG, Aquaslider