Heute Nacht habe ich von Wasserrutschen geträumt
Ich habe irgendein Schwimmbad besucht, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe. Dort gab es vier oder fünf Rutschen, die ersten waren nicht sonderlich spektakulär,, die letzte und höchste war eine Art Reifen-Turborutsche. Zunächst musste ich den schweren Hartgummireifen den Turm hinaufschleppen. Die Rutsche begann wie eine Kamikaze mit zwei langen Steildrops, wo ich auf eine irre geschwindigkeit beschleunigte und den Reifen fast verlor, ich konnte kich gerade noch an einem Griff festklammern Auf die Kamikaze-Strecke folgte eine gläserne S-Kurve , wo ich extrem heftig hin und hrr geschleudert wurde und dann eine steile, g-lastige Kurve. Und dann ein Kegel, wie bei einem Proslide Tornado. Nach dem Kegel folgte noch eone extrem steile und g-lastige Kurve, bevor dje Rutsche mit Plumpsauslauf endete So eine heftige Rutsche hab ich noch nie zuvor erlebt
Beiträge von AquaSlider
-
-
Die alte Rutsche existiert als nicht mehr, angeblich wäre sie nicht mehr vom Tüv abgrnommen worden. Weis jemand einen möglichen Grund dafür?
-
Weis man bereits, ob der Wildwasserkanal ein echter Wildbach oder ein Lazy River oder ein Strömungskreisel werden wird?
-
Sieht stark nach Van Egdom aus
-
Danke für deinen Bericht Cienia-Rutdchen bin ich noch nie gerutscht, aber die scheinen ja nicht gerade häufig zu sein;)
-
Sehr guter Bericht und vor allem spitze Fotos
Von welchem Herrsteller sind denn die Rutschen? -
Nein, das Dropdown lässt sich ja durch Berühren des Links öffnen (zB "Profil"), aber dabei wird zugleich der Link selbst "aktiviert" und eine neue Seite geladen. Wenn einfach der Menupunkt entlinkt wird, dann kann ich das Dropdownmenu durch Berühren öffnen, ohnr dass eine andere Seite geladen wird
Ich habe in meinem Forum die Templates auch schon bearbeitet und so eine Änderung ist nicht viel.Arbeit
-
Über Tapatalk kann ich ja nicht auf das Profil zugreifen. Schreiben von beiträgen geht ja auch am Handy aber das Bearbeiten des Profiles nicht.
Wie gesagt, ist ja nur eine minimale Änderung notwendig, die innerhalb von fünf Minuten erledigt ist (entlinken der entsprechenden Menüpunkte)
-
Gerade jetzt, wo mein Computer defekt ist und ich nur mit dem Handy das Forum besuchen.kann, fällt es mir besonders auf: Die Bedienung des Forums, speziell des Profils, ist am Handy stark verbessrrungswürdig.
Ich wollte gerade mein Profil aktualisieren. Dazu berührte ich "Profil". Es ging zwar das Dropdownmenu auf, aber anklicken konnte ich nichts, weil "Profil" nicht nur das Dropdown öffnet, sondern zugleich auf die Profilübersicht verlinkt und die daher geladen wird. Dort hatte ich dann das gleiche Problem, ich konnte im aufklappenden Dropdown nichts anklicken, weil die Schaltfläche, die dieses Menu öffnet zugleich auf meine Profilübersicht verlinkt ist. Am computer stellt das kein Problem dar, weil das Dropdown sich durch mouseover öffnet, was es aber am Handy nicht gibt. Im Prinzip würde es also reichen, in der Navi die Punkte, bei denen sich Dropdowns öffnen, zu entlinken.
Ich finde es schon wichtig, dass das Forum auch von Touchscreengeräten wie Tablets und Handys bedienbar ist -
Also ich counte schon seit einiger Zeit meine Rutschen. Ich führe zwar keine genaue Datenbank über die Rutschen, aber ich zähle natürlich keine mehrfach gerutschte Rutsche doppelt, und bei Multislides zähle ich auch nur eine Rutsche.
Die Rutschendatenbank würde natürlich schon helfen beim Counten
Was wird sein, wenn eine Rutsche, die man geurtscht ist, nicht in der Datenbank steht? Ich habe diese Befürchtung bei ein paar von mir gerutschten Rutschen, bei einer weiß ich gar nicht mal, ob sie überhaupt noch steht^^Achterbahnmäßig counte ich zwar auch, aber Österreich ist ziemlich "achterbahnarm", sodass ich derzeot erst 11 Counts habe, zwei Counts in Ö fehlen mir noch:)
-
Ja, stimmt. Man müsste einen neuen Turm bauen oder einen Anbau an den bestehenden Turm, wie es in Lutzmannsburg für die Xtune passiert ist
-
Das ist wirklich schade Daylightringe sind sowas von 08/15, warum nicht wenigstens andere Daylighteffekte wie Wellen oder eingedrehte Streifen? Die würden ja bei der hohen Geschwindigkeit einen richtig guten Effekt geben...
Um den Trichter ist es auch schade, aber die Black Hole scheint vom Verlauf her nicht so übel zu sein, vor allem der Jump am Ende. Vielleicht wird ja der Trichter in ein paar Jahren kommen, wenn das Schwimmbad erweitert?
-
Und wieder ein geniales Rutschenprojekt von WiegandMaelzer
Bei der Xtube gefällt mir auch, dass das Glaselement genau über dem Trichter ist und man damit einne Blick in diesen werfen kann^^
Der Trichter schaut sehr nach einer CannonBowl wie in Loipersdorf aus.Beim Sloop dürfte die Gerade vor der helix um einiges länger sein, als im Nettebad, oder?
-
Ja, interessantes Projekt, aber man bräuchte erstmal Raketen, die diese weite Strecke zurücklegen können
-
Ja, ein guter Beitrag, die Fehler sind diesmal nicht so schlimm, der falsche Heimatort ist mir aber sofort aufgefallen. Immerhin wurden dei Schwimmbäder richtig benannt (ich erinnere mich an das "Aquamagic" in Plettenberg :D)
-
Da wäre ja dann noch das "geheime Rutschenprojekt", vielleicht umfasst das ja den Bau eines neuen Turmes?
PS: Das Aqualand müsste bald reagieren, wenn es weiterhin das größte Rutschenparadies in NRW sein will
-
Ich finde die Idee sehr gut, ich vermute auch, ass die Rutsche abgegrenzt oder nur zeitweise in Betrieb sein wird.
AUch den Ersaz für die Reifenrutsch finde ich interessant, schön wäre z.B. eine Cone-Rutsche oder ein Master Blaster; und das "geheime rutschenprojekt" interessiert mich auch sehr, das kann wirklich vieles sein -
Schöne Träume, ich durfte leider noch nie von Wasserrutschen träumen
-
Dass der Wasserfall ohne Proejktion lief, kann ich mir gut vorstellen, ich kenne selbst eine Rutsche, bei der der Wasserfall heute noch läuft, aber die Projektion schon lange nicht mehr funktioniert.
-
Man könnte doch theoretisch die Rutschen selbst stehen lassen und nur den Turm neu bauen? Naja, so behaltenswert scheinen die Rutschen nun auch nicht zu sein, ihr erwähnt in eurem Beircht, dass die Fugen nicht so gut sind, und es sind ja "nur" zwei normale Röhrenrutscheon von Roikg und keine promoplast-Rutschen o.ä.
We gesagt denke ich, dasss die ersten Fehler schon beim Bau der Anlage gemacht wurden