Nein, zumindest der Pinfari im Prater ist nicht schmerzhaft. Wo hast du denn das gehört, dass Pinfari-Coaster schmerzhaft sein sollen?
Beiträge von AquaSlider
-
-
Welche komische Regeln meinst du denn? Bei dem Herstellernamen, der da am Rutschenstart angebracht ist, überraschen mich schlechte Fugen nicht sonderlich
-
Dann hier mal meine Liste.
- Wave Wörgl: Röhrenrutsche und Formel 1-Rennrutsche, beide Van Egdom
- Hallenbad Hütteldorf, Röhrenrutsche, Klarer
- Aqualand Köln, Crazy Rivers und Xtube
- Therme Wien, XtubeDann gibt es natürlich noch viele Rutschen mit rumpelien, aber keienfalls schmerzhaften Fugen
-
Ich habe den Channel abonniert
Ich selbst mache keine Onridevideos der Rutschen, ich habe keine wasserfeste kamera. Ich beschäftige mich lieber mit Fotografie, insbesondere in der Natur und von Gewittern (Stormchasing/spotting) Wie du wahrscheinlich aus der Abonnement-Benachrichtigung entnommen hast, habe ich schon einen Channel, den nutze ich derzeit nur für Highlights-Videos aus Mario Kart 8, meinen zweiten und älteren Channel habe ich für ien paar Onrides auf RCT3-Rutschen eingerichtet, den benutze ich kaum noch
-
ch finde die Idee auch sehr gut und das Video dafür, dass es nicht geplant, sondern nur spontan war, auch ziemlich gut
Bezüglich der Kritik schließe ich mich meinen Vorpostern an. Dass zu überschwänglich gelobt wird und Kritik, ist mir auch ein bisschen aufgefallen. Zur Kritik muss man aber sagen, dass natürlich jeder seine eigene Meinung hat, ich habe da schon öfters Differenzen zwischen Tuberides- und Rutscherlebnisde-Berichten gesehen und manchmal stimmt auch meine Meinung zu einem Bad ncht mit der von Rutscherlebnis oder Tuberides.de überein (z.B bei den Rutschen im wörgler Wave)
-
Dann sage ich mal herzlich Willkommen
-
Naja, gerade bei Wasserrutschen stellt sich die Frage, ab wann man wirklich von einem Knock-off sprechen kann. Bei Achterbahnen haben ja die Hersteller oft ihre eigenen Systeme entwickelt, und da ist es natürlich Knock-off, wenn jetz irgendein chinesischer Hersteller beispielsweise einen Wing Coaster baut, weil er bei B&M abgeschaut hat.
Bei Wasserrutschen hingegen ist es anders, denke ich. Einige Rutschentypen sind ja praktisch Standard und im Programm eines jeden Herstellers zu finden (normale Röhren und Halbschalen beispielsweise), und viele anderen Rutschentypen sind auch in den Programmen mehrerer Hersteller zu finden, ohne dass man wirklich von "Plagiat" oder "KNock-off" sprechen kann. da stellt sich die Frage, wie speziell ein Rutschentyp sein muss, damit eine ähnliche Rutsche eines anderen Herstellers als Knock-off bzw. Plagiat gelten kann. Bei kleineren Kegel- und den Trichterrutschen würde ich ebenso wie bei Boomerangs und Halfpipes eher "kein Knock-off" sagen, solche Rutschen haben ja recht viele Hersteller im Programm und eine Halfpipe- oder Kegelrutsche wird auch immer mehr oder weniger gleich aussehen, das ist konstruktionsbedingt nunmal so. Bei Kegelrutschen von der Größe eines Proslide Torandos würde aber schon eher zum Knoch-off tendieren, bei "spezielleren" Rutschentypen wie Master Blaster, Prosolide rocket, Xtub, Klarer Racer-Rutsche usw. würde ich schon meinen, dass es ein Knock-off ist.
-
Ups, ja, das Aquapendulum ist ein kleiner boomerang wie im Aqualand Köln *facepalm* Das kommt davon, wenn man nicht aufmerksam liest
-
Nö, dass es beispielsweise einen Fototermin o.ä. gab, auf einem existierenden Aquapendulum wie dem im Aqualand Moravia, das zudem die gleiche Farbgebung hat Ich habe zunchst nicht überissen dass das Bidl dazuf der Messe entstanden ist
-
Je öfter ich mir das BIld ansehe, umso mehr erscheint es mir wie eine Fotomontage. Der Reifen und Bimbino ist verglichen Mit der Rutsche irgendwie zu groß, es gibt keinen Schatten und links von Bimbinos linkem Bein gibt es so undefinierbare Pixel/Grafikfehler, die möglicherweise durch schlechtes Retuschieren entstanden sind.
-
Dazu kommt, dass Bimbino keine Badesachen an hat, also fùnf Fehler.
Ich finde doe Idee mit dem Fotosystem auch gut, hofgentlich ist es langlebiger als die Projektoren:)
-
Naja, es wird doch von beidem mehr gebaut - Wellnesanlagen und Rutschen. Was aber klar ist, ist dass insbesondere "normale" Röhren- und Turborutschen früher deutlich heftiger waren.
-
tuberides1 : Wie sieht es mit dem Gefälle und der Länge der Anlaufstrecke im Verlgeich zu anderen Aquarenatrichtern aus?
Btw finde ich es überraschend, dass trotz der negativen Erfahrungen mit den Trichtern u.a. im Mirmar weiterhin so viele Aquarenatrichter gebaut werden
-
Tja, das nennt man Werbung
Danke für die Info
-
Wie man in der WIkipedia zu sagen pflegt: Keine Relevanz erkennbar, löschen!
Schade, dass das Ding so winzig wird, ein großes Erlebnisbad/Rutschenpark beim Heide Park wäre sicher sehr erfolgreich
-
Die schon sehr in die Jahre gekommene und abgenutzte Sommerrodelbahn in St. Corona am Wechsel soll ersetzt werden. Die alte Bahn war eine grüne Plastikhalbschalenbahn mit gelben Rodln, ich vermute Wiegand. Schon vor vielen Jahren bei meinem ersten Besuch habe ich deutlich gemerkt, dass diese Bahn ihre besten Tage schon lange hinter sich hat. An sich sollte schon im Herbst 2014 mti dem Bau begonnen werden, doch gab es keine Genehmgung zur Benutzung der Zufahrtsstarße, die eine PRivatstraße ist. Diese konnte nun eingeholt werde nund die Bauarbeite nwerden Anfang 2015 beginnen, sodass die Bahn hoffentlich zu Beginn der nächsten Saison fertig sein wird Leider konnte ich nirgendwo den Hersteller der neuen Bahn herausfinden...
http://noe.orf.at/news/stories/2669121/ -
Die Rutsche kenn ich aus Galileo Da gab es mal einen Fake-Check zu einem Video, auf dem jemand eine offenbar selbstgebaute Schanzenrutsche hinunterrutscht und nach langem Flug genau in einem kleinen Kinderplanschbecken landet. Galileo hat dazu den Fakecheck gemacht und dabei unter anderem diese Schanze benutzt
[youtube]
-
Ja, den Bericht habe ich schon gelesen. Was mich wundert, ist, dass Tuberides die Fugen unangenehm findet (Julina bestätigte mir dies nochmals auf Facebook). Ich habe die Fugen kaum gespürt, abgesehen von den zwei (damals bei meinem Besuch) undichten Fugen vor der Röhre, aber auch die waren "nur" rumpelig und keineswegs unangenehm. Können sich die frisch restaurierten Fugen innerhalb weniger Monate wirklich so stark verschlechtern?! Oder bin ich einfach weniger empfindlich was Fugen von Wasserrutschen betrifft als die Tuberides-Brüder?
-
Die aufziehende Zelle hat schöne Strukturen, soweit ich das am.Video erkennen konnte^^
-
Fantastisch! So eine große Kugelbahn habe ich noch nie zuvor gesehen
Wer hat eigentlich den Guinness-Weltrekord der gr9ßten Kugelbahn?