Ich weiss, nicht viele hier im Forum haben vor in die Schweiz zu fahren, trotzdem stelle ich hier kurz diese Seite vor: http://www.badi-info.ch/
Es ist eine tolle Seite zum nachforschen von Schweizer Bädern. Am besten schaut ihr zuerst in Erlebnisbädern nach. Aber bei Freibäder gibt es auch viele gute, wie z.B. Gartenbad St. Jakob, Strandbad Rheinfelden, Strandbad Olten, Lido Brissago, Piscine Le Landeron. Unter Hallenbäder gibt es fast nichts sehenswertes und in Thermalbädern müsst ihr gar nicht nachschauen, weil wenn es ein Thermalbad gibt was für Rutschenfans sehenswert ist, dann steht es in einer anderen Kategorie.
Ich hoffe ihr könnt die Seite brauchen.
Beiträge von Al2000
-
-
Deutschland hat ja auch eine Menge guter Bäder. Aber in Österreich gibt es noch ein Bad: die Therme Wien!
Die ist auch cool, sagt AquaSlider. -
Diese Idee habe ich eigentlich von AquaSlider erwartet :D: Alpentherme Gastein.
Und diese: USA-Wellenbad, natürlich vom USA-Wellenbad Fan.In Österreich macht die Kärnten-Therme Villach in ein paar Wochen auf. Dort hat es dann einen 70m-Wildbach/Crazy River mit Bergaufstrecke und zwei Röhrenrutschen (86m & 75mm) mit Breitrutschenauslauf, wie im Gartenbad St. Jakob oder Sommerbad Pankow.
-
Bei mir im Freibad Solothurn, NW-Schweiz (70m-Black Hole, 10m-Sprungturm:http://www.badi-info.ch/a/solothurn.html) ist die Gastronomie nicht so schlecht. Die Pommes sind sehr lecker. Da gibt es so ein tolles Gewürz. Und die Burger sind auch nicht schlecht. Die Auswahl der Süssigkeiten und "Glacen"(schwitzerdüütsch XD) ist auch ok. Zusammen mit vielen Becken & Attraktionen ist es eine tolle Badi.
-
So, noch drei weitere:
Nordbad Neuss
Südbad Neuss
Spreewelten Lübbenau -
Noch weitere:
Deutschland:
Badebucht Wedel
Aquaria Oberstaufen
Wonnemar UlmTschechien:
Aquapalace Prag
Aquapark Centrum Babylon, Liberec
Aquapark Vyškov
Aquapark OlomoucPolen:
Aqua Park Fala, Lodz
Aqua Park Nemo, Dąbrowa Górnicza
Park Wodny Jan, Darłowo
Park Wodny, Krakow
Aquapark Wroclaw
Park Wodny, Sopot
Park Wodny, Wroclaw
Warmia Aqupark, Stawiguda
Terma Bania, Białka TatrzańskaDänemark:
Djurs Sommerland, Randersvej
Farup Sommerland, Saltum
Joboland Bornholm
Lalandia, Billund
Lalandia, Rødby
Jesperhus, Nykøbing Mors
Sommerland Syd, Tinglev -
Weitere:
Deutschland:
Ahoi! Cuxhaven
Alpspitz-Wellenbad, Garmisch-Partenkirchen
Altmühltherme Treuchtlingen
Bade- und Freizeitpark Kusel
Waikiki Zeulenroda
Badkap Albstadt
Bambados Bamberg
Bodenseetherme Überlingen
Dünentherme St. Peter-Ording
Ronolulu Rotenburg
Freibad Zacke, Freital
Europabad Karlsruhe
Freibad Kleinfeldchen, Wiesbaden
GalaxSea Jena
Plantsch Schongau
Schwaketenbad Konstanz
Freibad Hammergrund, IllmenauSchweiz:
California Aquapark Balerna-Chiasso -
Fast ein bisschen wenig.
Ihr habt diese Bäder in Luxemburg vergessen.Vorschläge:
Deutschland:
Celler Badeland
Badeland Wolfsburg
Freibad Berliner Park, Ahlen
Cascade Bitburg
Hildorado + Waldbad Hilden
Das Bad Merzig
Monte Mare Kaiserslautern
Saalemaxx Rudolstadt
Piratenmeer Büsüm
Schaumbergbad Tholey
Badeparadies Zweibrücken
Badepark Hassloch
Laguna Badeland, Weil am Rhein
Aquadrom HockenheimSchweiz:
Splash e Spa Tamaro, Rivera (noch im Bau)
Säntispark Abtwil
Burgerbad Leukerbad
Thermalbad Brigerbad
KSS Schaffhausen
Gartenbad St. JakobSo, das reicht fürs erste.
P.S. Warum wollt ihr unbedingt das Lido Brissago besuchen?
-
So, der erste Thread in dieser Kategorie: Bädervorschläge für Tuberides.
Aber bevor wir hier tonnenweise unnötiges Zeug auflisten, wäre es hilfreich, wenn Tuberides eine To-Do-Liste hier reinstellen würde. ;D Und dann kann es losgehen! -
Wegen der Schnelligkeit der Rutsche: Der schnellste, den ich gesehen habe, war 22km/h schnell.
@ Delphino: Eigentlich ist dieses Freibad etwa 45min von mir entfernt, aber ich war halt gerade bei meinen Grosseltern.
-
Danke, aber du machst natürlich immer noch die besten Berichte.
-
Heute war schönes Wetter. Das heisst: Ab ins Freibad!
Meine Grosseltern wohnen in diesem Dorf. Also probierte ich nach einem leckeren Mittagessen mal die brandneue Racer Slide aus.
Das Schwimmbad Entfelden liegt an der Grenze von Ober- zu Unterentfelden, an einem Waldrand.
Also rein ins Bad!
Als erstes erwartete mich eine Überraschung, denn heute war der Eintritt gratis!
Erst musste ich mich natürlich umziehen. Die Umkleiden sind eine reine Frechheit! Diese sind nämlich schon über 40 Jahre alt, nicht renoviert, nicht geputzt, überall ist Dreck, Müllsäcke standen herum und der Duft war nicht gerade angenehm! Bei den Toiletten war es genau so. Man fühlte sich, als wäre man im Hinterhof einer Fabrik. Aber zum Glück wird das alles 2013 umgebaut.
Die Liegewiese ist recht gross.
Das Bad an sich bietet ein 50m-Schwimmbecken, ein Nichtschwimmerbecken mit einer Kinder-/Babyrutsche, und ein Kinderbecken mit ein paar Fontänen. Rundherum gibt es noch einen Spielplatz, ein Beachvolleyballfeld und eine grosse Hüpfburg.
In den Becken war ich nicht einmal. Nun endlich die Treppe rauf. Und in der Rutsche gleich wieder runter. Die Länge und Höhe weiss ich leider nicht. Die Rutsche startet mit drei Ampeln, denn es sind ja auch drei Bahnen. Die Rutsche ist recht schnell. Unten sieht man seine Zeit und wie schnell man gerutscht ist. Das funktionierte leider nicht richtig. Ein Bademeister stand die ganze Zeit oben und gab das Startsignal.Fazit: Ein 0815-Freibad, welches aber dank seiner sehr tollen Rutsche aufgepeppt wurde. Wenn man in der Nähe ist, kann man das Freibad mal besuchen. Eine lange Anfahrt lohnt sich aber nicht
Lage: +
Vielfalt der Wasserangebote: O
Hygiene: Θ
Temperatur: +
Rutsche: +
Gastronomie: n.b.
Umkleiden: --
Sanitäre Anlagen: --
Personal (Bademeister): +
Personal (Kasse): +
Eintrittspreis: +Ich hoffe euch gefällt mein erster Bericht.
-
Habe es auch schon mitbekommen.
-
In Luxemburg gibt es noch das Centre Aquatique Krounebierg Mersch mit einer 60m-Röhrenrutsche. Sonst gibt es noch das Cascade in Bitburg (55m-Black Hole, Breitrutsche) und das Das Bad an den Kaiserthermen Trier (75m-Black Hole), oder wie das heisst.
Ich hoffe, ich konnte helfen. -
Ein Kollege von mir geht jedes Jahr ins Aqualandia und er schwärmt jedes mal davon. Ich wünschte ich könnte dort hingehen.
In dieser Region ist auch noch das Aquasplash Lignano. Dort hat es auch viele und gute Rutschen. Dort steht eine Breitrutsche welche eigentlich nur eine Blache ist, komische Cannon Balls, Twister Slides oder wie man die nennt und noch ein paar Thrill-/Röhren-/Freirutschen.
Dann würde sich vielleicht doch noch ein Besuch dort lohnen. -
Da kann man halt fast nichts machen. Rct3 ist ja auch nicht mehr sehr neu (2004/2005). Aber bis zu Rct4 sollte es ja auch nicht mehr allzu lange dauern.
-
Nein, eher nicht. Manchmal kommt es zwar vor, dass die Maus plötzlich so eine komische Form hat. Oder vor kurzem hat es mir einen riesengrossen Aquapark mit High Fly, Trichterrutsche etc. automatisch gelöscht. Da war ich sehr genervt, denn ich habe schon angefangen Bilder/Videos zu machen, um es hier reinzustellen.
Aber das wäre dann auch schon alles, was nicht in Ordnung ist/war. -
Ich bin auch nicht aktiv, denn ich bin gar nicht angemeldet.
Aber ich schaue wie schon gesagt, oft vorbei. -
Die Seite kenne ich schon. Ich gehe sehr häufig drauf, aber ein gewisser "Wasserrutschenfreak" ist mir bisher nicht aufgefallen.
-
Ich wusste gar nicht, dass das Warmbad zur Kärnten-Therme umgebaut wird/wurde. Das heisst, dass dieses Bad wohl die beste Entscheidung sein wird.