Auch von mir ein herzliches willkommen
Beiträge von Trichterrutschenfreak
-
-
ich werde dann von Erding ausführlich berichten, vielleicht hat die Rutsche sich ja verbessert
-
es ist beschissen, dass personen sich immer verletzten, wenn sie was anderes als das Wasserbecken nach dem Auslauf berühren und die Rutsche geschlossen wird ::)
Sonst könnte man so viele Rutschentypen mehr bauen!!! -
Der Wasserstand scheint in Erding höher (gewesen) zu sein. Man Rutscht(e) in einem steilerem Winkel ins Landebecken.
-
Meine größte Sorge ist halt, dass sich bei der High Fly nichts verändert hat. Ich glaube aber schon, die war jetzte ja sehr oft und lang geschlossen. Den Wildwasserflus kenn ich noch mit Zwischenbecken. Am meisten gespannt bin ich eigentlich auf die Rennrutschen, funktionieren da alle Effekte?. (Es ist ja noch nicht so lange her, dass du dort warst ).
-
danke
Landung noch heftiger als beim Hai? Und die habe ich schon als extrem heftig in Erinnerung... :-[
-
Ich habe mal ein paar Fragen zu Erding, nur um mich am besten vorbereien zu können
Ich war vor 3 Jahren zwar schon dort, es wird sich aber bestimmt viel verändert haben!
(Damals auch eher spontan, hat sich aus einem Besuch bei der Tutanchamun ausstellung ergeben )-Ich werde ende Oktober dort sein, an einem Dienstag wo auch in Bayern Ferien sind. Wird es da voll sein?
- Wie heftig sind die 3 Extremrutschen im Vergleich zum Grünen Hai, vorallem die Landung?
- Darf z.b. mein Vater im Galaxy ein Foto von mir machen, z.b. auf der High Fly?. Also jetzt nur so ein Foto, nicht das halbe Bad fotografiertUnd noch so allgemein. Wie gut sind die Speed Racer und welche Rutsche ist am besten?
-
Danke für den Bericht. Die Schanze sieht ja echt klasse aus!
Die in Erding scheint ja jetzt länger geschlossen gewesen zu sein, vielleicht wurde die auch angepasst und ist entschärft wurden. Wird schließlich meine erste Schanze.
Das mit den Eissäulen ist ja sehr originell! Da weiß mann im Sommer, wo man sich abkühlen kann ;D -
warum lässt du die Musik nicht einfach weg? Mir gefallen die normalen Geräusche und Onrides besser, als total nachgearbeitete mit anderen Muskistücke, als den normalen Rutschgeräuschen
-
Miramar hast du halt noch weitere grandiose Rutschen, Osnabrück hat halt "nur" den Sloop und die Black Hole.
Kommt drauf an, wie groß sich die Fahrzeiten unterscheiden.
-
Willkommen
-
-
Also, wie gesagt: Bei meinem Besuch habe ich nichts von Verletzungen mitbekommen, mal abgesehen von 3er Reifenrutschern
-
Ich habe eher gehört, das schwerere und größere rausfallen...
-
Also ich hab niemanden gesehen mit Verletzungen. die Fugen sind alle unspürbar. Man muss halt liegend losrutschen, ohne Schwung, Körperspannung halten, und immer die Rutschposition beibehalten (Hände hinter kopf, ellenbogen angezogen). Am Besten augen zu und durch, anstelle zu lange zu überlegen. dann wirds nie was
-
bist du noch nicht den hai in Weinheim gerutscht? :o Du hast doch gesagt, du wohnst in der Nähe.
-
Ich weiß nicht, warum immer noch so viele rausfallen, ich hatte bei den 17mal kein einziges mal das Problem, auch nur annähernd vor der Halfpipe zu stürzen.
-
Die Turbo in Hohenfelden ist schneller, aber sehr g-arm. Rutschenmäßig ist man im Osten eh sehr arm dran, ich merks selber immer wieder. sowas wie Weinheim, Köln, Erding Nürnberg, Plettenberg, Stralsund etc. gibts hier einfach nicht. Wegen den G-Kräften ist die in Tabarz die heftigste, im Osten, da kann man schön üben, z.b. für den Hai oder den turbo Blitz
-
-
Also ich bin 17 mal gerutscht, und nicht einmal rausgefallen. Saß halt immer tief im Reifen, dann kann eigentlich nichts passieren. Das Gewicht spielt bestimmt auch ne große Rolle, als ich dort war sind alle gestürzten, die nicht gestürzt sind durch Benutzung von 2er oder 3er Reifen, etwas schwerer gewesen. Haltegriffe würden da bestimmt helfen, gerade nach dem Trichter und bei dem Sprung in den Trichter.
Man muss hier halt aufmerksam rutschen, und kann nicht so entspannt und ohne Körpereinsatz rutschen, wie z.b. bei einer Magic-Eye. Die Rutsche wird oft bestimmt auch unterschätzt, beim ersten mal war ich sehr überrascht, wie schnell und heftig das Teil ist.