Beiträge von Essi

    Hallo,


    ich hab heute das Wonnemar in Ulm besucht. Ich kannte das Bad schon sehr lange, jetzt war ich das erste Mal nach dem Umbau wieder da. Hab leider keine Bilder gemacht, aber ich möchte mal meine Eindrücke zusammenfassen.


    Eintrittspreis:
    Der Eintrittspreis war überraschend günstig, wir waren 4 Personen und haben eine Familienkarte für 3h genommen und haben zusammen 12 Euro gezahlt! Das sind bei dem Angebot echt ein sehr guter Preis! zuvor habe ich im Internet gelesen, dass sich Leute über den hohen Eintrittspreis beschwert haben, ich weiß nicht, ob sich der Preis geändert hat, aber ich denke 12 Euro für 4 Personen und 3h ist ziemlich gut!


    Sauberkeit:
    Die Sauberkeit im Bad war insgesamt gut, in den Kabinen gab es kleine Abzüge, denn bei mir waren ein paar Haare und kleine Steinchen am Boden vorzufinden, die Duschen waren sehr sauber und im restlichen Bad ist mir auch nichts Negatives aufgefallen.


    Rutschen:
    Es gibt 4 Rutschen, eine Breitrutsche, eine 1 Reifenrutsche, eine Black Hole und eine Röhrenrutsche.


    Die Breitrutsche ist blau und gleich neben dem Wellenbecken. Das Landebecken ist direkt mit dem Wellenbecken verbunden, die Rutsche wird aber bei Wellenbetrieb nicht abgesperrt.


    Die Reifenrutsche ist außen rot, hat einen Doppelstart und 2 Zwischenlandebecken. Leider sind die Strecken zwischen den Landebecken nicht sehr lange und auch nicht sonderlich spektakulär. In den Landebecken herrscht ein recht kräftiger Sog, der einen immer wieder an den Seiten nach hinten drängt, sodass man aufstehen muss, um weiterrutschen zu können.


    Die Black Hole ist außen orange, sehr dunkel und hat nur wenig Effekte, außerdem ist sehr relativ langsam. Sie hat den Schwierigkeitsgrad rot. Dafür ist sehr recht lang, wie lang genau weiß ich leider nicht. Am ende der Rutsche befindet sich ein Sofa-Auslauf.


    Die Röhrenrutsche ist meine Lieblingsrutsche im Bad. Sie ist außen blau, lichtdurchlässig und hat den Schwierigkeitsgrad schwarz. Auf den ersten Metern ist sehr ziemlich langsam und nichts besonderes, doch dann folgt eine 360° Helix auf der man recht gut an Geschwindigkeit aufbaut. Nach der Helix folgt einen recht lange Gerade mit größerem, stetigem Gefälle. Dort wird man schon recht schnell. Gleich nach dem Gefälle folgt eine Rechtskurve und gleich danach der Sofa-Auslauf. Früher war die Rutsche meiner Erinnerung nach noch anders, dort hatte sie ein kürzeres, aber sehr steiles Gefälle, ähnlich wie die T12 im Aqua Droom Maaseik. Bin mir aber nicht sicher, es kann auch sein dass ich mir das nur einbilde, das letzte Mal, als ich dort gerutscht bin, war ich gerade einmal 12 Jahre alt.


    Becken:
    Im Wonnemar Ulm gibt es ein zentral gelegenes Wellenbecken, mit Wasserpilz und einem Seitenkanal, indem ein überdachtes rundes Becken mit Lichteffekten zu finden ist. Des Weiteren gibt es ein Sportbecken (dort ist das Wasser ziemlich kühl!!) und einen Thermalbereich, mit einem Indoor Becken und einem Outdoor Becken. In diesem Bereich ist das Wasser sehr warm. Dann gibt es noch ein ziemlich großes Outdoor-Becken mit Strömungskanal und 2 kleinen Kinderrutschen. Direkt im Anschluss gibt es auch ein Freibad mit einem 25m Becken und einem Sprungturm bis 10m. Innen gibt es auch noch einen kleinen Whirlpool, der leider immer total überfüllt ist.


    Ich finde das Wonnemar ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vorallem der Eintritt ist unschlagbar günstig, für das, was dort geboten wird!

    Bei mir wars genauso wie bei matze! Ich bin auch immer als Kind mit meiner Familie in die Königstherme. Ich hab schon immer auf Höhe und Adrenalinsachen gestanden. Mit 8 oder 9 bin ich dann zum ersten Mal die Turbo-Rutsche gerutscht. Meine Vorliebe für schnelle Rutschen ist aber ein wenig zurückgegangen seitdem ich die Turbo-Faser in Erding ausprobiert habe. Die finde ich einfach nur schrecklich, der Aufprall im Landebecken ist meines Erachtens viel zu extrem, ich finde sowas sollte man nicht erlauben. Ich hatte nur noch blaue Fecken an den Beinen.

    Hey,


    hab erst jetzt gesehen, dass die Bilder so klein sind, kann sie auch durch größere ersetzen wenn ihr wollt. In dem Atlantis Wasserpark war ich leider nicht, aber wäre da sehr gerne hin. So weit ich weiß ist der nur für Hotelgäste, oder irre ich mich da?
    Der Masteblaster in Wild Wadi ist wirklich eine der aller Besten Rutschen die ich je gerutscht bin. Innerhalb von 3 Tagen bin ich da sicher an die 50 Mal gerutscht. Anders hält man es aber kaum aus, im September herrschten dort 40-47 Grad, wenn man da nicht im Hotel oder im Wasser ist gehts einem sehr schnell schlecht. Die Kamikazerutsche ist aber auch weltklasse, bin zwar noch nicht viele gerutscht, aber das Gefühl war wirklich überwältigend, das letzte Stück fühlt sich genauso wie freier Fall an.


    Zuerst war ich von der Größe des Parks enttäuscht, weil es ziemlich klein ist, aber der Master Blaster ist so vielfältig, so viele verschiede Wege, die es da gibt, das ist schon toll. Jetzt haben sie ja groß angebaut, mit Trichterrutsche und so, hab ich auch der Webseite gesehen. Schade, dass ich nicht ein Jahr später dort war. :-\

    Hey,
    ich bin neu hier. Bin schon seit ca. einem Jahr eifriger Leser und verfolge auch das Forum hier schon länger. Da ich auch selber eine eigene Webseite mit Forum besitze und ich es selber immer total doof finde, wenn jeder Besucher immer nur liest, aber nichts dazu schreibt, will ich das hier nicht genauso machen =). Ich bin eigentlich kein extremer Fan von Bädern und Wasserrutschen, aber ab und zu mach ich das sehr gerne. Vor 1,5 Jahren war ich in Dubai im Wild Wadi Waterpark. Der Waterpark ist ein Freibad mit Wellenbecken, 2 Surfanlagen, Lazy River mit großem Wasserfall, 2 Wasserrutschen und ein Kinderrutschhaus ( weiß nicht genau wie man das nennt). Alles ist total schön angelegt, der Park ist nicht mal 200 Meter vom Meer entfernt und schließt direkt an das Jumeirah Beach Hotel an. Das bekannt Hotel Burj al Arab ist vielleicht 500 Meter entfernt, vom gesamten Wasserpark hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Hotel.
    Den Eintrittspreis weiß ich leider nicht. Hotelgäste der Hotels der Jumeirah Gruppe haben komplett freien Eintritt in den Wasserpark. Am Eingang bekommt man ein Bändchen um den Arm gelegt, wozu das genau dient ist mir aber nicht klar geworden. Direkt nach dem Eingang bekommt man kostenlos Handtücher zur Verfügung gestellt und sieht auch schon das Wellenbecken. Hier sind mal 2 Bilder vom Wellenbecken:


    Der Boden dieses Beckens hat eine seltsame Oberfläche, es ist wie rauer Beton. Es ist aber nicht unangenehm, nur sehr ungewohnt. Sehr seltsam ist auch, dass es mehrere Ständer mit Schwimmwesten gibt, die auch viele Erwachsene nutzen. Für Kinder besteht Schwimmwestenpflicht im Wellenbecken.


    Zur Zeit meines Besuches gab es dort nur "zwei" Rutschen. Die erste Rutsche ist die „Jumeirah Sceirah“, eine 33 Meter hohe Kamikazerutsche. Hier mal ein Bild:


    Wenn man die Rutsche so sieht, sieht sie gar nicht so schlimm aus. Wenn man aber vom Einstieg runtersieht, ändert man ganz schnell seine Meinung. Ich hab ein sehr mulmiges Gefühl bekommen, bin aber dann trotzdem gerutscht. Die Rutsche verfügt weder über ein Drehkreuz, noch über eine Ampelanlage. Oben am Einstieg steht ein Mitarbeiter, der die Rutschposition erklärt und die Leute einzeln durch eine Absperrung auf die Rutsche lässt. Unten im Auslauf steht ebenfalls ein Mitarbeiter und gibt die Rutsche per Handzeichen frei, sobald der Vorgänger den Sicherheitsbereich verlassen hat. Man hat schon nach dem 1. Hügel eine ziemlich hohe Geschwindigkeit drauf, sodass man das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben kann. Der letzte Hügel dann besitzt das steilste und größte Gefälle. Dort hebt man richtig ab und verliert komplett den Kontakt zur Rutschfläche. Laut Webseite, kann man bis zu 80km/h schnell rutschen. Die Rutsche ist außerdem die höchste Freifall-Rutsche außerhalb der USA. Trotzdem ist die Landung um Auffangbecken relativ weich:


    Die 2. Rutsche ist die Master-Blaster. Man kann diese eigentlich garnicht als eine Rutsche bezeichnen, denn sie besteht aus vielen kleinen Teilen. Vorab muss ich sagen, dass diese Rutsche zu meinen absoluten Favouriten zählt!
    Sie hat insgesamt 3 Einstiege, der Haupteinstieg befindet sich im Lazy River:

    Ein weitere Eingang zur Rutsche befindet sich neben der Surfanlage, und ein Einstieg ist an der 2. höchsten Stelle der Rutsche, nahe am Rutschenturm der „Jumeirah Sceirah“.
    Man kann im Einzelreifen oder Doppelreifen rutschen. Einzelreifen sind aber westenlich lustiger, da man sich dann während der Fahrt ziemlich schnell um die eigene Achse drehen kann und einige Streckenteile rückwärts rutscht. Die Rutsche führt rund um den gesamten Wasserpark. Zunächst startet man unten und wird durch starke Wasserstrahlen zu immer höheren Ebenen befördert. In jeder Ebene befinden sich 2-4 Mitarbeiter, die einen zum nächsten Teil der Rutsche befördern. Dabei gibt es meistens mehrere Wege und man kann sich aussuchen wo man weiter rutschen möchte.
    Hier sind noch einige weitere Bilder von der Rutsche:


    Das 1. Zwischenbecken:

    Hier sieht man die Rutsche an der höchsten Stelle:

    Ab diesem Zwischenbecken geht die Rutsche überwiegend nach unten, teilweise ziemlich steil, sodass man leicht den Kontakt verliert:


    Hier ist das drittletzte Zwischenbecken, indem 2 Rutschenteile münden:

    Im letzten Zwischenbecken hat man dann die Wahl zwischen einem Blackhole und 2 offenen Rutschen. Alle 3 Ausgänge münden in den Lazy River:
    Hier sind die 2 offenen Rutschen:

    Hier ist der Ausstieg der Blackhole:

    Wenn man den längsten Weg wählt beträgt die Rutschzeit an die 20 Minuten. Bei meinen Besuchen waren nicht sehr viele Leute im Bad, die Wartezeit in den Zwischenbecken war nie länger als 2-3 Minuten.


    Hier ist ein Bild der größeren der 2 Surfanlagen:


    Und hier ist ein weiteres Becken, eine Art Strömungskanal, mit leichter Strömung und größem Wasserfall:


    Hier ist das Kinderwasserhaus, auf den ausschließlich Kinder dürfen. Ich wollte draufgehen, nur um Fotos zu machen, weil es dort auch 4-5 weitere kleine Rutschen gibt, doch ich wurde sofort zurückgeschickt.


    Wenn es euch interessiert habe ich noch weitere Fotos vom Park.