Beiträge von Reifenrutscher

Hallo zusammen,

während der letzte CP in Deutschland recht einfach wurde, sieht es in UK besser aus. In der Nähe von London wird im Sommer der Park "Woburn Forest" eröffnet. Es soll eine Wildwasserbahn und drei Wasserrutschen geben.

Hier die Details:
    • The Subtropical Swimming Paradise at Woburn Forest will contain: Wild Water Rapids, Wave Pool, Lazy River, Family Play Area, Toddler Pool, family ride and flumes. Also contained within will be the Canopy Café & Bar and Starbucks for refreshments.
    • The Tornado™ is an exciting family raft ride. This one-of-a-kind experience begins with a 70 foot high dark tunnel and a 45 degree drop, accelerating tubes into the immense funnel at 20 mph and propelling riders high up the opposite side of the Tornado™ for a momentary zero-gravity experience. After a series of exciting oscillations through the funnel, riders descend through the darkened outrun tunnel into the landing pool below.
    • Twister™ is an enclosed bodyslide flume.
    • Typhoon, a two-seater tube ride, where guests will whizz through enclosed tunnels and soar through a labyrinth of back-to-back variable radius curves, banked 180 degree and 360 degree turns and multiple accelerating drops.

Hier gibt es noch ein aktuelles Bild:
    https://www.facebook.com/photo…399102734.&type=3&theater

Hallo,

wir waren diese Woche mal wieder im Aqualand.

Leider war diesmal das Wasser in der Aquaconda sehr kalt so dass es kaum Spass machte. Zum Glück waren kaum Gäste da so das wir wenigstens nicht anstehen mussten. Die Schwimmbecken waren dafür angenehm warm und ich meine das der Strömungskanal diesmal sogar etwas stärker war.

Kleiner Tipp:
    Die Haribo-Aktion 2 für 1 gilt wieder ;)

Hallo,

wir hatten heute endlich die Chance die Aquaconda in Ruhe zu testen. Wir waren um kurz vor 10 Uhr da und konnten die ganze Zeit durchrutschen weil kaum andere Gäste da waren und so null Wartezeiten :)

Aufgefallen war mir das nach der ersten Aufwärtsstrecke ein kleiner Wasserfall eingebaut wurde. Dieser scheint die anschliessende Schikane etwas zu entschärfen ohne das es langweilig wird. Bei uns waren sowohl ausreichend Doppel- als auch Einzelreifen vorhanden. Es gab auch null Probleme mit den Aufwärtsstrecken, wobei es mit den Einzelreifen schneller geht und mehr Spass macht. Toll fand ich auch den kurzen Abstand vom Landebecken bis zum Turm. So konnten wir innerhalb kurzer Zeit jede Menge Runden drehen. Anmerken möchte ich noch das in der Aquaconda das Wasser bedeutend wärmer war als in den anderen Rutschen.

Mein Fazit: Kinderkrankheiten gelöst - Die beste Wasserrutsche im Rheinland ;D

Die technischen Details klingen sehr gut:

Rutschenlänge: 150m + 5,80m Landebecken
    2 Bergaufstrecken mit einer Länge von 12,50m (im Innenbereich) und 13,00m (im Außenbereich) mit einer Steigung von 21%
    Höhendifferenz der gesamten Rutsche (zwischen Startplattform und Landebecken): 7,70m
    Daylighteffekte
    Freigegeben ab 8 Jahren
    Maximale Geschwindigkeit: Findet man am Besten selbst heraus

Ich freue mich schon auf die erste Testfahrt ;)

Hallo,

ich bin ein paar mal mit so einem Zip-Coaster im Great Wolf Lodge (Niagara) gefahren und es hat sehr viel Spass gemacht ;D.
    Allerdings ist das Gummiband nicht so gut wie die Wasserdrucktechnik beim Master Blaster, da man zum Teil auf die Geschwindigkeit der Gummiband etwas abgebremst wird und dann mit konstanter Geschwindigkeit hinaufbefördert wird.

Hier ein Video von dieser Rutsche von Youtube:
    http://youtu.be/3HAZZSD9Smw

Hallo zusammen,

wir kommen gerade zurück aus Budapest. Dort haben wir im Hotel Ramada Aquaworld gewohnt. Zum Hotel gehört auch eine sehr grosse Therme mit Erlebnisschwimmbad mit rund 11 Wasserrutschen.

Hier findet ihr mehr Infos dazu:
    http://www.aqua-world.hu/en/aq…ter_slides_and_activities

Mir persönlich hat die Rainbow Rutsche (Reifenrutsche mit Lichteffekten) und die Ufo Rutsche (Reifenrutsche die normal startet und auf halber Strecke zur Bowl wird) am besten gefallen ;). Sehr schön waren auch die Mattenrutschen. So etwas findet man bei uns leider nur sehr selten >:(. Der Mountain Stream war auch schön, vergleichbar mit dem Crazy River im Aqualand aber auf dem jeweils letzten Abschnitt etwas heftiger.

Insgesamt ein sehr schönes Erlebnisbad. Leider sind nicht immer alle Wasserrutschen gleichzeitig geöffnet. Dafür war bei unserem Besuch nie eine Schlange von mehr als 3 Rutschern vor einem und ein Lift bringt einen zu den 6 längsten Rutschen. :)

Hallo Andre,

ich stimme Deiner Beurteilung der Wildwasserbahn zu. Es ist die beste Bahn die ich bei Center Parcs kenne. Viel besser als Het Heijderbos. Bis auf das kleine Zwischenbecken kann man in einem ohne Kraftaufwand mit hoher Geschwindigkeit die komplette Bahn "durchströmen". Nur die Lampenkonstruktion ist verbesserungswürdig. Allerdings habe ich keine Abkürzungen gesehen. Wo waren die denn?

Was allerdings mein absoluter Hit in diesem Spassbad ist: der Master Blaster.
    Super genial, viel besser als zum Beispiel Port Zeelande, Erding oder Würselen. Sehr spannende Wegführung mit einigen Überraschungen und schön lang. Zum Glück waren wir in der Nebensaison da und konnten ständig rutschen ohne Anstehen. Sowohl mit Einzel- als auch mit Doppelreifen die reinste Spassanlage. :)

Weitere Infos zu den Rutschen:

Das Sahnehäubchen sind für viele Gäste aber dann doch die Wasserrutschen: Drei an der Zahl werden Sie im Aqua Mundo von Park Bostalsee vorfinden, eine spektakulärer als die andere.

1. Black Hole: 92 Meter langer Rutschspaß durch fast vollständige Finsternis. Etwas für Unerschrockene!

2. Reifenrutschbahn: Auf unglaublichen 142 Metern sausen Sie hier alleine oder zu zweit auf einem Reifen durch ein Feuerwerk an LED-Effekten.

3. Aqua Racer: Ja, „Racer“ ist ihr zweiter Vorname und das merkt man. Rubinrot kommt Sie daher und rasend schnell ist diese fast 140 Meter lange Reifenrutsche mit einem Höhenunterschied von 13 Metern, die alleine oder zu zweit „abgefahren“ werden können.

Quelle: Center Parcs Newsletter

Das klingt nach einem guten Start. Jetzt fehlt nur noch eine Wildwasserbahn.

Hi,

es gibt auf de Homepage von Center Parcs jetzt weitere Infos zum neuen Park im Saarland.

Zu den Wasserrutschen heisst es:

Drei atemberaubende Wasserrutschen

Viele hundert Meter Abenteuer

Suchen Sie das Abenteuer auf den drei bis zu 130 Meter langen Wasserrutschen - von spektakulärer Reifenrutsche mit Lichteffekten bis zur rasanten Abfahrt mit Überholspuren.

Leider keine Wildwasserbahn :( . Ich hoffe mal das dies später nachgeholt wird. Insgesamt merkt man das dieser Park ursprünglich mal ein Sunpark werden sollte. Alles wirkt etwas einfacher und ich bin gespannt wir er dem recht nahe gelegenen Park in Lothringen Konkurrenz machen will.