Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer tolles Feedback und die Kommentare.
Das mit der 1 Millionen für die Rutschen könnte tatsächlich knapp werden und die beteiligten Stadtwerke haben auch schon angedeutet das dann erstmal nur 2 oder 3 Rutschen gebaut werden und die anderen Rutschen dann später kommen sollen. Wobei es natürlich auch Synergieeffekte gibt. Wenn man gleich 5 Rutschen auf einmal bestellt: Nur ein Treppenhaus, die Anschlüsse und Pumpen können zusammen montiert werden und die benötigten Rutschenstützpfeiler können für mehrere Rutschen verwendet werden. Außerdem kann man vielleicht bei der Anzahl bei den Rutschenherstellern Rabatt bekommen.
Das mit dem Erlebnisbecken hatten auch die Bonner moniert. Im ersten Entwurf eines Dresdner Architekturbüros sah es auch grausam langweilig aus. Zum Glück wurde dann doch ein Stuttgarter Architekt gewählt und es wurde etwas besser:
http://www.unserneuesschwimmba…f/BN_WA_Lageplan_bunt.pdf
Wie man der Zeichnung entnehmen kann ist jetzt wenigstens ein Mini-Strömungskreisell, ein Whirlpool und Sprudelliegen geplant. Mehr gibt das aktuelle Budget nicht her und der Eintritt soll ja auch bezahlbar bleiben. Daher ist das Bad auch keine direkte Konkurrenz zu Euskirchen oder Phantasialand (falls es mal kommt...). Eher werden das Aggua in Troisdorf und das Karlsbad (Geheimtipp!) in Brühl dadurch entlastet.