Am zweiten Tag ging es nun "etwas" weiter von Hamburg weg, nämlich an die Ostsee. Als erstes stand das Wonnemar in Wismar auf dem Programm.
Eingang:
Rechts ein Shop, geradeaus Restaurant und links befindet sich der Eingang:
Umkleiden:
Duschen:
Das Schwimmbad betritt man dann am Sportbecken. Geradeaus zwischen Sport- und Wellenbecken durch gelangt man zum interessantesten Teil des Bades:
So sieht der Tower von außen aus:
Aufgang zu den Rutschen (Wartezeiten gab es paktisch nicht, das ist nur eine der drei großen Gruppen die immer zusammen auf einem Fleck hing...)
GAnz unten am Turm beginnt die Kinderrutsche:
Eine Etage höher staretet die Kamikaze, welche im Übergang zwischen Tower und Bad landet:
Die Kamikaze war hier meine Lieblingsrutsche. Am zweiten Buckel hebt man wirklich gut ab und überfliegt die erstn beiden roten Elemente... Nur die AMpel ist etwas suboptimal: Wenn die Grün zeigte, war der Vordermann schon wieder hinter einem am Start.
Nebenan startet die erste Reifenrutsche, der Crazy River:
Nach einer 180° Kurve führt die Röhre wieder in den Tower und mündet in ein Zwischenbecken:
Danach folgen noch zwei weitere Kurven bis man im Landebecken auskommt:
Fünf Stufen über der Crazy River startet die Turborutsche:
Warum eine Turborutsche aber nur auf halber Höhe startet ist mir ein Rätsel. Da dürfte gerne etwas mehr Höhe und Speed sein.
Ganz oben im Turm startet noch die zweite Reifenrutsche:
Auch diese Rutsche hat ein Zwischenbecken, welches aber in der Haupthalle liegt.
Ebenfalls ganz oben startet die Blackhole mit Blitze, blinkenden Ringen, farbigen Lichtern und Wasserfall:
Das Wellenbecken mit Wellenbetrieb:
Komisch, so voll wie es hier aussieht empfand ich das im Bad gar nicht...
25m-Sportbecken:
Der "Palmengarten" ist auf diesem Foto nahezu komplett zu sehen, trotzdem ganz nett:
Whirlpool:
Rechts das Wellenbecken, in der Mitte eine Grotte:
Breitrutsche:
Kinder-Spielschiff, darunter Plantschbecken:
Auf der Gallerie befinden sich neben Legeflächen auch Solarien und Tischtennisplatten:
Außenbecken mit Schwimmbahnen, Strömungskanal und Nackenduschen:
Kinderspielplatz und Volleyballfelder:
Aufgang zur Gallerie und hinten das Zwischenbecken der oberen Reifenrutsche:
Gastrobereich:
Neben dem Erlebnisbad und der Saunalandschaft gibt es im Wonnemar noch einen dritten Bereich: Das Gesundheitsbad. Regulär kostet das 3,50 Aufpreis. In dem Morgentarif, den ich nutzte betrud der Aufpreis aber nur 1 Euro, so dass ich mir das mal angesehen habe.
Alle Becken sind hier mit Solewasser gefüllt.
Kaskade-Becken::
Ruhebereich:
Sole-Innenbecken mit Wärmelampen:
Sole-Außenbecken:
riesiges Kneipbecken
Dampfbad und Soleinhalation: