Im Thema zu den Unfällen auf der Splash im Miramar wurde ein nicht uninteressantes Thema angeschnitten, nämlich der Alkohol im Schwimmbad und das Rutschen nach dem Konsum von alkoholischen Getränken.
Zitate:
Zitat von "Bimbino"Alles anzeigenÜber Alk im Schwimmbad könnte man wirklich mal reden.
Denn das könnte vorallem dort, meines Erachtens, zu erheblichen Schäden führen. Nicht zwingend für die anderen Besucher sonder einem selbst, wenn man nicht mehr ganz her seine Sinne ist.
Müsste da nicht so eine Regelung eingeführt werden, wie in den USA allgemein üblich, dass der Betreiber die Verantwortung bekommt?
Wenn mir jemand an eine Theke, wie in Erding z.B., im Wasser umkippt sehe ich da viele Gefahren.
Zitat von "Tuberides1"Gegen ein oder zwei Bier in einem Schwimmbad habe ich nichts einzuwenden, auch bei bestimmen Aufgüssen in der Sauna wird z.B. Wodka gereicht. In Maßen sehe ich da keine Probleme, wenn aus den Maßen allerdings Massen werden, ist die Sicherheit natürlich erheblich gefährdet. Dennoch habe ich kürzlich von den Veranstaltern von Poolpartys erfahren, dass es selbst auf Partys mit großzügigem Alkoholausschank noch nie Unfälle gegeben hat.
Erding hat da eine ganz gute Regelung getroffen - dort ist nämlich nach einer bestimmten Anzahl alkoholischer Getränke Schluss. Sprich, der Chipcoin registriert jeden "hochprozentigen" Kauf und wird nach, soweit ich weiß, zwei Getränken für weitere Bestellungen gesperrt. Natürlich kann man das durch Armbandtausch etc. umgehen, allerdings denke ich schon, dass dadurch weniger Volltrunkene durchs Bad torkeln, finde ich wirklich gut.
Wie seht ihr es? Sollte Alk im Schwimmbad gänzlich verboten werden? Hat ihr schon im Schwimmbad/auf Wasserrutschen Unfälle von Alkoholisierten mit schweren Folgen erlebt? Gibt es öfters Unfälle im Schwimmnad, die mit alkohol in Zusammenhang stehen? Was für Lösungen haben sich Schimmbäder ausgedacht, um Trunkenheit einzudämmen, so wie Erding?