Ich habe mir überlegt, wie eine Wasserrutsche mit vertikalen Looping aussehen könnte. Ein vertikaler Looping ist aus konventioneller Sicht aufgrund der hohen G-Kräfte nicht möglich.
Aber mir ist folgendes eingefallen, was nicht allzu sehr teuer ist und gut realisierbar ist. Und zwar könnte eine Vertikallooping-Rutsche wie folgt aussehen:
Erstmal ein "Raketenstart" wie beim Looping im Miramar und eine Steilstrecke. Danach kommt ein Vertiallooping. Dieser besteht nicht aus Glasfaserkunststoff, sondern aus speziellen Luftkissen,
auf denen man auch rutschen kann. Die Luftkissen befinden sich sowohl unterhalb als auch oberhalb des Rutschers. Am Anfang sind die Luftkissen mit einer gewissen Menge an Luft gefüllt, sodass
die im Vertikallooping auftretenden G-Kräfte abgefedert werden. Die Menge an Luft wird in gewissen Bereichen erhöht, falls man vom Rutschenverlauf abkommen würde. Mithilfe spezieller Sensoren
sowie Computersteuerungen wird die Dynamik des Rutschenden erfasst und speziell zur Situation die Luftmengen reguliert.
Was hält ihr von dieser Idee?