Miramar Weinheim- Splash länger geschlossen
-
-
Danke für die Fotos. Das halfpipegefühl wird Imho durch dieses kleine gelbe Teilstück am Anfang der Halfpipe zerstört
-
Danke für die Fotos
-
Wow, danke für die Fotos! Sieht ja dennoch ganz interessant aus, wie schnell kommt man denn nun noch in der Half-Pipe an? Der Höhenunterschied ist ja gleich geblieben, evtl. beschleunigt man ja in der "Windung" auch gut?
-
Danke für die Fotos. Das halfpipegefühl wird Imho durch dieses kleine gelbe Teilstück am Anfang der Halfpipe zerstört
mhhh...
Aber wie soll man sonst zu halpipe fahren.dann müste man ja in der röhre von der trischter kein wasser machen aber dann rutscht man nicht
gib mal ein vorschlag wie du es machen würdest
lg -
Danke an Merina für die Bilder und die Erlaubnis, diese zu veröffentlichen. Anbei der Bericht: http://www.rutscherlebnis.de/2…rutsche-wieder-geoeffnet/ Nix neues, alles bekannt
-
Mit gelbem Ding war wohl das Leitblech innen in der Halfpipe gemeint.
-
Ja,das meinte ich
-
So, war gestern wieder mal in Mirarmar und habe erstmals SPLASH und den Loop testen können. Werde jetzt auf die alten Rutschen nicht eingehen, Berichte gibts ja hier genüge!
Fangen wir mit Splash an:
Mittlerweile gibt es Reifen mit Griffen, allerdings (noch?) nicht in der Anzahl, dass alle einen ergattern konnten. Ich hab jedenfalls erstmal auf einen Reifen mit Griff zurückgegriffen und mich dann in die Röhre geschmissen. Nach der Linkskurve folgt ein knackiger Jump mit anschließender Flugstunde in den Trichter...hier ist man erstmal völlig desorientiert, da die Lichtverhältnisse schon fast "mystisch" sind. Nach 2 oder 3 Sekunden findet man sich rotierend dann im Trichter wieder, bevor man sich (3 bis 4 Runden) zum Schlund bewegt. Leider kann ich hier keinen Vergleich zur vorigen Bauweise machen, da ich zu dieser Zeit noch nicht gefahren bin. Die Helix fährt sich aber angenehm + flott und ich sehe auch keine Gefahr mehr, dass man da stürzen könnte (danach bin ich auch mit Reifen ohne Griffe gerutscht). Danach die Mini-Half-Pipe und dann letzendlich das Landebecken!
Mir hat die Rutsche extrem Spass gemacht, leider war sie die am meisten frequentierte und die Wartezeiten waren 20 Minuten+!
Dann bin ich den Loop gerutscht...mein erster Fallklappenstart (hier in der Region gab es bis Weinheim keine Fallklappeninstallationen, jetzt hat ja noch das Europabad in Karlsruhe nachgerüstet) und ich war dementsprechend aufgeregt. Man wird wird gefragt, ob man denn schonmal gerutscht ist, verneint man dies, so folgt eine kleine Einweisung ins Sachen Rutschtechnik (Körperspannung halten usw) und dwie man sich im Falle, dass man nicht den Loop hochkommt, verhalten muss. Dann gibt es einen Countdown und die Klappe öffnet sich....einfach Klasse, dieses Gefühl wenn man ins Leere fällt! Erstaunlich angenehm ist dann auch die Talfahrt, Fugen spürt man nicht und man knallt auch nicht auf die Oberfläche! Lediglich die G-Kräfte sind spürbar und das ist natürlich auch gut so bzw gewollt! Nach dem Glassegment wird die Bahn mit Sprühnebel befeuchtet, was es relativ schwierig macht, die augen zu öffnen! Möglich ist das an den Scheitelpunkten der Loops und gegen Ende der Fahrt, wenn man langsam ausbremst! (man wird übrigens schon vor der eigentlichen Auslaufstrecke ausgebremst, was eine sehr sanfte Landung im Auslaufbecken zu Folge hat)
Nach 2 oder 3 Rutschvorgängen hab ich nachgefragt, ob ich schon in der Kabine mit der 3-Punkt-Technik starten darf, was man mir erlaubte mit der "Bedingung", diese einzuhalten, da man, falls man wieder in Normalposition geht, evt die Körperspannung verliert und die Füße unkontrolliert wären! Man merkt definitv den Unterschied, Augen öffenen geht kaum noch!Soundeffekte gibt es übrigens nur für jene, die schonmal gerutscht sind, für Erstrutscher gibts den Countdown!
Die Soundeffekte bestehen aus Liedern oder Geräuschen: Klospülung, DJ Ötzi (Ein Stern), Spiel mir das Leid vom Tod usw...sorgte für einige Lacher...auch mal ein Kompliment an die Mitarbeiter, die mit Kommentaren (zu einem Erstrutscher) wie "keine Angst, sind nur 16,5 m" oder dergleichen für viele Lacher gesorgt haben!Auch habe ich mich sehr sicher gefühlt, es waren 2 Mitarbeiter am Start, einer für die Kabine und einer für die Videoüberwachung...bei dem einen mal, wo jemand stecken geblieben, ist das sofort bemerkt worden und die Technik hat auch die Kabine blockiert!
Das sollte natürlich Standard sein, aber da es scheinbar einen Fall gegeben hat, wo das nicht so funktioniert haben soll, wollte ich das nochmals erwähnen.Für mich gleich 3 Premieren an diesem Tag: Trichter, Half Pipe und Loop!
Bin total begeistert von den neuen Röhren (inkl. Race)
Loop 13mal (2 mal bei vollkommener Dunkelheit) und Splash 4 mal (wegen langen Wartezeiten)
Interessant auch, dass man neben RACE noch Platz für ne neue Rutsche gelassen hat!
So, das wars dann erstmal, wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend!
Gruß Slider
-
Hui, Danke für deinen Bericht, hört sich ja echt gut an was die mit der Splash gemacht haben. Wir haben es immer noch nicht geschafft, hinzufahren, aber irgendwann dieses Jahr wird es wohl noch klappen
Bitte in Zukunft solche Berichte aber unter Erlebnisberichte einstellen. Wenn du willst, kannst du den Beitrag rüberkopieren, dann lösch ich das hier. Muss ja alles seine ORdnung haben -
Delphino :
Wollte eigentlich selbst nicht so ausscheifend drüber berichten...eigentlich war nur der Bericht über die SPLASH geplant, was ja zum Thread gepasst hätte!
Werde ihn dann wahrscheinlich morgen ins andere Forum setzen, da dann noch etwas näher auf die Reifen eingehen und auf den Andrang auf die anderen Rutschen!
Es gab, soweit ich das gesehen hab, keinerlei Unfälle auf den Rutschen, was schonmal ein gutes Zeichen ist! Da das Mirarmar von mir aus nur 25 Minuten weg ist, werd ich die "Reifenpolitik" im Auge behalten und öfters mal ein Bericht über die Verfügbarkeiten von Reifen mit Griffen abgeben!
Gruß Slider
-
Hallo
ich war gestern den ganzen Tag im Miramar, die Verfügbarkeit der Reifen war morgens war gut, gegen Mittag als der Andrang am größsten war konnte man keinen Reifen mehr bekommen, Rutsche war immer eine lange schlange
Ich persönlich fahr die Rutschen am liebsten, wenn es dunkel ist
-
Werde morgen vor ort sein und mal schauen ob ich videos mache werde.
lg -
http://www.youtube.com/watch?v=Ew_Ab3Rt50A
in HD bitte -
Schade dass man so wenig erkennt, insbesondere das Teilstück nach dem Trichter hätte ich hier interessiert. Sieht aber dennoch recht flott und rasant aus, auch nach dem Trichter. Und der Trichter hat irgendwas mystisches, so bedrückend... interessant...
-
Das Video macht neugierig, ich fahre später ins Miramar und freue mich sehr auf die Splash!
-
http://www.youtube.com/watch?v=Ew_Ab3Rt50A
in HD bitteAlso zu diesem Video kann man nur sagen. .." wie sie sehen,sehen sie nichts"...;-)
-
Schade dass man so wenig erkennt, insbesondere das Teilstück nach dem Trichter hätte ich hier interessiert. Sieht aber dennoch recht flott und rasant aus, auch nach dem Trichter. Und der Trichter hat irgendwas mystisches, so bedrückend... interessant...
Ich habe mit meiner gopro hd hero gemacht....
kann ja nix darfür oder kann man was in gopro einsteen auf hell -
Also zu diesem Video kann man nur sagen. .." wie sie sehen,sehen sie nichts"...;-)
Edit von Delphino:
Beleidigungen sind hier nicht erwünscht! Also Ruhe. Kritik muss man sich auch mal gefallen lassen -
Edit von Delphino:
Beleidigungen sind hier nicht erwünscht! Also Ruhe. Kritik muss man sich auch mal gefallen lassenAlso ich weiss ja nicht was der junge Mann geschrieben hat,aber egal.
Es war ja nicht mal als Kritik gedacht. Ist halt nur nen Spruch,denn man umgangssprachlich hier so sagt,(er müsste es ja wissen,schliesslich kommt er ja auch von hier) und der Spruch passt eben zum Video.