Hallo Zusammen,
ich war heute gemeinsam mit beiden Tuberides-Gründern vorort bei der Pressekonferenz und offiziellen Einweihungsparty für die neuen Rutschen. Die Splash ist nun auch wieder freigegeben, zu mehr oder minder schweren Verletzungen kann Schwimmbadfreak TR wohl ein Lied singen, das lasse ich mal (fast) unkommentiert stehen. Nur eines: ein fast blaues Auge und eine noch dickere Wange lassen nicht leugnen, dass es immer noch Probleme gibt und dass diese Problematik auch beim Hersteller Hartwigsen (war heute vorort) bekannt sind, wir haben es dem guten Mann gleichdrauf mitgeteilt.
Ich selbst konnte leider nicht Rutschen, da ich gesundheitlich angeschlagen nicht unbedingt ins Wasser wollte. Aber die Videos kommen ja eh von Tuberides Ich bereite indess grade ganz aktuelle und exklusive Fotos vom Miramar und natürlich von den neuen und alten Rutschen vor, aus allen Blickwinkeln, mit allen Details Vllt. geht das heute Abend noch online, ich bin dran. Dann gibts auch Infos zur (gelungenen) Pressekonferenz.
Die Looping-Rutsche ist übrigens ab 50kg freigegeben, die vormals gültige Angabe von 60kg wurde revidiert und überklebt. Maximales Gewicht bleibt bei 130kg begrenzt. Die Länge des Loopings ist außerdem nicht wie vom Miramar angegeben bei 170 Meter sondern "nur" bei 123,5 Metern (Herstellerangabe)