Heute ging es ins Cambomare in Kempten.
Im Internet habe ich kaum Bilder gefunden, also habe ich mich einfach mal überraschen lassen.
Den Hauptgrund sieht man hier schon:
Aber dazu später mehr. Hier sind erstmal ein paar Bilder vom Innenbereich:
Auch ein Sportbecken mit 3-Meter Sprungturm gibt es hier:
Im Hauptbecken gibt es einige Sprudelliegen und einen Strömungskanal:
Im Außenbecken war ich ca. eine Minute. Daher muss dieses eine Bild reichen:
Nebenan gibt es noch ein Freibad, dieses habe ich aber nicht besucht.
Das Kinderbecken im Innenbereich ist nett gestaltet und befindet sich unter der Rutschenplattform:
Aber nun zu meinem Besuchsgrund - den beiden Wasserrutschen.
Durch diese Treppe geht es rauf zu einer großen Plattform, von der der Crazy River startet:
Über eine Wendeltreppe erreicht man dann den Einstieg der Black-Hole:
Die Rutsche ist total super, es gibt tolle Lichteffekte: Blinkeffekte; Leuchtpunkte und einen beleuchteten Wasserfall in der Mitte, der die Farbe wechselt. Nach dem Wasserfall kommt eine Stockdunkle S-Kurve, die sehr unerwartet kommt. Hier wird man richtig schön rumgeworfen.
Anschließend rutscht man durch eine lange Rechtshelix, bei der man nochmal richtig geschwindigkeit aufbaut. Zum schluss kommt ein recht heftiger Jump, der leicht nach Links geneigt ist. Direkt danach kommt das Landebecken. Diesen Jump kann man auf dem Onride aufgrund der zulangsamen Lichtanpassung nicht wirklich erkennen.
Mit hocher Geschwindigkeit rutscht man ins Landebecken:
Ich war wirklich überrascht - eine tolle Klarer Anlage!
Die 2. Rutsche startet wie gesagt etwas tiefer, auf der großen Plattform:
Laut Hinweistafel ist dieser Crazy River auch von Klarer.
Die Rutsche kann mit Einzel- oder 2er Reifen benutzt werden.
Nach dem Start geht es ein Stück geradeaus, dann folgt eine 180 Grad Linkskurve.
Danach geht es wieder ein bisschen geradeaus und man landet im ersten Sammelbecken.
Beim Eintauchen kippt der Reifen gerne.
Anschließend geht es wieder ein paar Meter geradeaus und man landet im 2. Zwischenbecken, das als Rechtskurve ausgeführt ist.
Hier wird man meist schon nach wenigen Sekunden durch die Strömung weiter geschoben.
Das ärgerliche ist eine Erhöhung auf der Rechten Seite, hier wird man meist dagenen gedrückt und muss sich dann mit den Füßen abstoßen, um weiter zu kommen.
Der restliche Teil ist noch ganz lustig, mal Links mal Rechts hinab ins Landebecken.
Auch diese Rutsche hat mir gut gefallen!
Insgesamt habe ich leider nur wenig Bilder vom Bad gemacht, da ich die meiste Zeit auf den beiden Rutschen verbrachte
Hier noch die Onrides:
Black-Hole:
[youtube] http://www.youtube.com/embed/dP0zly-6B94?rel=0&hd=1
Crazy River:
[youtube] http://www.youtube.com/embed/zcyrVXioq44?rel=0&hd=1
Diese sind wieder ungeschnitten, da ich erst ein paar Einstellungen an meinem Schnittprogramm vornehmen muss. Welches Videoformat stellt ihr beim Rendern ein, ich habe bis jetzt immer .wmv verwendet? Habe aber das Gefühl das die Qualität deutlich schlechter wird...
Die Bilder werde ich derzeit noch auf bplaced hochladen, sobald aber endlich meine neue Homepage am Start ist werde ich warscheinlich auf einen kostenpflichtigen Webspace umziehen.