Ich könnte mir vorstellen, dass da nun Bodengutachten erstellt werden, um die Statik für die zukünftigen Gebäude zu berechnen. Ähnlich wird das auch beim Bau von neuen Rutschen gemacht, um die Fundamente entsprechend zu berechnen
Sport-/Spaß- und Wellnessbad Bad Vilbel
-
-
Delphino Werden solche Bodengutachten nicht schon in dem Bauantrag erstellt wenn das tatsächlich Bodengutachten sind und dabei heraus kommt "Ey der Boden ist ungeeignet für Gebäude lass wir die Therme sein" kann ich mir schlecht vorstellen.
Wie gerne ich beim Wetteraukreis einfach mich mal durch die 120 Aktenordner wühlen würde dort sich sicherlich auch Grafiken drinne wie das ding tatsächlich einmal aussehen soll
-
Vielleicht geht es nach dem Motto: Erst das Wasser, dann die Becken! Wäre blöd, wenn das Schwimmbad steht und dan kein Wasser hochgepumpt werden kann.
Gibt es eigentlich ein offizielles Bautagebuch bzw einen Fahrplan? Spannend wäre auch, ob das ursprüngliche Budget noch ausreicht. Bauen kostet ja immer mehr Geld heutzutage.
-
Bahnschalker Ich will es jetzt nicht Bautagebuch nennen den das würde eine beständige auf dem neusten standt der dinge nennen, was ich aber aber versprechen kann ist das ich in unregelmäsigen abständen neuigkeiten liefern werden. Alleine schon da ich bereits so gehypte bin was die Therme angeht und sowas vor der eigenen Haustür miterleben zu dürfen ist mega
-
Es scheint nun zu beginnen trotz das es keinen Bericht gab zwecks Spatenstich kann man aus dieser Grafik entnehmen das sich nun etwas tut:
Quelle: https://www.bad-vilbel-baut.de/
-
Nun auch im örtlichen Anzeiger zu lesen das es beginnt:
https://www.bad-vilbeler-anzei…eitungen-fuer-die-therme/
Das Baby wird geboren
-
Gezeugt... bis zur Geburt dauert es noch ein wenig.
-
Gezeugt... bis zur Geburt dauert es noch ein wenig.
Allerdings. Den Eröffnungstermin "im Jahr 2023" halte ich - auch in Anbetracht der derzeitigen Engpässe bei den Baumaterialien für sehr sehr sportlich. Aber ich will nicht klagen, immerhin gibt es nun sichtbare Fortschritte.
Alleine schon da ich bereits so gehypte bin was die Therme angeht und sowas vor der eigenen Haustür miterleben zu dürfen ist mega
Darum beneide ich dich definitiv! - Ich hatte zwar in den letzten Jahren "Rulantica" quasi fast vor der Haustür, allerdings hatten/haben dort etliche Youtuber permanent ein Auge drauf, wodurch man online besser informiert war als vor Ort. Ich bin großer Fan der "Wund"-Thermen, fürchte aber, dass hier der Fokus der Influencer nicht so sehr drauf liegt. Daher würde es mich umso mehr freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst!
-
Das wird auch so sein wenns ich es Zeitlich einrichten kann dann wird Bad Vilbel in jedem fall ein Besuch abgestattet den wann bekommt man schon mal die Chance bei so einer Mega Baustelle dabei zu sein nicht sehr oft. Was ein ereignis wird wenn die großen Caprio Dächer angefolgen kommen mit riesigen Autokränen :O
-
-
Tut sich etwas? Oder ruht die Baustelle? Das letzte Update ist ja schon etwas länger her.
-
Zumindest offensichtlich tut sich aktuell nichts was man sehen kann. Ja in der tat das letzte Update liegt nun schon ein paar Wochen zurück. Das Update was ich geben kann ist das es zur zeit am Kreisbauamt liegt bedeutet der Bauantrag wird weiterhin geprüft sobald das Kreisbauamt grünes licht gibt wird dann vor ort auch etwas mehr passieren.
Ich hab auch jetzt kein wirkliches gefühl wann es nun wirklich mal Los geht das fehlt mir hier komplett ich kann nur auf dieses Jahr hoffen.
-
-
Guden Leute,
So ein schöner Sonniger warmer Tag wie dieser heute ist hat mich dazu eingeladen der Zukünftigen groß Baustelle einen besuch abzuhalten. Dazu ein paar impresionen wie man unschwer erkennen mag hat sich bis auf das wachsen des Grasse's wie dem Korn nicht viel getan doch hier ein Update des aktuellen zustandes dort.
-
-
-
-
-
-