Seit Plopsa den Holiday Park in Hassloch übernommen hat ist viel passiert. - Aus Sicht von Adrenalin- und Theming-Fans war die Orientierung hin zur quitschbunten Comicwelt keine positive Entwicklung. Negative Schlagzeilen hat zuletzt der Abriss des alten "Superwirbels" gemacht, welcher in der Tat zwar ein mitunter schmerzhaftes Fahrvergnügen bot, allerdings unter Achterbahnfans "Kultstatus" hatte. Ohne den Freefall-Tower sowie der Expedition-GeForce (für mich der beste Coaster überhaupt), hätte ich den Holiday-Park spätestens jetzt von meiner Besuchsliste gestrichen.
Doch nun bin ich auf ein spannendes Gerücht gestoßen, (welches leider schon ein Jahr alt ist) nachdem Plopsa im HolidayPark ab 2016 einen "Plopsaqua" Wasserpark bauen will. (http://www.screamscape.com/html/holiday_park.htm) Öffentlich bestätigt wurde bislang noch nichts. Fakt ist jedoch, dass Plopsa derzeit in "de panne" - einer Gemeinde in Belgien - in einem anderen Freizeitpark einen solchen Indoor-Wasserpark erstellt. Er dürfte zwar um ein Vielfaches kleiner sein als der, den der Europapark auf die Beine stellen will, dennoch lassen die auf der Homepage veröffentlichten Artworks erahnen, dass es sich beim Theming um eine bislang unerreichte Detailtiefe in Wasserparks handeln dürfte.
Artworks zum Park in de Panne findet man hier: http://plopsafansite.be/DePanne/Dossiers/2015-Aqua/Ontwerp/
In einem anderen Forum finden sich außerdem aktuelle Baubilder, die zeigen, dass die Arbeiten zügig voranschreiten.
Wenn ich mir dies so anschaue, denke ich, dass wir erst am Anfang einer tollen Entwicklung stehen und in einigen Jahren Wasserparks entstehen werden, die hinsichtlich der Gestaltung sowie der Thematisierung mit einem Schwimmbad kaum noch etwas gemein haben und erstklassigen Freizeitparks im wahrsten Sinne des Wortes "das Wasser reichen können".
Hat jemand von euch aktuelle Infos zu einem möglichen Plopsaqua in Hassloch?