Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal diesen Thread
Ich war heute nach langer Zeit wieder mal in der Therme Wien (kleiner Erlebnisbericht folgt sogleich), wo es eine Xtube und eine Black Hole gibt, deren Landebecken meiner Meinung nach krasse Fehlkonstruktionen sind.
Zunächst zur Black Hole. Diese ist sehr flott, und das Landebecken folgt direkt, ohne Bremsgerade, auf die letzte Kurve, sodass man dementsprechend in Schräglage an der rechten Wand rutschend ins Becken schießt, wodurch man zunächst nur mit den Füßen ins Wasser eintaucht, was dazu führt, dass diese abgebremst werden und sich der Rutscher mitunter dreht und mit dem Kopf voran im Becken zum Liegen kommt. Ich habe mir hierbei einmal den Ellenbogen so unglücklich angehaut, dass ich genau den Nerv getroffen habe, und mir der Arm auch jetzt noch schmerzt...
Dann die Xtube: Hierbei sit eigentlich das einzige "Problem", dass man schon in der Rutscche zum stehen kommt und man sich, wenn man nicht auf die niedrige Höhe der Rutsche achtet, sich eine Beule am Kopf holt.
Kennt ihr auch Rutschen mit gefährlichen/fehlkonstruierten Landebecken und wurdet ihr schon einmal Opfer von solchen?