Und ich muss das ganze nochmal korrigieren. Nach Rücksprache mit Herr Maier von der Therme Erding werden die neuen Rutschen voraussichtlich alle am 30. Juli (nicht August!) fertig sein. Da war in der Pressemeldung das falsche Datum drin - Juli stimmt also
August hätte mich auch sehr gewundert da wir in NRW bereits seit 4 Wochen Sommerferien haben und der Abstand dann extrem groß wäre.
Wann wird es denn einen Besuch von Tuberides/Rutscherlebnis geben?
Klarer und Wiegand scheinen beim Projekt Erding zusammengearbeitet zu haben, denn im Galaxy gibt es seit Beginn sowohl Rutschen von Klarer (Wildwasserfluss, Turbo Faser, Black Mamba) als auch von Wiegand (Space Glider, Kamikaze, Family Slide). Ich denke, dass Klarer die GfK-Rutschen geliefert hat, Wiegand jedoch für den Vertrieb und Aufbau zuständig war. Damals bestand evtl. noch keine Kooperation mit Polglass, die Übernahme von Boer war ja auch deutlich später.
Sich bei Outdoor-Anlagen für Edelstahl zu entscheiden, halte ich auch für sehr sinnvoll, da die Korrosion dort erheblich niedriger ist als bei Kunststoffrutschen. Da hat Wiegand auf jeden Fall einen Vorteil, der Europapark plant ja wie ich gehört habe auch eher auf Wiegand zu setzen.
Stimmt,da hast du auch wieder recht. Ich finde dass Wiegaend sich wirklich zu einem tollen Rutschenhersteller entwickelt hat der sowohl Familienrutschen als auch Extremrutschen in seinem Portfolio hat. Auch das Edelstahl-Konzept ist wirklich gut und macht eine Rutsche durch die größere Reibung auch nochmal. Daher begrüße ich die Auswahl durchaus.