"Verrückt" Reifenrutsche Extrem (Schlitterbahn, Kansas City, USA)

  • Mittlerweile wurde die "Verrückt" endlich eröffnet - nachdem der Termin 3 mal verschoben wurde.


    Ein Grund weshalb der zweite Hügel entschärft wurde, liegt vermutlich darin, dass die Boote dort zuvor regelrecht abgehoben sind. ???


    Im Video, welches sich unter folgendem aktuellen Bericht von RTL befindet, sieht man dies ca. ab 02:32 min.


    http://www.rtl.de/cms/ratgeber…e545-a921-20-1997333.html


    Aktuell hat man sicherheitshalber dennoch ein Fangnetz über der Rutsche angebracht. - So ganz scheint man der Anlage nicht zu trauen... ;)


    Interessant ist auch, dass der Hügel nun so "flach" zu sein scheint, dass die Boote (ähnlich wie bei Master Blastern) mit gewaltigem Wasserdruck hinüber geschoben werden müssen. In den Videos sticht dies kurz vor dem Scheitelpunkt des Hügels deutlich ins Auge. Vermutlich will man so auf Nr. sicher gehen und dafür sorgen, dass das Boot nur im Fall des max. zulässigem Gewicht ohne zusätzlichen Wasserdruck über den Hügel kommt. Ein Boot welches zurückrutscht wäre zudem besser für den Ruf des Parks, im Vergleich zu einem Boot, welches abhebt.... 8)


    Alles in allem auf jeden Fall sehr beeindruckend!


    Besonders die Zahlen:


    Die Betreiber gehen davon aus, dass Besucher insgesamt ca. 7 min. benötigen bis sie die 264 Stufen - rund 17 Stockwerke - nach oben erklommen haben. - In einem anderen Beitrag eines amerikanischen TV-Senders wird außerdem berichtet, dass der Wartebereich nicht auf den Stufen verläuft sondern ebenerdig unterhalb des Turms. - Hierdurch dürfte der Adrenalinkick nochmals um ein vielfaches erhöht werden. - Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass man nicht wirklich viel Zeit hat um sich Stufe für Stufe (wie dies normalerweise der Fall wäre) an die Höhe zu gewöhnen... sondern relativ kurz nach dem Aufstieg schon wieder runter muss...


    Mit einer Wasserrutsche hat das ganze zwar nicht mehr wirklich viel zu tun. Das ist vermutlich auch besser so. Denn wenn es sich um eine Bodyslide handeln würde, könnte ich mir nicht vorstellen mitzurutschen.... Mit den Booten stelle ich es mir aber richtig genial vor...

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Sieht aus wie ein Galileo-Imitat. Das mit der Aussprache-Umfrage war eine nette Idee, aber die dramatisierende Erzählerstimme nervt. Man hätte auch das Master-Blaster-Element erwähnen können.
    Ich finde es sehr lobenswert, dass man dieser Hügel dahintergesetzt wurde und man nicht einfach eine reine Freefall gebaut hat, nur um den Rekord zu haben. Durch so einen Hügel wird die Fahrt abwechslungsreicher und man hat nicht so sehr das "Hä, schon zu Ende?!"-Gefühl (siehe Twin Peaks).
    Und für mich ist das durchaus eine Wasserrutsche - sonst wäre Spacemaker auch keine.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump


  • Und für mich ist das durchaus eine Wasserrutsche - sonst wäre Spacemaker auch keine.


    Sehe ich anders. Spacemaker hat weder solche "künstlichen" Affekte wie diese Metallschienen und Bremsmatten, noch solch krass einschränkende Boote.


    Spacemaker ist eine Wasserrutsche, Verrückt nicht...

  • So sehe ich das auch. Verrückt ist eigentlich mehr ein Steildrop einer Wildwasserbahn mit anschließendem Hügel.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Metallschienen gibt es z. B. auch in den Black Holes im Caneva.
    Bremsmatten gibt es z. B. auf dem Crazy River im Aqualand Köln.
    Ob die Boote sehr anders im Vergleich zu den Spacemaker-Booten sind, ist schwer zu sagen, da müsste man erstmal mit rutschen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Spacemaker ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine Wasserrutsche,sie erfüllt alle Kriterien.


    "Verrückt" würde ich eher als Wasser-Fahrgeschäft bezeichnen,es gibt zwar Wasser jedoch ist die Konstruktion eher ein Fahrgeschäft wie in einem Freizeitpark. Dies wird vor allem durch die Schienen sowie die Reifen die eher Boote sind deutlich.