Am Wochenende hat in Bad Herrenalb (Baden-Württemberg) im Nordschwarzwald ein Bürgerentscheid den Weg für ein "Millionen-Projekt" frei gemacht bzw. wenigstens eine große Hürde genommen.
Dort soll sowohl eine Therme als auch ein Spaßbad mit Rutschen entstehen, welches lt. Investor
Zitatin der Größenordnung "zwischen in Titisee-Neustadt und Erding"
liegen soll! (Quelle)
Die Investitionssumme von angeblich "mindestens 160 Millionen Euro" (Quelle), die der aktuell interessierte Investor nannte, lässt großes erahnen...
Beindruckend beim Bürgerentscheid ist vor allen Dingen die hohe Zustimmung von deutlich über 60% der Wähler sowie die hohe Wahlbeteiligung an sich. - Schön zu sehen, dass die Miesmacher noch nicht überall die Oberhand haben.
Ich beobachte die Planungen schon länger, war bislang allerding eher pessimistisch, da die Nörgler in der Presse sehr stark vertreten waren. Allerdings freue ich mich nun umso mehr, dass sich in Sachen moderner Thermen und Spaßbäder hier im vernachlässigten Südwesten endlich was tut. Nach Titisee, Sinsheim und (in Zukunft) dem EP-Wasserpark wäre dies ein weiteres Highlight, wobei bis zur Umsetzung vermutlich noch längere Zeit ins Land geht. Außer dem "grünen Licht" der Bevölkerung steht nämlich leider noch überhaupt nichts fest.
Ausführliche Informationen zum geplanten Projekt findet man hier: