Auch das Legoland Günzburg hätte gerne einen Wasserpark, mit Schwerpunkt natürlich auf Familien.
Bin mal gespannt ob die "Mutter" in England die Gelder dafür freigibt, dann könnte es eventuell sehr schnell gehen.
Augsburger Allgemeine vom 21. August 2013 - "Legoland: Wasserpark könnte die nächste Attraktion werden"
http://www.augsburger-allgemei…on-werden-id26704356.html
Legoland Günzburg - Wasserpark?
-
-
In einem anderen Forum (Airtimers.com) hab ich mal ein Statement vom Legoland gelesen, wo die geplanten Rutschen genannt wurden:
- Proslide Tornado, nutzbar mit 4er-Reifen (einmalig in Deutschland und mein persönlicher Favorit!)
- Röhrenrutsche/Raftingrutsche mit Effekten, nutzbar mit 2er-Reifen (wahrscheinlich auch Proslide, vielleicht sowas wie die GAGA im Alpamare)
- "Bobbahn", nutzbar mit 2er-Reifen und Speedmatten (da bin ich noch am Rätseln, was das sein könnte; vielleicht wird die ganze Anlage von Wiegand-Maelzer vertrieben und die liefern noch eine Edelstahl-Raftingslide dazu, wie sie auch im Tropical Islands steht, sowas kann man bestimmt auch mit Matte berutschen!) -
Wird bestimmt auch ein cooler Park
Wird Bestimmt so ahnlich wie im Europapark.
Da wird ja auch gerade ein Wasserpark geplant warscheinlich
wird der Wasserpark nicht so groß wie am Europapark aber bestimmt auch lustig.Werde ich dan bestimmt auch mal besuchen.
-
Das Statement vom Legoland dürfte dieses hier sein:
ZitatDas Abenteuer im LEGOLAND Deutschland Resort geht weiter! Direkt im LEGOLAND Feriendorf soll Deutschlands erster, LEGO thematisierter und interaktiver Wasserpark entstehen. Analog dem LEGOLAND Park Konzept soll der Wasserpark Kinder in die kreative Welt von LEGO entführen. Hier können Eltern zusammen mit ihren Kindern entspannen und sich erholen. Aber es wird auch für reichlich Action gesorgt sein. Und natürlich wohin das Kinderauge schaut: LEGO, LEGO, LEGO.
Das Herzstück des Wasserparks ist ein riesiger Wasserspielplatz mit aufregenden Wasserspielen, zahlreichen Spritzkanonen, interaktiven LEGO Wasserspritzern und mehreren Minirutschen. Inmitten des Wasserspielplatzes erzählt euch eine lustige LEGO Figur Witze. Für eine angenehme Abkühlung sorgen außerdem die 1325 Liter Wasser, die ohne Vorankündigung von oben auf die Gäste fallen. Ein absolutes Highlight für die ganze Familie!
Neben einem großen Brandungswellenbad, welches echtes „Meerfeeling“ garantiert, sind drei atemberaubende und exklusiv für das LEGOLAND Deutschland entwickelte Erlebnisrutschen geplant, die das Abenteuer weiter gehen lassen. Bei tropischen Temperaturen bringen euch die bis zu ein Meter hohen Wellen im Brandungswellenbad in Südsee-Stimmung. Spiel und Spaß sind auf jeden Fall garantiert.
Mutige Actionliebhaber können auf den riesigen Rutschenturm hinaufsteigen und von dort aus zu zweit die 180 Meter lange und toll thematisierte Röhrenrutsche nach unten sausen. Ein riesen Spaß für Klein und Groß.
Und wer auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalinstoß ist, bezwingt zusammen mit der ganzen Familie die in Deutschland einmalige Tornado-Rutsche. Rutscht mit bis zu 4 Personen mehrere Meter in die Tiefe und erlebt für einen kurzen Moment die komplette Schwerelosigkeit. Der ultimative Spaß für die ganze Familie!
Auf der aufregenden Bobbahn könnt ihr zu zweit oder alleine blitzschnell ins Kalte Nass rasen. Ihr müsst nur noch wählen, ob ihr auf einer Matte oder im Doppelreifen die atemberaubende Fahrt starten wollt? Jede Menge Spaß und Action sind hier definitiv garantiert.
Außerdem verfügt der Wasserpark über eine große Liegewiese im Außen- und Innenbereich sowie ein Restaurant.
Der Wasserpark ist eine weitere tolle Attraktion, die perfekt in Kombination mit einem LEGOLAND Park Besuch für einen Mehrtagesausflug für Familien mit Kindern im Alter von 2-12 geeignet ist. Der Wasserpark wird auch während der Wintermonate geöffnet sein. So steht einem attraktiven und spannenden Familienausflug zu jeder Jahreszeit nichts mehr im Wege.
-
Interessant, hört sich sehr gut an und wenn alles gut läuft wird das Konzept auch wieder Schule für die anderen Legoparks machen.
Oder es möchte einfach jemand schneller sein als der Europapark.
-
Da werden sich das Fildorado und das F.3 bedanken, wenn jetzt Legoland daherkommt und den "großen" Bädern in der Region den Rang abläuft. Achja, Wonnemar gibts da ja auch noch
Aber hört sich sehr interessant an und schon fast zu gut, als dass es damit bald los geht. Ist hierfür schon Gelände gepachtet und vorgesehen? Bin schon sehr gespannt, es tut sich ja im Moment einiges in der Deutschen Rutschenlandschaft. Insbesondere so ein Tornado wäre doch super, dann muss man nicht bis Tamaro in die Schweiz oder nach Billund / Rødby (Dänemark) fahren, um dieses geniale Teil zu erleben.
-
Gute Idee, aber es wir discher nicht sehr angenehm sein, über die Noppen der Legosteine zu rutschen :))
Spaß beiseite, ein Wasserpark im Lego-Design wäre wirklich gut, drei Rutschen sind lallerdings ein bisschen wenig. Aber immerhin soll ein Tornado dabei sein