Hey ihr,
ich wollte nochmal mit euch über das Thema neue Elemente/Effekte in Wasserrutschen reden.
In diesem Forum brennt ja öfters mal die Fantasie mit uns durch und neue Ideen werden dann auch gepostet, nur leider sehr verteilt im Forum.
Was ich cool fände, wäre wenn wir das mal zusammen tragen und gerne unsere Ideen ausbauen.
Es geht mir nur um wirklich realisierbare Effekte/Elemente und keine so extremen Auswüchse wie Rutschen, die als Riesenrad aufgebaut sind, welches sich dreht und ich durch die Drehbewegung von der Mitte in den unten gelegenen Auslauf komme.
Gibt es eigentlich schon normale Bodeyslides mit Soundanlagen, wo es verschiedene Zonen gibt?
Was mir als Idee kam, war eine Cone-Slide (kleiner Trichter/Tornado) am ende als AquaChoice zu bauen, mit zwei Abgängen.
Und wenn es eine AquaChoice gibt müsste es auch wieder eine Zusammenführung geben. So könnte man aus einer, zwei arten von Rutschen machen. (normal/Black)
Auch müsste es möglich sein Daylighteffekte zum Bewegen und Blinken zubringen, in dem eine Weitere Rohre um die Rutsche gebaut wird welche Rotiert. Das müsste man aber die Wartungs und Energiekosten abwägen, im Vergleich zu LED.
Hat nochmal jemand von denen gehört, ob die ein weiteres Projekt umsetzten konnten?
http://www.splashencounters.com/index-2.html
Ich finde diese Idee der Rutsche ein Thema zu geben und damit eine Stroyline zu bauen einfach genial.
Was meint ihr dazu? Welche Ideen befinden sich noch in euren Köpfen.