- Soll ich Pegasus II am Anfang am besten mit Hände hinterm Kopf rutschen?
- Ich bin erst 13; würdet ihr mir trotzdem einfach mal empfehlen, den Turboblitz zu testen?
- Sollte man später als 10 Uhr da sein?
Fragen zum Turbo Blitz & Pegasus II (Palm Beach)
-
-
- Pegasus II hat keine übermaßig hohen G-Kräfte, klar, es gibt natürlich G-Kräfte, aber diese sind nicht höher als bei einem Eintritt in einen schnelleren Trichter. Rutsche am besten ganz normal. Das Personal oben an der Rutsche erklärt dir beim ersten mal, wie du rutschen musst. Hande hinter dem Kopf gehört meines Wissens nicht zu einer erlaubten Rutschhaltung.
- Der Turboblitz ist schon extrem heftig, man muss echt höllisch aufpassen, besonders in der Kurve. Die G-Kräfte kommen sehr plötzlich. Oben und unten im alten Rutschenbereich gibt es fast nie Bademeister. Ob du rutschst oder nicht musst du selbst entscheiden. Es ist natürlich zusammen mit dem Grünen Hai im Miramar die heftigste Rutsche Deutschlands. Wenn man die Kurve auf sich zukommen sieht und in Panik gerät, kann es passieren, dass man die Rutschhaltung nicht mehr hält und sich was stößt, ansonsten kam mir die Rutsche aber nicht sonderlich gefährlich vor, nur eben richtig heftig. Die Altersbegrenzung ab 15 bzw. 16 ist aber absolut gerechtfertigt.
- Am besten noch eher ...dann kann man noch in Ruhe den Trichter und den Looping rutschen. Aber Achtung: Der Looping ist in der Woche nur alle 60 Minuten für 15 Minuten geöffnet. Wir waren um halb 10 da, das Bad macht um 9 auf, die Rutschen meines Wissens um 10. Die längsten Wartezeiten entstehen eben bei den oben genannten Rutschen und bei der spiralförmigen Turbo, wenn es dir mehr um die alten Rutschen geht, dann kannst du auch später kommen, da diese weniger genutzt werden.
-
OK danke. Werde den TB dann warscheinlich mal testen und um ca. 10 Uhr in den Ferien da sein .
-
Moin Community,
bin gerade den Turboblitz gerutscht, mit 13 Jahren ;D . Geil das Teil, ich bin aber erst in der letzten halben Stunde das Teil gerutscht, da ich Angst hatte, dass ich sonst danach nichts anderes mehr hätte rutschen können . Ist auf jeden Fall heftig, aber wie der Nico halt ist: "Ich dachte das wäre heftiger" ;D . Ist bei mir immer so!!!!!!! Jetzt habe ich zwar ein paar Kopfschmerzen und die linke Seite meines Rückens schmerzt schon etwas stärker, aber das waren die 3-rutsch' wert. Kann es einfach nur jeden empfehlen, ist schon geil!
Achso, ja, und der Doppellooping:
Pegasus II ist wirklich schnell, aber bei mir kam der "Fall" weniger überraschend. Mehr dazu aber in meinen kommenden Erlebnisbericht mit vielen tollen Bildern und schönen Onride-Videos. Wird nur noch etwas dauern, da ich gerade im Urlaub bin ;D .Ciao, der Nico
-
Hallo
Ich bin vorein par tagen die Pegsus 2 gerucht und habe denn ersten loopin nicht geschaft' wie kann das sein :-[undich wiege 40 kg -
Hallo
Ich bin vorein par tagen die Pegsus 2 gerucht und habe denn ersten loopin nicht geschaft' wie kann das sein :-[undich wiege 40 kg -
Wiegst du genau 40kg oder doch etwas mehr?
Ansonsten kann es durch aus sein wenn man nicht genügend Körperspannung hält und man dadurch mehr Fläche auf die Rutsche aufbringt das die dich dann bremst. Bzw. allgemein deine Rutschhaltung oder auch deine Badebekleidung.
Es müssen schon ziemlich ideale Bedingungen härschen damit das problemlos funktionier.
-
Ich wiege 41, OK dass ist natürlich schlecht, der turbo Blitz ist doch erst ab 16 oder darf ich dann schon mit 14 rutschen??
-
Zitat
Ich wiege 41, OK dass ist natürlich schlecht, der turbo Blitz ist doch erst ab 16 oder darf ich dann schon mit 14 rutschen??
Nein, der Turbo Blitz ist erst ab 16 freigegeben. -
Nein, der Turbo Blitz ist erst ab 16 freigegeben.Ja, aber ganz ehrlich: Wenn du willst dann rutsch ihn einfach mal ;). Wenn du die Hände hinterm Kopf tust kann eigentlich nichts passieren!
Und ich bin auch einmal stecken geblieben, allerdings erst beim zweiten Looping. Die anderen male allerdings bin ich dort richtig durchgesaust
-
Ja, aber ganz ehrlich: Wenn du willst dann rutsch ihn einfach mal ;). Wenn du die Hände hinterm Kopf tust kann eigentlich nichts passieren!
Ich spiele ungern den Moralapostel, aber insbesondere beim Turbo Blitz wäre ich mit so einer Äußerung vorsichtig. Die Hinweisschilder dienen nicht nur der Information, sondern auch dem (Versicherungs)schutz des Palm Beach. Getreu dem Motto "Eltern haften für ihre Kinder" kommt keiner für Schäden auf, die durch die Missachtung von Regeln entstehen. Darunter fallen unter Umständen auch Regressforderungen von Rettungsdiensten, Krankenhäusern und Ärzten, sollte es zu einem Unfall kommen. Angenommen ein Jugendlicher oder ein "Kind" schlägt in der extrem harten Kurve doch mit dem Kopf auf, trägt ein Schädel-Hirn-Trauma davon und muss Operiert werden... diese OP will keiner bezahlen und wenn dann der Versicherungsschutz wegfällt, dann ist man wegen so einer "kleinen" Dummheit nicht nur gesundheitlich sondern auch finanziell ruiniert. Also ruhig mal etwas nachdenken, gerade bei solchen Extremrutschen, wo nicht das erste Mal was passiert...
-
Ich finde den Turboblitz auch sehr heftig. Ich habe es geschafft mir den Kopf anzuschlagen trotz guter Spannung. Ich finde die Altersgrenze angemessen. Den Doppellooping dagegen finde ich harmloser, der rutscht sich angenehm.
-
Also ich bin aber den Turboblitz mit 13 Jahren öfters gerutscht. Man hat mir hier im Forum sogar gesagt, dass dort eigentlich kein Bademeister anwesend sei. Ok, mir wurde zwar nicht direkt gesagt das man dann rutschen darf, aber es ging in diese Richtung: "kannste ja mal ausprobieren".
Habt aber eigentlich recht; immer an die Regeln halten, nur beim Turboblitz, ich konnte einfach nicht anders ... ich musste einfach rutschen ;). 14 Jahre würde ich aber trotz der Häftigkeit dennoch ausreichend finden!
-
Schön wäre da ein Schild: "Kopf festhalten - sonst kriegst du Kopfschmerzen!"
-
Zitat
Ok, mir wurde zwar nicht direkt gesagt das man dann rutschen darf, aber es ging in diese Richtung: "kannste ja mal ausprobieren".
Ich habe lediglich erwähnt, dass es im Rutschenturm keine Aufsicht gibt und es dir überlassen, ob du rutschst. Ich weiß nicht, wo du jetzt die indirekte Anstiftung herausliest, habe doch darauf hingewiesen, dass das Rutschen erst ab 16 Jahren erlaubt ist. Wie Delphino bereits sagte: Solche Altersbegrenzungen haben durchaus ihre Berechtigung. Ich bin der Meinung, dass wenn man nicht sehr gut aufpasst, sich auf dieser Rutsche durchaus ernstzunehmende Verletzungen zuziehen kann.