Hier schreibt jemand das wohl zurzeit in Köln an einer neuen Rutsche gearbeitet wird. Master Blaster vielleicht.
http://freizeitparkweb.de/cgi-…4&om=514&omm=15&viewmode=
wäre sehr geil.
Hier schreibt jemand das wohl zurzeit in Köln an einer neuen Rutsche gearbeitet wird. Master Blaster vielleicht.
http://freizeitparkweb.de/cgi-…4&om=514&omm=15&viewmode=
wäre sehr geil.
Ein kommentar Auf Facebook Bestätigt wohl die Rutsche
[glow=red,2,300]Wohl bald die neue, eine neue Wasserrutsche. Sieht nach einer Magic Eye oder X-Tube aus. Wohl mit Wasserstrahlantrieb. Neben dem Außenbecken, der Wasserliegen, da steht schon ein Stück dessen, was unseren Rutschspaß erhöhen wird. Nach ersten Sehen wohl eine Halbrund mit Edelstahlauskleidung..., läuft dann irgenwie über die Crazy River wieder rein....[/glow]
Schön, dass das Aqualand weiterhin versucht, endlich die Eintrittspreise zu rechtfertigen Aber dafür müsstens schon noch 3, 4 Röhren mehr werden
So war gestern Abend mal im Aqualand und habe einige Fotos gemacht.
Laut Aussagen eines Angestellten des Aqualand soll die Rutsche von Wiegald-Maelzer sein und eine Gesamtlänge von ca. 140m haben.
Der Startbereich und auch die Auslaufzone soll im Bereich des Wintergartens (Zugangsbereich zum Solebecken) entstehen.
Dort wird auch schon fleiß gewerkelt.
[attach=1,'none','2'] [attach=2,'none','2']
Vom Startbereich soll die Rutsche über die Boomerang-Rutsche verlaufen und dann weiter im äußeren Bereich über die Crazy River Rutschen verlaufen.
Dies ist in soweit schon ganz gut zu erkennen, da in dem Bereich schon jede Menge Öffnungen entstanden sind, wo die Stützen dann montiert werden.
[attach=3,'none','2'] [attach=4,'none','2'] [attach=5,'none','2'] [attach=6,'none','2'] [attach=7,'none','2'] [attach=8,'none','2']
Im unteren Bereich der Crazy River wird es dann so langsam interessant, dort ist schon ein Teil der Rutsche montiert.
Diese Konstruktion des Rollwagens mit den zwei Reifen drauf, wird benutzt um die neuen Elemente, die zu montieren sind über die bereits montierten Rutsche zu befördern und am Ende mit Hilfe einer Seilwinde an die Position zu setzen, wo es fertig montiert wird.
[attach=9,'none','2'] [attach=10,'none','2'] [attach=11,'none','2'] [attach=12,'none','2'] [attach=13,'none','2'] [attach=14,'none','2'] [attach=15,'none','2'] [attach=16,'none','2'] [attach=17,'none','2'] [attach=18,'none','2'] [attach=19,'none','2']
Im Bereich des Auslaufs der Röhrenrutschen verläuft die Rutsche dann weiter nach Außen.
Wo dann auf besagtes Element steht, was auch schon angesprochen wurde, wo man mit Hilfe des Wasserdrucks nach oben befördert wird.
[attach=1,'none','2'] [attach=2,'none','2'] [attach=3,'none','2'] [attach=4,'none','2'] [attach=5,'none','2'] [attach=6,'none','2'] [attach=7,'none','2'] [attach=8,'none','2'] [attach=9,'none','2']
Die zwei Rohre die für den nötigen Wasserdruck sorgen werden, verlaufen oberhalb des Strömungskanals rüber zum Solebecken, wo sie angeschlossen werden.
[attach=10,'none','2'] [attach=11,'none','2']
Dann noch einige Elemente die verbaut werden müssen, die draußen auf der Wiese rumliegen.
[attach=12,'none','2'] [attach=13,'none','2'] [attach=14,'none','2'] [attach=15,'none','2'] [attach=16,'none','2'] [attach=17,'none','2'] [attach=18,'none','2'] [attach=19,'none','2'] [attach=20,'none','2']
Was mir dann auch noch aufgefallen ist, das die Treppe zu den zwei Röhrenrutsche verbreitert wurden ist, dies aber schon einige Zeit schon so sein soll.
[attach=1,'none','2']
Zusätzlich gab es dann noch die Information, das wohl noch eine Turborutsche in Planung sein soll, deren Anschlüsse jetzt wohl schon beim Bau mit berücksichtigt werden, aber wohl noch kein fester Bautermin feststeht.
Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß Thommy
Wow, danke für die Bilder. Hätte nicht gedacht, dass das Aqualand so schnell schon wieder in neue Rutschen investiert. Sind 30 Minuten Fahrt für mich, ich werde nach der Eröffnung wohl zeitnah mal mit GoPro hin Soweit ich informiert bin, ist das nach Schwäbisch Hall und Lutzmannsburg die dritte Xtube mit Aufwärtsstrecke(n). Steht denn schon ein Termin zur Eröffnung fest?
Interessanter Herstellerwechsel übrigens – ob die Vorfälle in Weinheim und Stein wohl die Bädergruppe dazu bewogen haben, vom Stammlieferanten Hartwigsen auf Wiegand umzusteigen?
Laut Information des Angstellten vom Aqualand soll sie bis zu den Sommerferien schon fertig gestellt sein.
Wäre dann ja nur noch knapp ein Monat Zeit.
Also gestern Abend tauchte so gegen 22 Uhr der Montagetrupp auf und da wird halt wohl auch die Nächte über durchgearbeitet, so wird der normale Betrieb am wenigsten gestört.
Das hätte ich nicht erwartet.
Ein Projekt, nach dem Motto, wie bekomme ich möglichst viele Rutschen in eine Sowieso schon vollen Raum.
Rollter Coaster Tycoon Style.
Zitat
Ein Projekt, nach dem Motto, wie bekomme ich möglichst viele Rutschen in eine Sowieso schon vollen Raum.
Rollter Coaster Tycoon Style.
Das ist es doch schon seit dem Bau der Loopingrutsche Da wurde wirklich jeder Millimeter genutzt. Aber so langsam könnte ich mir vorstellen, dass es doch etwas erschlagend wirkt. Naja, immerhin liegt ein Teil der Bahn wenigstens draußen. Aber ich will nicht meckern, immerhin gibt's ne neue Rutsche
Danke für die Bilder, die Rutsche sieht wirklich sehr schon aus. Langsam sollte man wirklich mal über einen zweiten Rutschenbereich oder einen seperaten Rutschenturm mit Landebecken im vorhandenen Rutschenbereich nachdenken, es wird immer dunkler in der Halle und es engt sehr ein. In dem gleichen Zuge kann man dann auch mal das Kälteproblem angehen.
Bis jetzt fehlte mir in Köln irgendwie ein Highlight. Die Loopingrutsche ist ziemlich gut, ja, aber die gibt es woanders in deutlich besserer Form. Der Trichter ist kaum erwähnenswert und die Rivers ebenso wenig. Die beste Rutsche bis jetzt ist für mich "Red Star". Hoffen wir, dass es sich mit dem Master Blaster ändert, so etwas hat auf jeden Fall äußerst viel Potential und im Gegensatz zu Loopingrutschen (auch wenn es in Köln eine der ersten gab) gibt es Master Blaster und andere Rutschen mit Aufwärtsstrecken nicht wie Sand am Meer.
Naja, auf jeden Fall wird das Ding getestet, sobald's fertig ist.
Wir waren gestern mal vor Ort und haben den Baufortschritt begutachtet, mittlerweile ist noch ein Stück angebaut. Wir haben auch ein kleines Video gemacht:
Von wo aus wird die Rutsche den Starten ?
Da wo Red Star und Space Taifun starten ;)oder? :-[
So wie es aussieht, startet die Rutsche in der Nähe der Brücke zum Außen-Solebecken. Also, wenn man den Rutschenbereich betritt, auf der linken Seite.
Finde dieses Gequetsche einfach nurnoch hässlich und unattraktiv :-X
Ist so sehr eng dort nun, wobei das halt nur den unten Berg betrifft. Aber wartet mal eine Weile ab was noch so kommt in nächster Zeit
Diese Berg passt halt nichtmehr so wirklich in Bild mit den ganzen Rutschen die dort hinein gestopft wurden, aber wer weis, vlt baut das Aqualand ja den Bereich bald etwas umfangreicher um ;D
Finde dieses Gequetsche einfach nurnoch hässlich und unattraktiv :-X
Nein, künstlerisch kreativ.
Und es ist auch sehr interessant wie sie es überhaupt noch hinbekommen haben.
ZitatUnd es ist auch sehr interessant wie sie es überhaupt noch hinbekommen haben.
Stimmt. Allerdings wird es wirklich immer dunkler und enger in der Halle. Man hätte an Stelle des Boomerangs vielleicht lieber eine Turborutsche bauen sollen, die dann bis in die unterste Ebene führt. Dann wäre es auch nicht so dunkel in der Halle geworden.
Folgende Info auf der Aqualand-Homepage:
Wegen umfangreicher Wartungs- und Umgestaltungsarbeiten stehen einige unserer Attraktionen zu folgenden Tagen leider nur eingeschränkt zur Verfügung:
01.07. – 05.07.2013 (ca. 16 Uhr): Sperrung aller Rutschen
08.07. – 11.07.2013: Sperrung aller Rutschen
01.07. – 11.07.2013: Sperrung Sole- und Therapiebecken
Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, versprechen Ihnen aber im Gegenzug ein noch attraktiveres AQUALAND, wenn alles abgeschlossen ist!
Dann hoffen wir doch mal, das an den Maroden Becken auch endlich mal was passiert. ::)