Wasserrutschen werden immer cooler. Ich mache mir über folgende neuen Rutschen Gedanken (Vertikallooping oder Ultra-Schanze entfallen, da aus Sicherheitsgründen nicht möglich)...
... Rotella-Rutsche: Wer kennt von euch so Rotella-Scheiben auf dem Spielplatz, welche etwa 30° geneigt sind und wo man sich draufsetzt und sich dann immer im Kreis dreht? Bei einer Rotella-Rutsche wird das Drehwurm-Erlebnis neu definiert. Man rutscht mit einen Reifen zunächst einmal eine Strecke nach unten um Schwung zu bekommen. Dann befindet man sich auf einer großen Fläche, auf der sich gleichmäßig verteilt Wasserstrahldüsen befinden. Diese können am Rutschreifen eine Drehbewegung hervorrufen und wenn man schnell rutscht und sich dabei dreht gibt es eine gehörige Portion Adrenalin für den Rutscher. Als Sicherheit bewahrt eine elektronischer Wasserdruckregelung und eine möglichst günstige Anordnung der Wasserstrahlen vor dem Umkippen des Reifens.
... Zorbing-Rutsche: Quasi eine Zorbingstrecke mit Wasserrutschelementen. Weder Körper- noch Reifenrutsche. Der Zorb rutscht einen Wildwasserkanal runter. Man merkt, dass der Zorb nasser und nasser wird. Dadurch wird das Zorbing-Erlebnis immer lustiger. Spezielle Wände verhindern, dass der Zorb von der Bahn abkommt oder umkippt. Übrigens: Eine Zorbing-Rutsche könnte die erste Rutsche mit echten Überkopfstehen sein!
Die Ideen klingen doch cool oder?